Zum Inhalt springen

Kamera/SD-Karte: Daten wiederherstellen?


Ener

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ein hoffentlich nur kleines, bzw behebbares Problem. Komme frisch vom Reisen (2 Wo. Äthiopien, Tansania, Kenia) und hab jede Menge Pictures geknallt mit eigens dafür kurzfristig angeschaffter Kamera, Canon EOS 1000D. Nun ist bei der Übertragung der Bilder zum Netbook etwas schief gelaufen, von mir nicht klar definierbar: Etwa bei der Hälfte hat sich die Übertragung gestoppt mit einer Fehlermeldung, eine Datei sei beschädigt. Ging auch nicht mehr weiter nach langem Laden (seeeehr lange gewartet). Nach Abbruch konnte ich die übertragenen Bilder auf dem Netbook auch einwandfrei anschauen. Nur funktioniert ansonsten gar nichts mehr. Die SD Karte hat den Speicherplatz nach wie vor belegt, nur zeigen mir sämtliche Geräte nur noch Dateifragmente und die Kamera, es seien keine Daten vorhanden, an. Stehe auf dem Schlauch.

 

Ich habe definitiv nichts gelöscht, nichts formatiert oder dergleichen. Die Daten scheinen noch da, aber in irgendeiner Weise durch die Übertragung verändert/beschädigt worden zu sein. Die Übertragung war einfaches Plug&Play via USB. Umittelbar zuvor hat auch alles einwandfrei funktioniert.

 

Ich hoffe jemand hat einen entscheidenen Wink, sind die Bilder verloren werde ich leider extrem weinen müssen und bekomme sicherlich auch Haue vom Frauchen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , hatte schon mal das selbe Problem, war vor 2 Jahren In Portugal, hatte mir gedacht, ich drucke von meinen gefühlten 30000 Bildern so 100 aus.

Also bin ich zum Media Markt gegangen, und gedruckt.......

 

Als ich dann , daheim die Karte in meinen Kartenleser einstecken wollte, ging diese nichtmehr.

Seid diesem Zeitpunkt liegt sie in meiner Schublade...

Es soll Läden geben wo solche daten reten können und auch wieder herstellen können, bei uns auf dem Dorf leider nicht.

 

Wünsche dir viel Glück das du die Bilder wieder anschauen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Up:

Da sich mir bislang kaum Alternativen auftaten hab ich es gestern mal mit Recovery Software (PhotoRec, Freeware) versucht. Ergebnis: Geschätzte 90% der Bilder konnten hergestellt werden, einschließlich zuvor bereits per Kamera gelöschter (z.T. mordspeinlicher) Bilder. Allerdings ließen sie sich lediglich duplizieren, die Daten auf der Karte selbst sind nach wie vor korrupt. Find ich ein bisserl doof. Auch, das einige (m.E. sehenswerte) Pictures nach wie vor "weg" sind. Werde heute mal mit der beiligenden Kamera-Software herumexperimentieren, ggf. Aktualisierungsdaten in jeglicher Hinsicht ziehen. Hoffnungen mach ich mir kaum, wenn man per Suchmaschinen schon kaum brauchbare Hinweise findet...

 

Daher auch mein Tipp, netnormal83, versuche es mal mit PhotoRec, zumindest der Großteil ist bei mir wieder da. Das schafft den Ärger nicht aus der Luft, dämpft ihn allerdings merklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...