Jump to content

Ps3 Festplatte


xMasakiix
 Share

Recommended Posts

Hey Leute, wollte mal fragen ob es solche festaplatten wie für den Pc auch für die Ps3 gibt, das ich nur an usb anschließen muss, habe die FAT version (die ältere) und wenn ja könnt ihr mir sagen wie so eins heißt bzw. ein link auf er seite zeigen? wäre sehr nett :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute, wollte mal fragen ob es solche festaplatten wie für den Pc auch für die Ps3 gibt, das ich nur an usb anschließen muss, habe die FAT version (die ältere) und wenn ja könnt ihr mir sagen wie so eins heißt bzw. ein link auf er seite zeigen? wäre sehr nett :)

Hey, du kannst jede externe Festplatte an die PS3 per USB anschliessen. :zwinker:

                                                                                                                                                                                

naughty dog3.JPG

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass die PS3 nur Festplatten/USB-Sticks annimmt, die das Format FAT32 haben. Dieses Format geht aber auch nur bei max.32GB, deshalb kauf dir lieber ein USB-Stick, unter der GB Anzahl (Schau, dass der USB das Format FAT32 hat) oder du kaufst dir eine Festplatte (so wie ich) und spaltest den Speicher in 2 Partitionen, wo du bei einem deine normeln Sachen drin hast und bei der anderen (die max. 32gb haben darf) die Sachen, die du über der Playsi anschauen willst. Dann ziehst du immer den Inhalt von der Großen auf die Kleinere Patition, die du in deiner PS3 abspielen willst.

 

Blue Ray oder HD Filme kannst du nicht auf einen Externen Gerät mit dem Format FAT32 speichern.

Edited by Slyer333

Besucht meinen aktuellen Youtube Kanal und schaut bei meinen Videos vorbei. -> Klick auf Signatur!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass die PS3 nur Festplatten/USB-Sticks annimmt, die das Format FAT32 haben. Dieses Format geht aber auch nur bei max.32GB, deshalb kauf dir lieber ein USB-Stick, unter der GB Anzahl (Schau, dass der USB das Format FAT32 hat) oder du kaufst dir eine Festplatte (so wie ich) und spaltest den Speicher in 2 Partitionen, wo du bei einem deine normeln Sachen drin hast und bei der anderen (die max. 32gb haben darf) die Sachen, die du über der Playsi anschauen willst. Dann ziehst du immer den Inhalt von der Großen auf die Kleinere Patition, die du in deiner PS3 abspielen willst.

 

Blue Ray oder HD Filme kannst du nicht auf einen Externen Gerät mit dem Format FAT32 speichern.

 

Sorry, aber das stimmt so nicht. Eine Fat32-Partition kann bis zu 8 Terabyte groß sein! Ein einzelner Cluster wird dann entsprechend groß. Eine einzelne Datei kann auf einer FAT32-Partition maximal 4 GB groß sein. Die meisten HD-Filme sind größer, darum musst Du die splitten, z.B. mit MKV2VOB.

 

Quelle meiner Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32

 

Also xMasakiix, kauf Dir irgend eine externe Platte, formatier sie unter Windows mit Fat32 und werde glücklich :D

Edited by Inkompetenzallergiker
Link to comment
Share on other sites

Unter Windows 2000 und Nachfolgern darf der Benutzer mit der eingebauten Funktion „Formatieren“ maximal 32*GiB große FAT32-Dateisysteme neu erstellen.

 

Deshalb kann man nicht so einfach die ganze Festplatte auf FAT32 umformatieren.

Besucht meinen aktuellen Youtube Kanal und schaut bei meinen Videos vorbei. -> Klick auf Signatur!

Link to comment
Share on other sites

http://www.amazon.de/Seagate-Expansion-ST905004EXD101-RK-externe-Festplatte/dp/B001XM4P1O/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1314973694&sr=1-2

 

könnte ich diese ganz normal an der ps3 anschließen? und dann spiele da drauf speichern und zockn wenn ich die festplatte angeschlossen habe?

Du kannst keine Games auf der externen Platte speichern. Nur Musik, Videos oder andere Multimedia Daten. Zur Datensicherung kannst Du sie auch benutzen. Aber Spiele lassen sich extern nicht speichern.

                                                                                                                                                                                

naughty dog3.JPG

Link to comment
Share on other sites

@Slyer333 kannst du mal deinen stick in amazon oder so zeigen? ich find irgendwie nichts wo Fat32 dabei steht :/.

 

Warum immer alles so kompliziert ist >.<^^, oder könnte mir irgendwer nen link schicken^^, aber wo man hald spiele drauf speichern kann und zocken kann :)

Link to comment
Share on other sites

Slyer333 kannst du mal deinen stick in amazon oder so zeigen? ich find irgendwie nichts wo Fat32 dabei steht :/

 

Habe einen USB-Stick von SONY.

 

Edit: Wenn du Speicherstände ect. drauf speichern willst, dann kauf dir doch einfach eine neue Interne Festplatte. :think:

Besucht meinen aktuellen Youtube Kanal und schaut bei meinen Videos vorbei. -> Klick auf Signatur!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Ich sitze 8 Stunden im Büro, arbeite aber nicht 8 Stunden. 😉
    • Super, vielen Dank für deine Hilfe 🙂
    • Der Link samt Test zur GPU die ich besitze.    Ich werde das so machen, dass ich dir meine Komponenten die du nehmen könntest jeweils verlinke mit Preislisten und gegebenenfalls Test samt ein paar Alternativen  Alternativ bietet sich da ernsthaft die neue GPU Generation an wenn die Gerüchte zu Fakten werden. Dennoch empfehle ich dir für die GPU eine höhere Auflösung wie 1440p  Die Karte rockt dann richtig ^^
    • Dank an play3 Community einzigartiges Games entdeckt und gerade The Artful Escape zu Ende gezockt. Klasse!
    • BMW-M Also einen Monitor mit Full HD in der Zeit kann ich dir überhaupt mal nicht empfehlen, auch das genau diese Auflösung die Nvidia RTX Grafikkarten ausbremst, die kommen erst bei höheren Auflösungen zur Stärke. Ein Monitor mit 2560x1440p / 144hz sollte deine Wahl sein, damit hast du einfach eine gute und natürlich schärfere Auflösung, die Preise dieser Monitore sind wirklich günstig geworden, hier musst du dich entscheiden welche Preis Leistung der Monitore dich überzeugen. Am besten eines mit GSync Technologie. Bei den Grafikkarten würde ich an deiner Stelle auf eine RTX 4070 warten, da dieser laut Gerüchten auf einem Level eines 3090ti arbeiten soll, die Preisentwicklung ist natürlich nur Glückssache, also kann ich dir nicht sagen wie sich das ganze beim RTX4000 entwickelt. Bei den aktuellen CPUs würde ich, eine 12700k von Intel empfehlen, da diese CPUs vor allem im MidRange auch +4 Effizienz Kerne bietet, damit hättest du eine Kernanzahl von 12/20, was ziemlich Hammer ist.  Aber wenn die Zeit kommen sollte dann schreib uns wieder an, bis dahin kann sich so einiges an Preisen und neuer Hardware ändern. 
×
×
  • Create New...