Zum Inhalt springen

Ps3 Slim liest keine DVD/BD/PS3 Games mehr


XxProudToBeSerb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab seit gestern abend irgendwie son komisches Prob. das meine Ps3 Slim keine Cds,BDs und Spiele mehr liest das Prob ist seit ca 22uhr gestern abend.Heute morgen gings wieder hab die PS3 dann aber wieder ausgemacht und wollte jetz ne Runde suchten aber es geht wieder nicht.Kann sein das der Laser Flöten ist?Die PS3 ist jetz 4Monate alt und ich glaube nicht das der Laser nach c.a 4monaten am Arsch ist....Ich hab meine PS3 vor 4monaten NEU gekauft aber keine Rechnung mehr jetz wollt ich Fragen wie oder wo ich die PS3 einschicken kann und ob ich mit hohen Kosten rechnen muss.Die Ps3 hat ja (Hab ich so gehört) ne Garantie von 2 Jahren aber ohne Rechnung ist diese glaube nicht gültig.Ich hoffe jemand weis bescheid denn das ein laser nach 4monaten flöten geht is echt bescheuert..

 

 

EDIT:

 

 

Ich hab vlt was wichtiges vergessen zu Posten.

 

 

Also sobald ich ne CD reinlege (Bluray,Spiel,DVD)

Macht das Laufwerk kurz so ein Geräusch "tkk...tkk." danach passiert nichts mehr.Normaler weise arbeitet die PS3 dann ja Sofort sobald man eine CD reinlegt diesmal isses aber nicht der Fall.Das hört sich für mich erlich gesagt an als ob da was klemmt im inneren der PS3.Ich hab auch grade gelesen das es ein Laufwerk schaden sein kann.Kann das passiert sein weil meine PS3 steht und nicht liegt?

Weil ich seit der Fehler zum 1. auftrat jetzt 2x Spielen konnte...

Bearbeitet von XxProudToBeSerb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit der Garantie wirds sehr schwierig, da du ohne Kassenbon kaum beweisen kannst, dass ein Garantiefall vorliegt.

 

Du kannst nur zum Händler gehen und hoffen, dass die was auf Kulanz drehen.

 

Hast du Bar oder mit Karte bezahlt? Wenn mit Karte könnte es ja noch Kontoauszüge etc. geben.

 

Ob sich das mit der Reinigungs-CD lohnt, kann ich nicht sagen. Bisher haben die Dinger bei meiner Hardware (mit PS3 aber nicht ausprobiert) nie was gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja nicht defekt sein.

Versuch es mal mit ´ner Reinigung des Lasers.

Dafür gibt es spezielle Discs.

 

so ein schwachsinn, wie soll das gehen? der laser hat ja keinen kontakt mit der disc, daher sind solche reinigungs cd´s einfach nur abzocke.

 

du kannst höchszens den laser vorsichtig mit nem ohrestäbchen sauber machen, aber ja kein mittelchen drauf machen sonst wird die linse blind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein schwachsinn, wie soll das gehen? der laser hat ja keinen kontakt mit der disc, daher sind solche reinigungs cd´s einfach nur abzocke.

 

du kannst höchszens den laser vorsichtig mit nem ohrestäbchen sauber machen, aber ja kein mittelchen drauf machen sonst wird die linse blind

Auf diesen Reinigungs Cd´s ist unten so ein art "Pinsel" der dreck etc entfernt .. ;)

 

 

Also wenn du die ps3 bei amazon gekauft hast, dann ist es egal ob du die rechnung hast oder nicht, weil amazon ja in ihrem system nachschauen können.

Hast du sie allerdings bei Saturn etc. gekauft schauts schlechter aus..

Und übrigens beträgt die Garantie nur 1 Jahr. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja vielleicht hattest du eine defekte disk drinne und damit deinen Laser geschrottet... hatte das Problem mit meiner auch... hatte U2 Disk mit riss drinne, ohne das ich es bemerkt habe, ein paar mal gespielt dann ging die disk garnicht mehr und auch die anderen spiele nur ab und zu mal... Linse verbrannt mit falsch reflektierten laser...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen Reinigungs Cd´s ist unten so ein art "Pinsel" der dreck etc entfernt .. ;)

 

 

Also wenn du die ps3 bei amazon gekauft hast, dann ist es egal ob du die rechnung hast oder nicht, weil amazon ja in ihrem system nachschauen können.

Hast du sie allerdings bei Saturn etc. gekauft schauts schlechter aus..

Und übrigens beträgt die Garantie nur 1 Jahr. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre.

 

Mit etwas Glück, je nachdem wo man seine Ware kauft, liegt dem Verkäufer noch eine Rechnungskopie vor, die man anfordern darf. Für meinen MP3 Player von Saturn konnte ich das damals tun, um Garantieansprüche geltend machen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein schwachsinn, wie soll das gehen? der laser hat ja keinen kontakt mit der disc, daher sind solche reinigungs cd´s einfach nur abzocke.

 

du kannst höchszens den laser vorsichtig mit nem ohrestäbchen sauber machen, aber ja kein mittelchen drauf machen sonst wird die linse blind

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...