Jump to content

Laufwerklaser hin?


Chronic

Recommended Posts

Hallo an alle.

 

Hab gestern CoD5 gezockt und nach dem Panzerlevel wurd es komisch... Es kam eine Filmsequenz ohne Ton und dann wenn dei Konsole speichert, passierte nichts mehr. Konsole aus und wieser an, "Richtige Festplatte nicht gefunden" sagte er mir da (was er hin und wieder macht seit ich eine größere eingebaut hab, was aber durch neustart wieder verschwindet) und ich startete meine Konsole erneut.

Meine Konsole fuhr hoch, erkannte aber die Disc nicht mehr (oder nicht richtig, weil oben neben der Uhr dieses Symbol für laden kommt). Auswurf und Einzug funktioniert normal.

Hab schon hier im Forum rumgelesen, bin mir aber nicht sicher (hoffe es zumindest) das das Laufwerk nicht hin ist.

 

Ach ja, es ist die PS3 60GB, Firmware 2.52

 

Danke für jede Hilfe

Link to comment
Share on other sites

haste mal ne DVD oder Audio-CD versucht?

 

 

ist gut möglich das der laser im arsch ist, blu-ray sind ja noch viel enger geschrieben als DVDs, daher noch empfindlicherer Laser. und diese Slot-In laufwerk sind wegen der fehlen frontklappe noch anfälliger gegen dreck oder rauch, als die normalen laufwerk die richtig verschliessen, wie beim PC.

Edited by shagyou
Link to comment
Share on other sites

haste mal ne DVD oder Audio-CD versucht?

 

 

ist gut möglich das der laser im arsch ist, blu-ray sind ja noch viel enger geschrieben als DVDs, daher noch empfindlicherer Laser. und diese Slot-In laufwerk sind wegen der fehlen frontklappe noch anfälliger gegen dreck oder rauch, als die normalen laufwerk die richtig verschliessen, wie beim PC.

 

ja alles versucht. laden will er ja irgendwie (oben rechts dieser kreis der dann kommt).

will später mal meine Trophies sichern (geht ja nur online) und n Backup machen und mal formatieren. hoffe es klappt, sonst ab nach media markt *heul*

Link to comment
Share on other sites

bei 2 1/2 monate würd ich ne Entschädigung verlangen!

 

bei Elektronikgeräten sollte die Reparaturzeit ca. 2 Wochen dauern, dann kannste den nen brief schreiben und druck machen, nach 4 wochen würd ich auf jeden fall mein geld zurückverlangen.

Edited by shagyou
Link to comment
Share on other sites

hab meine 60er auch einschicken müssen. laufwerk auch im arsch. der gleiche fehler wie bei dir. wird des formatieren usw auch nix mehr helfen.... leider

hab 8 wochen gewartet, aber dafür ne entschädigung bekommen.

aber kannst dir ja ne 80er anbieten lassen, dann kriegst die gleich...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...