Zum Inhalt springen

Festplatte gelöscht - Firmware schuld?


king90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir kürzlich die 80 GB PS3 mit Little Big Planet zugelegt. Nachdem ich vergeblich versuchte, die Speicher Daten auf einen USB-Stick zu speichern (ist dies überhaupt möglich?) hab ich einfach die Festplatte ausgebaut.

 

Als ich sie bei der 40 GB PS3 eines Freundes einbaute und das Spiel reingab, kam die Meldung zum System-Update. Er hatte 2.36, ich 2.42. Ich nehme an, LBP und nicht die Festplatte war für das Update Áusschlag gebend. Nach erfolgtem Update war meine Festplatte gelöscht...:ohjeh:

 

Wir haben danach seine Festplatte wieder eingebaut, es musste wieder ein Update gemacht werden (Festplatte und System seperat updaten?), diesmal ohne Löschung der Festplatte. :think:

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normales Update duch Internet oder Datenträger die Festplatte formartiert. Sonst würde ja jedes Update die Daten löschen. Oder sollte vor jedem Update der Firmware ein Backup der Daten gemacht werden mittels USB-Stick oder externer Festplatte? Bin leider noch nicht so informiert in diesem Bereich.

 

Ich hoffe auf eure Hilfe! Und danke fürs Lesen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das richtig weiß kann man eine Festplatte aus einer PS3 nicht einfach in eine andere einbauen dann wird sie neu formatiert. (also gelöscht) hat insofern nichts mit der Firmware zu tun (glaube ich)

 

Achja es ist ganz einfach nen Spielstand auf nen USB Stick oder externe Festplatte zu sichern.

Irgendwo unter dem Menüpunkt Spiele gibts oben glaub Speicherdatendienstprogramm mit dreieck kann man dann immer die Funktionen sich anzeigen lassen und bei LBP müsste dann zb da stehen Kopieren Löschen und nochwas.

 

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mit dem firmware nichts zu tun.

 

bei einem festplatten umbau, wird die neue festplatte automatisch neu formatiert, vorhandene daten werden gelöscht!

 

wenn firmware installiert wird, wird nur die herunter geladene datei - das firmwareupdate - auf der festplatte abgelegt, installiert und wieder entfernt.

 

die firmware selber liegt nicht auf der festplatte sondern in einem seperaten speicher und ist daher vollkommen unbetroffen bei einem festplatten tausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...