Zum Inhalt springen

Ist die alte Fat PS3 voll 3D-fähig?


-Spirit84-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe über die suchfunktion nix gefunden, ich bin kurz davor mir einen 3D-TV zuzulegen, und wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit der 3D Funktion der Alten Fat PS3 hat.

 

Und ob diese Technik bei der PS3 im Gaming und Blu Ray Bereich einwandfrei funktioniert.

 

Würd mich freuen, wenn ich eine einfache antwort bekomme, ohne beschimpft zu werden ;-) .

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kaum, dass es unterschiede zwischen der fat und der slim gibt. warum auch? Haben doch im prinzip die selbse technik drin, nur ist die einer leiser und stromsparender (verbessert mich falls ich irre).

 

Deswegen denke ich, dass du den gleichen 3d Effekt mit einer Fat und einer Slim haben wirst.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber man hört öfter wiedersprüchliche Aussagen,bezüglich des HDMI 1.3 Ausgangs, die Slim hingegen hat einen HDMI 1.4 Anschluss, welches oft als Grundlage für 3D genannt wird, deswegen wäre schön wenn das schon jemand selber getestet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe über die suchfunktion nix gefunden, ich bin kurz davor mir einen 3D-TV zuzulegen, und wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit der 3D Funktion der Alten Fat PS3 hat.

 

Und ob diese Technik bei der PS3 im Gaming und Blu Ray Bereich einwandfrei funktioniert.

 

Würd mich freuen, wenn ich eine einfache antwort bekomme, ohne beschimpft zu werden ;-) .

 

Danke im vorraus

 

Die 3D Funktion der PS3 Fat ist mit der PS3 Slim identisch :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gegoogled und ich hab diesen Link auch schon gestern gelesen, jedoch ist dort keiner der es selbst getestet hat, sondern ist alles nur theoretisch, ich will einfach nur wissen ob es trotz des fehlenden 1.4 HDMI anschlusses, normal möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erstmal zum angeblichen HDMI 1.4 Anschluß der Slim:

 

Den gibt es nicht.

 

Die Slim hat genauso einen HDMI 1.3c Anschluß verbaut wie die Fat-Modelle.

 

Allerdings scheint Sony der PS3(Fat und Slim) einen flexibleren HDMI-Controller spendiert zu haben, so daß die PS3 trotz HDMI 1.3c Anschluß in der Lage ist auch die 1.4er Funktionen teilweise zu nutzen.

Was man aber auf jeden Fall braucht ist ein HDMI 1.4 Kabel und natürlich einen 3D-tauglichen TV.

 

Sowohl die Fat als auch die Slim-Modelle bieten den gleichen 3D-Modus. Da gibt es keinerlei Unterschiede.

 

Quellen: http://forum.golem.de/kommentare/games/playstation-3-sony-veroeffentlicht-firmware-3.5/ps3-hat-hdmi-1.3-1.4/45264,2441085,2441085,read.html

 

http://www.bluray-disc.de/blulife/blog/home-cinema-freak-steve/4159-hdmi-14-ps3-slim-und-3d

 

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/PS3-Slim-2104A-HDMI-1-4-verbaut/m-p/11943138

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...