Zum Inhalt springen

Gutes Strobe + Nebelmachine


Withoutaface

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich kenn mich in der Scene nicht wircklich aus..

Also, da eine Bar ins Zimmer vor meinem Zimmer (hört sich leicht komisch an) kommt, wollte ich mir ein relativ gutes Strobe Light/ Disco Laser ect.. und eine Nebelmachine kaufen.

Wollte für das Strobe max 100 und für die Nebelmachine max 70 ausgeben.

 

Wenn ihr mir helfen könntet wäre es sehr cool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte, du brauchst wahrscheinlich keine großen Leistungen, hört sich nach relativ kleiner Raumgröße an?! Nebelmaschine würde ich zum Gebrauchtmarkt raten, da da nicht nur Elektronik zum Einsatz kommt und ich die Langlebigkeit einer Discount-Maschine arg anzweifeln würde. Lieber ne Gute, die schon älter ist. Auch Lichteffekte bekommst du in der Regel gebraucht hinterhergeworfen, wenn es nicht zu professionell wird. Martin Robozap? 50,-€, wenn überhaupt. War damals sündhaft teuer. Hab ich mir auch mal geholt. Vor geschätzt 15 Jahren. Einmal Birnenwechsel bisher und macht von alleine (auch mikrofongesteuert, also selbstständig) Abwechslung. Nur als Beispiel.

 

Was ein Robozap kann:

http://www.youtube.com/watch?v=sg7XCF0_sCI&feature=related

Der Robozap im Video ist definitiv im Random- und Musik-Betrieb. D.H., das Teil spielt unterschiedliche Programme im Takt der Musik selbstständig ab. Hat auch noch andere manuell einstellbare Programme. Richtig was rausholen könntest natürlich noch mit Steuerungs-Peripherie, aber das brauchst für daheim wirklich nicht.

 

Edit: Im Augenblick ist keiner im ebay. Gibt es nicht wirklich oft, die waren so teuer wie ein guter Martin Scanner, und solche Preise (um 1.500,- DM) waren für private Zwecke Unsinn und im professionellen war ein Scanner besser zu kalibrieren. Auch die Nachfrage ist nicht hoch. Kurzum: Eigentlich ist man doof, das Ding zu verkaufen: Man bekommt dafür nix.

 

Und Achtung: Nicht den großen (1200 MSR) nehmen, eine 1200 Watt Entladungslampe ist nicht nur teuer wenn sie mal abraucht, sondern auch hell. Sehr hell. Zu hell für einen Party-Raum, für meinen Geschmack.

 

Aber was rede ich, du hast dich ja längst nicht entschieden. Ein Strobo wäre mir persönlich zu langweilig.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn noch anderes als ein Strobe Light ?

Aber danke schonmal für deine Tipps..

 

Was würdest du denn in einen Party- Raum stellen?

Ca 30 m²

Boxen sind dann zwei Canton Chrono 509 und ein 85 AS.SC sub.

Hab in meinem Zimmer noch zwei 507 und ein Center 555.. welche ich aber weiter zum Fernsehen/ zocken benutzen werde.

Bearbeitet von Withoutaface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus es spielt dabei laute Musik? Ansonsten würde auch das die suche einschränken, da Effekte mitunter laut sind. Ich würde so einen Robozap jederzeit wieder kaufen für solche Zwecke. Da er einfach viel Abwechslung erzeugt. Die Dinger werden generell schnell langweilig.

 

Wäre auch für die Raumgröße gut geeignet. Bräuchtest nichtmal Nebel wenn du Raucher bist. Frisst natürlich schon Strom, das muß klar sein. Etwas über 500 Watt im Betrieb. Mittlerweile gibt es auch richtig gute LED-Effekt, allerdings sind die nicht billig, wenn sie denn was taugen sollen ;)

 

Das klingt ja fast nach Werbung und Verkaufsgespräch... Nein, ich behalte meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...