Zum Inhalt springen

5.1 Problem - hinter mir Stumm


Jannomag

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit der PS3 und meiner 5.1 Anlage von Sony (DAV-DZ 260).

In Spielen (z.B. Red Dead Redemption, Killzone 2/3, Uncharted 2, Gran Turismo 5...) höre ich nichts, was exakt hinter mir ist - das ist einfach Stumm. Drehe ich die Kamera wieder leicht, kommt der Ton wieder aus den hinteren Lautsprechern - die funktionieren einwandfrei.

Ich habe mal eine kleine Grafik zur Verständigung erstellt...Grün = Hörbar, Rot = nicht Hörbar.

Link

 

Das Dolby Digital Logo leuchtet auf dem Display der Anlage - sonst würden die hinteren Boxen ja leise sein.

Den Center habe ich schön volle Möhre aufgeknallt...

 

Weiß da einer Rat?

Das nervt tierisch - gerade wenn man die Untertitel ausgeschaltet hat.

 

MfG

Jannomag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich allerdings auch interessieren, habe bei RDR das selbe problem. und mit vielen anderen spielen... ausser bei uncharted da musst du es erst einstellen im options menü. ich habs über DTS laufen das ist allerdings das einzigste game wo es richtig läuft.

Bearbeitet von asta091
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs letztens bei nem Kumpel probiert. Er hat ne Phillips-Anlage.

Er hat die Probleme absolut net. Wenn jemand hinter ihm was sagt, dann kommts etwas leiser aus beiden Rear-Lautsprechern (RDR und Killzone 3 haben wir getestet).

Das stört echt tierisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Killzone 3 hab ich auch keine probleme... wo es sehr schlimm ist, ist Dead Space 2 und RDR, da kommt alles als wenn man nur Stereo an hat. dadurch ist alles sehr dumpf durch den subwoofer.. bei meine XBOX 360 hab ich diese probleme nicht komischer weise. :ka: und es läuft alles beides über optischen digital kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit der PS3 und meiner 5.1 Anlage von Sony (DAV-DZ 260).

In Spielen (z.B. Red Dead Redemption, Killzone 2/3, Uncharted 2, Gran Turismo 5...) höre ich nichts, was exakt hinter mir ist - das ist einfach Stumm. Drehe ich die Kamera wieder leicht, kommt der Ton wieder aus den hinteren Lautsprechern - die funktionieren einwandfrei.

Ich habe mal eine kleine Grafik zur Verständigung erstellt...Grün = Hörbar, Rot = nicht Hörbar.

Link

 

Das Dolby Digital Logo leuchtet auf dem Display der Anlage - sonst würden die hinteren Boxen ja leise sein.

Den Center habe ich schön volle Möhre aufgeknallt...

 

Weiß da einer Rat?

Das nervt tierisch - gerade wenn man die Untertitel ausgeschaltet hat.

 

MfG

Jannomag

 

Laut dem Link hörst du hinten nichts,

da du keine 7.1 ausgibst, sondern nur 5.1,

hast du die hinteren Boxen an deinem AVR an

"Surround Speaker" Eingang dran

oder am "Surround Back Speaker" (für 7.1)?

Habe nähmlich meine auch mal an SBS und da kam nix,

bis ich durchs Inet erfuhr,

das ich für 5.1 nur den Surround Speaker Eingang

für die hinteren Boxen nehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...