Zum Inhalt springen

Ps3 Slim liest keine DVD/BD/PS3 Games mehr


XxProudToBeSerb

Empfohlene Beiträge

Linse verbrannt mit falsch reflektierten laser...!
:applaudit:

Reinigungs-CD's sind in der Tat Müll. Was sie an Schmutz beseitigen hauen die Borsten dieser Teile stattdessen mit etwas weniger Glück als Kratzer drauf. Optische Abtaster reinigt man vorsichtig und nicht mit Gewalt. Und wenn ein Laufwerk eine CD einliest, die harte Borsten sehr schnell über eine empfindliche Oberfläche schleift, hat das nichts mit vorsichtig zu tun. Klar kann das auch mal klappen. Ist aber sicher die Ausnahme. Riskant ohnehin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So erstmal danke an alle hier die mir Helfen.

 

Ich hab die PS3 vom Onlineshop Neckermann.de hab die Rechnung auch grad Gefunden (Sie war im PS3 Karton drinne) Hab auch ne Mail an Neckermann geschrieben,aber die übernehmen keine Garantie auf Laserschäden?Weil das angeblich eigenverschuldung sei....bei denen werd ichs wohl vergessen die einzutauschen.Nun meine frage kann man die PS3 nicht direkt zu Sony schicken?Nützt das was wenn man die Neckermann Rechnung Sony vorzeigt oder haben die damit garnix/Kaum zutun??

 

 

Ich werd mir Dienstag erstmal ne Reinigungs Disc holen hoffe das das Funktioniert.Wo nach sollte ich in Saturn nachfragen? Nach ner Bluray Reinigungs disc??

 

Wenn das alles nichts Hilft werd ich zu nem PC Store gehen isn Bekannter von mir vllt kan der was machen.

 

 

Dieser Laserstörung hat alles mit diesem shit Spiel Call of Juarez von Zavvi.com angefangen.Das Spiel funktionierte nicht und die PS3 is dann meist Abgekackt...Wenn das Wirklich an dem Spiel lag werd ich Zavvi anschreiben

 

 

 

EDIT IM 1. POST

Bearbeitet von XxProudToBeSerb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal danke an alle hier die mir Helfen.

 

Ich hab die PS3 vom Onlineshop Neckermann.de hab die Rechnung auch grad Gefunden (Sie war im PS3 Karton drinne) Hab auch ne Mail an Neckermann geschrieben,aber die übernehmen keine Garantie auf Laserschäden?Weil das angeblich eigenverschuldung sei....bei denen werd ichs wohl vergessen die einzutauschen.Nun meine frage kann man die PS3 nicht direkt zu Sony schicken?Nützt das was wenn man die Neckermann Rechnung Sony vorzeigt oder haben die damit garnix/Kaum zutun??

 

 

So ein schmarrn, da die ps3 gerade mal 4monate alt ist, du also noch garantie hast müsste neckermann dir die eig umtauschen, bzw dafür sorgen dass du eine neue bekommst... :think:

 

Aber am schlausten ist sowieso die ps3 zum hersteller also sony schicken, bzw. an TVS, die die ganzen ps3´s im auftrag von sony reparieren.

 

Ruf einfach mal bei sony an und schildere denen dein problem, die werden dir dann shcon sagen, was du machen sollst.

WEnn bei mir bis jetzt i-welche geräte defekt waren (z.b. früher mein Gameboy) dann hab ich in diesem fall bei nintendo angerufen, daraufhin musste ich den gameboy mit einer kopie der rechnung einschicken und shcon bekam ich ein neues/repariertes Gerät zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schmarrn, da die ps3 gerade mal 4monate alt ist, du also noch garantie hast müsste neckermann dir die eig umtauschen, bzw dafür sorgen dass du eine neue bekommst... :think:

 

Aber am schlausten ist sowieso die ps3 zum hersteller also sony schicken, bzw. an TVS, die die ganzen ps3´s im auftrag von sony reparieren.

 

Ruf einfach mal bei sony an und schildere denen dein problem, die werden dir dann shcon sagen, was du machen sollst.

WEnn bei mir bis jetzt i-welche geräte defekt waren (z.b. früher mein Gameboy) dann hab ich in diesem fall bei nintendo angerufen, daraufhin musste ich den gameboy mit einer kopie der rechnung einschicken und shcon bekam ich ein neues/repariertes Gerät zurück ;)

 

 

 

soll ich dir die rechnung zeigen? die ps3 is 4monate alt und neckermann will nich tauschen.

 

Wie kann ich Sony Kontaktieren? ich würd die nähmlich Lieber zu Sony als nach TVS schicken...Ich hol mir morgen trotzdem ersma ne reinigungsdisc mit sanften borsten vlt klappts ja wenn nich schick ich die ps3 zu sony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hat hier keiner konstruktive Vorschläge ausser eine schäbige Reinigungs Disk zu nehmen...-_-

 

 

 

Naja ich habs mit der ReinigungsDisc probiert und es hat nich geklappt.

 

Ich glaub das das Laufwerk kaputt is da die CD nichtmal angespielt worden ist (Normal erscheint eine kurze Melodie bei den ReinigungsDisc's aber das war gestern nich der fall)

 

 

Ich hab meine PS3 heut nach Saturn gegeben die Schicken die nach Sony und Reparieren sie oder geben mir nen Ersatz....Hab zwar kb auf die Wartezeit (bis zu 3 wochen) aber dann hab ich wenigstens wieder ne PS3 Slim die zuhaus funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser so... hatte leider keine garantie mehr und gewährleistung war auch abgelaufen... habe jetzt eine PS3 ohne Laufwerk bei mir stehen... nutze sie jetzt halt nur noch für store spiele und internet anwendungen ala TVersity oder Browser streams... neues laufwerk soll so um die 100-150 tacken kosten aber der einbau ist auch ein bissel kompliziert... wegen der Laufwerkplatine die das Lalufwerk auf die jeweilige konsole "prägt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser so... hatte leider keine garantie mehr und gewährleistung war auch abgelaufen... habe jetzt eine PS3 ohne Laufwerk bei mir stehen... nutze sie jetzt halt nur noch für store spiele und internet anwendungen ala TVersity oder Browser streams... neues laufwerk soll so um die 100-150 tacken kosten aber der einbau ist auch ein bissel kompliziert... wegen der Laufwerkplatine die das Lalufwerk auf die jeweilige konsole "prägt"

 

 

 

Man kann auch PS3 konsolen günstig auf Ebay erwerben musste augen aufhalten

 

 

Wär ich du würd ich Anstatt n Laufwerk gleich ne neue Konsole kaufen da sich das nicht lohnen tut vom Preis her..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Das eine hat doch mit dem anderen nicht zu tun. Du konntest die Spiele in den Ländern ohne VPN kaufen, ganz offiziell und Legal auf Steam. Das Problem war doch nur das dort keine Möglichkeit besteht sich ein Legalen PSN Account zu machen. 
    • Hallo. ich habe mir die SanDisk Portable SSD gekauft für die PS3. Ich habe sie auf FAT32 formatiert wie ich es gelesen habe. aber irgendwie kann die PS3 sie immer noch nicht erkennen🤔 entweder liegt es am kabel oder…🤷‍♂️
    • Und? Wie sind die so? Bitte einen link du den Dingern..😎🫡 Edit: Meine Pflanze richt schon richtig schön nach Gras... Voll angenehm... 😉🤘😁 Dachte das dauert länger, bis man etwas wahrnimmt.. 
    • Ärgern sich dann die Leute, die es via VPN günstig gekauft haben? Oder die, die sich immer die billigsten Keys holen und deswegen nicht zurück geben könnten? Für mich ist das Kindergarten.  Aus einer anderen News: Der zuständige Community-Manager Spitz wandte sich in einer Discord-Nachricht an die Steam-Spieler und gab zu Protokoll: „Wenn es keine bessere Lösung für Spieler in Regionen ohne PSN-Abdeckung gibt, bin ich mir sicher, dass wir die Anforderung für diese Spieler nicht verpflichtend machen werden.“    
×
×
  • Neu erstellen...