Zum Inhalt springen

Prince of Persia - Open World?


player333

Empfohlene Beiträge

Das Spiel ist besser als ich erwartet habe. Der Cel Shading Look hat mich von Anfang an nicht gestört da mir dieser Grafikstil sogar eher zusagt. Prince of Persia sieht an einigen stellen wirklich wie aus 1001 Nacht aus... Man hätte daraus auch gut nen Aladdin-Spiel machen können.. :think: Vorallem die Power "The Wings of Ormazd" wo man fliegt haben mich stark an "Disney`s Aladdin" und die Szene dem fliegenden Teppich erinnert...

 

Das man dauernd "gerettet" wird hat mich nun überraschend wenig gestört. In anderen spielen stirbst du und man muss zum Checkpoint zurück. Hier wirst du eben gerettet und musst den Abschnitt trotzdem nochmal von vorn.. wo ist der unterschied? :nixweiss: Naja.. aber etwas schwerer hätte das Spiel durchaus sein können.. auch die Rätsel sind nich merh so knackig wie früher. So ist das immerhin ein frustfreies und reines Adventure-Game mit einigen Action-Elementen.

 

Was mich ein wenig stört ist Elika.. sie ist zwar wirklich nett anzusehen aber ich bin da eher der Alleingänger und eine KI die mich ständig begleitet muss nicht sein.. immerhin steht sie nicht wirklich im Weg und läuft meistens nur hinterher.

 

Den Sound finde ich trotz einiger Aussetzer ganz ok, Soundtrackmäßig hätte man da sicherlich mehr machen können aber das hier soll ja kein Film werden^^ Sehr gelungen dagegen finde ich die deutschen Synchronsprecher.

 

Mein einziger Kritikpinkt wäre da das Kampfsystem das mich wenig überzeugt hat. Dabei stört es mich nichtmal gegen jeden Gegner einzeln kämpfen zu müssen aber als die Macher des Spiels meinten man wolle sich was das Kampfsystem angeht mehr an spielen wie Soul Calibur orentieren habe ich da schon etwas mehr erwartet. :o

 

Fazit: Für mich eines der besten PS3 Adventures mit einer tollen 1001 Nacht Atmosphäre. Die Steuerung ist sehr leicht zu erlernen und geht perfekt von der Hand. Schon nach wenigen Minuten hüpft ihr wie ein Profi von Wand zu Wand. ;) Frustmomente gibt es sogut wie keine. Wer sich nicht an der Grafik stören lässt sollte diesen sehr stark unterschätzten Spiel mal ne Chance geben. Es lohnt sich wirklich... 89% von mir.

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, hab das Spiel jetzt auch und hab direkt ein Probem...ich hab jetzt Elika getroffen, 2-3 Gegner besiegt und muss mich dann den großen Felsen da runter lassen, dann steht da ich muss R2 drücken, um den Klauenfall auszulösen, aber da passiert gar nix :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, müßte aber eigentlich... :think:

Mal ne blöde Frage: Einfach runterfallen lassen funktioniert nicht, oder?

 

Nein, hab schon alles mögliche versucht, ich installier das Spiel gerade neu :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...