Zum Inhalt springen

Skyrim-Lösungsbuch


jojoxyz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Charakterklassen? Ich hoffe du weisst das es in Skyrim keine Klassen gibt?

 

Und ich finde das Argument mit der Alchemie auch nicht wirklich gut, denn Alchemie macht ja genau das aus das man herumexprementiert, und selber herausfindet was man braucht um etwas herzustellen.

 

Also mit Lösungsbuch hast du 100 Spielstunden weniger Spielspaß. In TES geht es darum es selber herauszufinden. Selber nach einer Lösung zu finden. Leute zu befragen. Das Gehirn einzuschalten. Mit einem Lösungsbuch ist das eben nicht nötig. Du nimmst dir damit einfach das ganze Erlebnis weg. Du kannst das Spiel 3 mal "durchspielen" beim 4. mal wird es immer noch Spaß machen da du nicht alles entdeckt hast. Wenn du es mit Lösungsbuch durchspielst gibt es 0 wiederspielswert.

 

Außerdem ist das Lösungsbuch vollkommen überteuert, alles was im Lösungsbuch steht findest du im Internet auch. Deshalb ist Lösungsbuch vollkommen sinnlos, vorallem bei einem Spiel wie Skyrim!

 

 

Dann halt Rassen und fertigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet nach den ganzen Infos suchen gibt einem aber nicht den Flair, den man mit einem gut gemachten Lösungsbuch bekommt.

 

Mit einem solchen Werk vor sich, erhöht sich der Spielspaß nochmal um einiges!! Lässt einen noch mehr mit der Spielwelt und der Geschichte verschmelzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet nach den ganzen Infos suchen gibt einem aber nicht den Flair, den man mit einem gut gemachten Lösungsbuch bekommt.

 

Mit einem solchen Werk vor sich, erhöht sich der Spielspaß nochmal um einiges!! Lässt einen noch mehr mit der Spielwelt und der Geschichte verschmelzen...

Naja, ich benutze sowieso keine Tipps, da man dann sowieso nicht mehr in der Spielwelt festsitzt. Ich versuche alles selbst herauszufinden. Ohne Schnick Schnack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für die, die es interessiert:

Thalia.de hat auch die englische Hardcover-Ausgabe im Programm für 28,80€

http://www.thalia.de/shop/de_buch_start/empfehlungsartikel/elder_scrolls_v_skyrim_collector_s_edition_prima_official_game_g/david_hodgson/ISBN0-307-89140-2/ID29873220.html

 

Das englische Lösungsbuch im Softcover kostet dort 19,40€

http://www.thalia.de/shop/de_buch_start/empfehlungsartikel/elder_scrolls_v_skyrim_prima_official_game_guide/david_hodgson/ISBN0-307-89137-2/ID29019420.html

 

Natürlich gibt es auch die deutsche Softcover-Version für 24,99€

http://www.thalia.de/shop/de_buch_start/empfehlungsartikel/the_elder_scrolls_v_skyrim_offizielles_loesungsbuch/EAN0093155144842/ID29691570.html

 

Edit:

Zudem scheint die Hardcover-Ausgabe mit einem Extra-DLC-Code ausgeliefert zu werden. Fraglich ist nur, ob der auch in Deutschland funktioniert?

 

Zitat amazon.com:

FREE ACCESS to the interactive world map– Code inside

The interactive world map includes over 150 location maps covering all 9 Hold cities. Each map shows the locations of every vendor, trainer, skill book, NPC, and unique item in the realm. You can toggle points of interest on and off and zoom in and out.

 

http://www.amazon.com/Elder-Scrolls-Skyrim-Collectors-Official/dp/0307891402/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1319752684&sr=1-1

Bearbeitet von jojoxyz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jene, die es interessiert

 

Der Inhalt des Lösungsbuches:

 

 

  • Knapp über 650 Seiten
  • Über 130 Karten, die u.a. einzigartige Gegenstände und Standorte von Verkäufern zeigen
  • Anleitung zum optimalen Charakteraufbau für verschiedene Charaktertypen
  • Strategieanleitung für den Kampf gegen verschiedene Arten von Gegnern
  • Sehr großes, aber übersichtliches Inhaltsverzeichnis
  • Jeder Zauber, jede Waffe und jede Rüstung wird vorgestellt und erklärt
  • Walkthroughs zu allen Quests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Entgegen meiner vorherigen Antwort habe ich es mir jetzt auch bestellt aus folgendem Grund.

Im Handbuch von Oblivion wurden viele Sachen wie Skillung, Berufe, Charaktere ausführlich erklärt damit man beim Levelaufstieg auch wußte was, was bewirkt. Eben ein wirkliches Handbuch. Das "Handbuch" von Skyrim tut dergleichen gar nix. Selbst die Erklärung der Menüs ist nur Oberflächlich. Ich habe jedoch keine Lust meinen Char dermaßen zu verbauen das er am Ende nix kann. Deswegen jetzt doch der Kauf des teuren Lösungsbuches. Nachdem Xatar den Inhalt gepostet hat ist es genau das was ich brauche. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen meiner vorherigen Antwort habe ich es mir jetzt auch bestellt aus folgendem Grund.

Im Handbuch von Oblivion wurden viele Sachen wie Skillung, Berufe, Charaktere ausführlich erklärt damit man beim Levelaufstieg auch wußte was, was bewirkt. Eben ein wirkliches Handbuch. Das "Handbuch" von Skyrim tut dergleichen gar nix. Selbst die Erklärung der Menüs ist nur Oberflächlich. Ich habe jedoch keine Lust meinen Char dermaßen zu verbauen das er am Ende nix kann. Deswegen jetzt doch der Kauf des teuren Lösungsbuches. Nachdem Xatar den Inhalt gepostet hat ist es genau das was ich brauche. Danke.

 

Also deinen Char zu "verbauen" ist quasi nicht möglich da bei Aufstiegen die fertigkeiten sehr gut beschrieben sind und wenn du weisst auf was du spielen willst kannst du nix falsch machen, ich bin mitlerweile LV 20 und spiele einen Krieger-Schütze Kombi, das klappt bestens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...