Zum Inhalt springen

100% 3D = 100% Ghosting?


KingzWayz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hab einen Samsung PS50C490 3D TV.

Ich war mehr als ein halbes Jahr zufrieden mit dem Plasma, aber er gehört zur ersten Generation und so langsam frag ich mich ob das mit Ghosting vorbei ist. Die neuen Geräte scheinen 3D besser darstellen zu können als es vor einem Jahr der Fall war.

 

Wenn ich z.B. Killzone 3, Crysis 2 oder Husle Kings, Wipeout auf voller 3D Stärke spiele (3D Intensität: Hoch/ 100%) dann hab ich immer extrem starkes Ghosting. Vorallem wenn etwas helles und dunkeles auf verschiedenen 3D Ebenen sind z.B. der Eingang einer Höhle in einem Schneelevel oder ein gelber Zaun im Schatten.

 

Das trübt das zocken in 3D und ich zock in 25% Intensität, das macht zwar mehr Spaß als 2D aber es wäre schön mal auf voller Pulle zu zocken ohne mit der Technik kämpfen zu müssen.

 

Ich bin sicher der ein oder andere von euch hat einen moderen 3D TV, kann er mal sagen wie es bei ihm aussieht und bitte ehrlich sein!

Ich denke das Problem haben viele, aber nicht alle bei einem Sharp 65" 3D Gerät für 3333,-€ hab ich z.B. Avatar in 3D gesehen und das Bild war absolute Atemberaubend, habs aber nicht mit der PS3 in 3D auf 100% testen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,moin

 

also ich hab mir vor kurzem einen 40pfl9715k von philips gekauft :bana1::bana2: und um ehrlich zu sein ist das was ich da in 3D sehe sowas von verdammt geil und weit und breit "fast kein" ghosting. mein tv-programm empfange ich über sat und auf sky 3D, nur in der werbeschleife, hab ich bei den 3 typen im wohnzimmer (die mit den zetteln am kopf) leichtes ghosting. bei filmen oder spielen hab ich dies nicht. kommt vllt auch auf die technik an, hab aktive shutterbrillen und nen full-led panel im tv.

 

muss auch sagen das ich in nem unterhaltungselektronikfachgeschäft (kein MM) arbeite und so von anfang an 3d testen konnte. ganz zum anfang hatten wir nen samsung tv, quasi den ersten mit 3d ... als wir da dann 3d getestet haben, hätte i kotzen können. man war das mies. damals auf nem reinen lcd-tv. beim fussball war zb alles 3x zusehen -.- man war dasn rotz. aber son bisschen scheint das auch immer am auge des betrachters zuliegen. einer meiner kollegen hat mit dem ghosting von anfang an eher weniger probleme gehabt :nixweiss:

 

die technik schreitet echt schnell voran muss ich sagen, auch was 3d angeht ... bin voll zufrieden mit meinem 3d-tv und bin froh kein ghosting ertragen zu müssen. :zwinker:

 

aber ob da noch mehr geht, technisch, ich weiß nich ... das 3d ohne brille mag interessant klingen, ist aber in der praxis 1. ziemlich teuer und 2. noch lange nich soweit wie man vllt denkt. ... ich lass mich überraschen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh also erstmal, ja die Fernseher haben sich seit Markteinführung stark verbessert. Ich persönlich habe einen Panasonic GT20 aus dem Jahre 2010, habe aber keine Probleme mit Ghosting oder ähnlichem. Zumindest nicht wenn die 3D Qualität des Produktes stimmt. Killzone 3 und Hustle Kings haben Ghosting, dies ging mir insbesondere bei Killzone deutlich auf dem Nerv. Crysis macht dies schon um Längen besser, kommt aber nicht im geringsten an den 3d Effekt von der Team Ico Collection oder dem PSN Game Super Stardust HD ran. Ob du dir nen neuen TV kaufen solltest is schwierig zu sagen, du solltest erstmal versuchen noch mehr 3d Spiele oder Filme zu testen um dann zu sehen obs am TV liegt oder doch eher am Spiel. Hoffe konnte dir helfen mfg JeMo^^

achja und Avatar in 3D sieht auch bei mir einfach geil aus, keine Doppelkonturen-Nichts :D

Bearbeitet von JeMo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab viele Spiele und Filme in 3D getestet, meistens war das Ghosting sehr gering aber in allen Spielen wo ich die Intenstät einstellen kann hab ich bei vollen 100% sehr starkes Ghosting. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand sich mit so einem Bild zufrieden geben muss, in GT5 z.B. hab ich im Laden mal in 50% gezockt auf einem Samsung LED das war deutlich besser als bei mir auf 25% 3D und trotzdem hatte er weniger Ghosting. Mich würde echt interessieren ob jemand GT5 in 100% 3D zocken kann und Ghosting weil das Game hat wirklich ein extrem starkes 3D bzw. dafür braucht man ein top 3Dgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...