Jump to content

Pokemon Trading Card Game Online


Guest zod

Recommended Posts

Da ich weiß wie viele Pokemon Fans hier sind und das Spiel echt genial (und zudem erst vor kurzem als Open Beta erschienen) ist, wollt ich mal hier im Forum drauf aufmerksam machen :>

http://www.pokemontcg.com/tc

Braucht nur ne kurze Registrierung auf der offiziellen Pokemon Seite und schon kann man spielen. Anfangs hat man 3 Decks zur Auswahl (Feuer, Blatt & Wasser) und spielt nur gegen Computer-Gegner. Habe aber gehört dass man irgendwann auch gegen andere Spieler spielen kann was die ganze Sache dann natürlich interessanter (als sie eh schon ist) macht :zwinker:

 

Wer das TGC vom damaligen Gameboyspiel bzw. aus der Realität kennt, der hat natürlich nen kleinen Vorteil, aber die Tutorials sind so gestaltet dass es wirklich jeder Trottel versteht :lol:

Mir hats die letzten 2,5 Stunden auf jeden Fall extrem Spaß gemacht und da sich das ganze noch im Beta Stadium befindet, wird auch noch einiges an Features hinzukommen (unter anderem die Gestaltung eigener Decks, was momentan nur bedingt funktioniert)

Link to comment
Share on other sites

Wems damals schon gefallen hat dem wirds auch heute noch gefallen ;D

Es spielt sich halt gar nicht wie ne Beta, sondern eher wie'n fertiges Spiel weils keine Bugs, Abstürze oder sonstige Probleme (höchstens ein paar Lags seit gestern Abend weil scheinbar viele neue Spieler dazugekommen sind) gibt.

 

Bin jetzt etwa halb durch mit der "Kampagne" (gibt 3 Ligen mit je 12 Kämpfen) und so langsam wirds auch anspruchsvoller ...leider hat man mit den 3 Decks nicht ganz so viel Spielraum was Taktik und Spielstrategien angeht, aber das macht nix da man ständig Decks wechseln muss um zu gewinnen und somit genug Abwechslung reinkommt.

 

Der Multiplayer scheint ganz anders zu funktionieren als der Single Player aber soweit bin ich leider noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Pulp Fiction
......

 

Habs mir auch mal angeschaut, sieht wirklich nicht schlecht aus und lässt sich richtig flüssig spielen! Ich muss da aber erst hinein finden, da ich mit den Karten damals gar nicht gespielt oder gesammelt habe! Aber für die Leute, die damit schon vertraut sind, lohnt es sich! Macht Spass und als Nebenbeschäftigung sehr gut gelungen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...