Zum Inhalt springen

Gutes Strobe + Nebelmachine


Withoutaface

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich kenn mich in der Scene nicht wircklich aus..

Also, da eine Bar ins Zimmer vor meinem Zimmer (hört sich leicht komisch an) kommt, wollte ich mir ein relativ gutes Strobe Light/ Disco Laser ect.. und eine Nebelmachine kaufen.

Wollte für das Strobe max 100 und für die Nebelmachine max 70 ausgeben.

 

Wenn ihr mir helfen könntet wäre es sehr cool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte, du brauchst wahrscheinlich keine großen Leistungen, hört sich nach relativ kleiner Raumgröße an?! Nebelmaschine würde ich zum Gebrauchtmarkt raten, da da nicht nur Elektronik zum Einsatz kommt und ich die Langlebigkeit einer Discount-Maschine arg anzweifeln würde. Lieber ne Gute, die schon älter ist. Auch Lichteffekte bekommst du in der Regel gebraucht hinterhergeworfen, wenn es nicht zu professionell wird. Martin Robozap? 50,-€, wenn überhaupt. War damals sündhaft teuer. Hab ich mir auch mal geholt. Vor geschätzt 15 Jahren. Einmal Birnenwechsel bisher und macht von alleine (auch mikrofongesteuert, also selbstständig) Abwechslung. Nur als Beispiel.

 

Was ein Robozap kann:

http://www.youtube.com/watch?v=sg7XCF0_sCI&feature=related

Der Robozap im Video ist definitiv im Random- und Musik-Betrieb. D.H., das Teil spielt unterschiedliche Programme im Takt der Musik selbstständig ab. Hat auch noch andere manuell einstellbare Programme. Richtig was rausholen könntest natürlich noch mit Steuerungs-Peripherie, aber das brauchst für daheim wirklich nicht.

 

Edit: Im Augenblick ist keiner im ebay. Gibt es nicht wirklich oft, die waren so teuer wie ein guter Martin Scanner, und solche Preise (um 1.500,- DM) waren für private Zwecke Unsinn und im professionellen war ein Scanner besser zu kalibrieren. Auch die Nachfrage ist nicht hoch. Kurzum: Eigentlich ist man doof, das Ding zu verkaufen: Man bekommt dafür nix.