Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Surround Sound bei Filmwiedergabe von PS3


PS3Chris
 Share

Recommended Posts

Hey liebes Forum, ich hoffe, hier kann mir jemand eine Antwort geben.

 

Ich habe mir dieses Heimkinosystem gekauft:

http://www.amazon.de/Samsung-HT-C350-Heimkinosystem-Full-HD-anthrazit/dp/B003AXG382/ref=/ref=cm_cd_t_pb_i

 

Es hat kein DTS, deshalb ist Surround Sound 5.1 von Blu-Rays über die PS3 nicht möglich, stimmt doch? Damit habe ich mich jedenfalls abgefunden. Nun bin ich aber davon ausgegangen, dass wenigstens DVDs mit 5.1 wiedergegeben werden können. Beim "20th Century Fox" Schriftzug vor dem Hauptmenü bspw. klappt das auch, aber Filme, die laut Packung 5.1 Sound haben, werden ansonsten nur in Stereo wiedergegeben.

 

Bei Spielen hingegen funktioniert es! Da kommt der Sound von allen Seiten.

 

Ich habe die PS3 mit HDMI an den Fernseher angeschlossen, und den Sound mit einem optischen digitalen Kabel an die Samsung-Anlage und im PS3-Menü auch diesen Tonausgang eingestellt.

 

Kennt jemand die Anlage, oder kann sonst irgendwie erklären, warum kein Sound zustande kommt?

Klar könnte ich einfach den DVDplayer nutzen, der schon dabei ist, aber den muss ich über SCART anschließen, und die PS3 liefert dann schon ein besseres Bild ;)

 

MfG,

Chris.

card.gif
Link to comment
Share on other sites

Hi,

stellst du auch in den Einstellungen des jeweiligen Films die richtigen Parameter her? In der Regel sollte eine Dolby Digital 5.1 Spur auf jedem Film zu finden und somit auch Raumklang mit deinen Komponenten erzielbar sein.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sowohl die richtigen Tonspuren als auch "5.1" im PS3 Soundmenü ausgewählt... :nixweiss:

 

Haste bei der Ps3, DTS 5.1 oder Dolby Digital 5.1 ausgewählt?

Link to comment
Share on other sites

Es sind jetzt Häkchen bei

- Dolby Digital 5.1 K.

- Lineare PC 2 K. 44,1 KhZ und 48kHz, wobei die beiden automatisch ausgewählt waren.

 

Das sind auf jedenfall die richtigen Einstellungen seitens Ps3 :ok: Problem trotzdem noch vorhanden?

Link to comment
Share on other sites

Najaj, die Einstellungen waren ja schon da, als ich das problem geschildert habe, deshalb hat sich nichts geändert ;)

 

Ok, dann hab ich dich missverstanden. Evtl. mal die Anlage mit deinem TV verbinden?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...