Zum Inhalt springen

Laufwerklaser hin?


Chronic

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

 

Hab gestern CoD5 gezockt und nach dem Panzerlevel wurd es komisch... Es kam eine Filmsequenz ohne Ton und dann wenn dei Konsole speichert, passierte nichts mehr. Konsole aus und wieser an, "Richtige Festplatte nicht gefunden" sagte er mir da (was er hin und wieder macht seit ich eine größere eingebaut hab, was aber durch neustart wieder verschwindet) und ich startete meine Konsole erneut.

Meine Konsole fuhr hoch, erkannte aber die Disc nicht mehr (oder nicht richtig, weil oben neben der Uhr dieses Symbol für laden kommt). Auswurf und Einzug funktioniert normal.

Hab schon hier im Forum rumgelesen, bin mir aber nicht sicher (hoffe es zumindest) das das Laufwerk nicht hin ist.

 

Ach ja, es ist die PS3 60GB, Firmware 2.52

 

Danke für jede Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste mal ne DVD oder Audio-CD versucht?

 

 

ist gut möglich das der laser im arsch ist, blu-ray sind ja noch viel enger geschrieben als DVDs, daher noch empfindlicherer Laser. und diese Slot-In laufwerk sind wegen der fehlen frontklappe noch anfälliger gegen dreck oder rauch, als die normalen laufwerk die richtig verschliessen, wie beim PC.

Bearbeitet von shagyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste mal ne DVD oder Audio-CD versucht?

 

 

ist gut möglich das der laser im arsch ist, blu-ray sind ja noch viel enger geschrieben als DVDs, daher noch empfindlicherer Laser. und diese Slot-In laufwerk sind wegen der fehlen frontklappe noch anfälliger gegen dreck oder rauch, als die normalen laufwerk die richtig verschliessen, wie beim PC.

 

ja alles versucht. laden will er ja irgendwie (oben rechts dieser kreis der dann kommt).

will später mal meine Trophies sichern (geht ja nur online) und n Backup machen und mal formatieren. hoffe es klappt, sonst ab nach media markt *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 2 1/2 monate würd ich ne Entschädigung verlangen!

 

bei Elektronikgeräten sollte die Reparaturzeit ca. 2 Wochen dauern, dann kannste den nen brief schreiben und druck machen, nach 4 wochen würd ich auf jeden fall mein geld zurückverlangen.

Bearbeitet von shagyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine 60er auch einschicken müssen. laufwerk auch im arsch. der gleiche fehler wie bei dir. wird des formatieren usw auch nix mehr helfen.... leider

hab 8 wochen gewartet, aber dafür ne entschädigung bekommen.

aber kannst dir ja ne 80er anbieten lassen, dann kriegst die gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...