Zum Inhalt springen

PS3 Festplattentausch


Hossa

Empfohlene Beiträge

Prozedere des Festplattentauschs PS3 fat (40GB) ist soweit verstanden: Festplatte hab ich da, Externe für die Datensicherung ebenso.

 

Nun ne kurze Frage an alle:

wenn ich die Daten auf die Externe sichere, werden dann andere Daten, welche sich ZUVOR auf der Festplatte befanden formatiert oder bleiben diese unberührt?

 

Situation: auf meiner Externen (500 GB) befinden sich schon allerhand private und berufliche Daten. Kann ich nun diese Festplatte ohne Bedenken für die Datensicherung verwenden?

 

Danke schonmal im Voraus, für ne nette kurze ANtwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 sollte eigentlich nur 3 Ordner anlegen: "PS3", "EXPORT" und darin den Ordner "BACKUP"

So war es zumindest bei meinem Backupversuch ...

Um sicher zu gehen kannst du ja einen USB-Stick anschließen und dann den Backup-Prozess starten. Kurz warten und dann das Backup abbrechen.

Dann siehst du ja ob die PS3 den USB-Stick formatiert und die darauf befindlichen Dateien gelöscht hat.

 

Btw: Kannst du nach deinem Backup eventuell sagen wie lange es gedauert hat?

Bei mir stand irgendwas von 5 Stunden :think:

Hab es daraufhin abgebrochen. ^^

Bearbeitet von Pyr0
Es sind 3 Ordner...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 sollte eigentlich nur 2 Ordner anlegen: "PS3" und darin den Ordner "BACKUP"

So war es zumindest bei meinem Backupversuch ...

Um sicher zu gehen kannst du ja einen USB-Stick anschließen und dann den Backup-Prozess starten. Kurz warten und dann das Backup abbrechen.

Dann siehst du ja ob die PS3 den USB-Stick formatiert und die darauf befindlichen Dateien gelöscht hat.

 

Btw: Kannst du nach deinem Backup eventuell sagen wie lange es gedauert hat?

Bei mir stand irgendwas von 5 Stunden :think:

Hab es daraufhin abgebrochen. ^^

 

die Dauer des Backups hängt davon ab wie viele Daten du auf der PS3 hast! Am Anfang waren es bei mir ca. 40 min! Jetzt sind es mehr Daten und mehr Spiele etc. geworden, somit bin ich jetzt bei ca. 160 min!

 

Zurück zum eigenen Thema! Ich wollte sicher gehen, dass meine Daten, welche bereits auf der externen Platte nicht verloren gehen! Also habe ich eine 2. Partition auf der Platte eingerichtet! Eine mit NTFS, darauf kann die

PS3 nicht zugreifen!

 

so hats bei mir einwandfrei funktioniert und es ist auch noch alles drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 sollte eigentlich nur 2 Ordner anlegen: "PS3" und darin den Ordner "BACKUP"

So war es zumindest bei meinem Backupversuch ...

Um sicher zu gehen kannst du ja einen USB-Stick anschließen und dann den Backup-Prozess starten. Kurz warten und dann das Backup abbrechen.

Dann siehst du ja ob die PS3 den USB-Stick formatiert und die darauf befindlichen Dateien gelöscht hat.

 

Btw: Kannst du nach deinem Backup eventuell sagen wie lange es gedauert hat?

Bei mir stand irgendwas von 5 Stunden :think:

Hab es daraufhin abgebrochen. ^^

 

danke! werd ich erstmal so versuchen. und wenn ichs nachher nicht vergesse, sag ich auch bescheid, wie langs gedauert hat: von 40GB hab ich noch 90MB frei... sollte also relativ repräsentativ sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Dauer des Backups hängt davon ab wie viele Daten du auf der PS3 hast! Am Anfang waren es bei mir ca. 40 min! Jetzt sind es mehr Daten und mehr Spiele etc. geworden, somit bin ich jetzt bei ca. 160 min!

 

Zurück zum eigenen Thema! Ich wollte sicher gehen, dass meine Daten, welche bereits auf der externen Platte nicht verloren gehen! Also habe ich eine 2. Partition auf der Platte eingerichtet! Eine mit NTFS, darauf kann die

PS3 nicht zugreifen!

 

so hats bei mir einwandfrei funktioniert und es ist auch noch alles drauf!

 

danke auch! wenn ich aber 2 partitionen anleg, müsst ich ja die daten zuvor erstmal alle zwischenspeichern oder?! ganz schön aufwendig.

wenn der tipp mit dem usb stick nicht funzt, wirds aber wohl so werden - lieber einmal zuviel gesichert als einmal zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Dauer des Backups hängt davon ab wie viele Daten du auf der PS3 hast! Am Anfang waren es bei mir ca. 40 min! Jetzt sind es mehr Daten und mehr Spiele etc. geworden, somit bin ich jetzt bei ca. 160 min!

 

 

Meine PS3 ist bereits mit 70 GB belegt...

Wahrscheinlich dauert es deshalb so lange. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 ist bereits mit 70 GB belegt...

Wahrscheinlich dauert es deshalb so lange. :think:

 

nachtrag: per usb starten funzt nicht... vor dem start wird angezeigt:

"fehlernder speicherplatz - es werden mind. xxx mehr speicher benötigt"

 

Hmm... und nu? wohl doch nochmal zwischenspeichern?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prozedere des Festplattentauschs PS3 fat (40GB) ist soweit verstanden: Festplatte hab ich da, Externe für die Datensicherung ebenso.

 

Nun ne kurze Frage an alle:

wenn ich die Daten auf die Externe sichere, werden dann andere Daten, welche sich ZUVOR auf der Festplatte befanden formatiert oder bleiben diese unberührt?

 

Situation: auf meiner Externen (500 GB) befinden sich schon allerhand private und berufliche Daten. Kann ich nun diese Festplatte ohne Bedenken für die Datensicherung verwenden?

 

Danke schonmal im Voraus, für ne nette kurze ANtwort.

 

Ergebnis:

 

32GB war der Speicherordner groß - das sichern dauerte ziemlich genau 1h. bin gerade beim wiederherstellen - ebenfalls ne stunde.

 

und das wichtigste: die daten auf der externen wurden nicht von der PS3 angefasst. lediglich ein neuer ordner mit dem backup wurde erstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...