Zum Inhalt springen

Surround Sound bei Filmwiedergabe von PS3


PS3Chris

Empfohlene Beiträge

Hey liebes Forum, ich hoffe, hier kann mir jemand eine Antwort geben.

 

Ich habe mir dieses Heimkinosystem gekauft:

http://www.amazon.de/Samsung-HT-C350-Heimkinosystem-Full-HD-anthrazit/dp/B003AXG382/ref=/ref=cm_cd_t_pb_i

 

Es hat kein DTS, deshalb ist Surround Sound 5.1 von Blu-Rays über die PS3 nicht möglich, stimmt doch? Damit habe ich mich jedenfalls abgefunden. Nun bin ich aber davon ausgegangen, dass wenigstens DVDs mit 5.1 wiedergegeben werden können. Beim "20th Century Fox" Schriftzug vor dem Hauptmenü bspw. klappt das auch, aber Filme, die laut Packung 5.1 Sound haben, werden ansonsten nur in Stereo wiedergegeben.

 

Bei Spielen hingegen funktioniert es! Da kommt der Sound von allen Seiten.

 

Ich habe die PS3 mit HDMI an den Fernseher angeschlossen, und den Sound mit einem optischen digitalen Kabel an die Samsung-Anlage und im PS3-Menü auch diesen Tonausgang eingestellt.

 

Kennt jemand die Anlage, oder kann sonst irgendwie erklären, warum kein Sound zustande kommt?

Klar könnte ich einfach den DVDplayer nutzen, der schon dabei ist, aber den muss ich über SCART anschließen, und die PS3 liefert dann schon ein besseres Bild ;)

 

MfG,

Chris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

stellst du auch in den Einstellungen des jeweiligen Films die richtigen Parameter her? In der Regel sollte eine Dolby Digital 5.1 Spur auf jedem Film zu finden und somit auch Raumklang mit deinen Komponenten erzielbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl die richtigen Tonspuren als auch "5.1" im PS3 Soundmenü ausgewählt... :nixweiss:

 

Haste bei der Ps3, DTS 5.1 oder Dolby Digital 5.1 ausgewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind jetzt Häkchen bei

- Dolby Digital 5.1 K.

- Lineare PC 2 K. 44,1 KhZ und 48kHz, wobei die beiden automatisch ausgewählt waren.

 

Das sind auf jedenfall die richtigen Einstellungen seitens Ps3 :ok: Problem trotzdem noch vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaj, die Einstellungen waren ja schon da, als ich das problem geschildert habe, deshalb hat sich nichts geändert ;)

 

Ok, dann hab ich dich missverstanden. Evtl. mal die Anlage mit deinem TV verbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...