Zum Inhalt springen

PS3 J oder K Modell ?


Drake93

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
ich stehe kurz davor mir eine ps3 zu kaufen. ich kann anhand der Nummer erkennen um welches Modell es dich handelt wenn ich mir später eine kaufe, aber worin liegt nun genau der technische und optische Unterschied?

 

Das neueste PS3 Modell hat die Seriennummer "CECH 3004B", auch als K-Model bezeichnet.

 

Optisch ist das Gehäuse nun rundum Mattschwarz gehalten. Das Glossy Schwarz befindet sich nun beim Disceinschub, sowie bei den Buttons (beim vorherigen Modell war es noch eine klare spiegelnde Fläche).

 

Weitere optische Änderungen:

 

-Das PS-Familienlogo ist nun im Glossy Rahmen eingearbeitet. (Quasi wie beim Controller)

 

- Der "Sony-Schriftzug" ist links im Matten Gehäuse im schwarzen Glossy Stil eingearbeitet, sowie der "PS3-Schriftzug" oben im Gehäuse.

 

- Die Tasten bei der "Sensorbar" leuchten nun nicht mehr. (Keine LED)

- Keine Blaue Disc LED mehr

- Kein W-Lan LED mehr (Natürlich ist die W-Lan Funktion noch verfügbar).

 

Desweitern ist das neue K-Model noch leichter, leiser und stromsparender. Tut sich allerdings nicht viel wie beim J-Model.

Bearbeitet von Disturbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Frage habe auch ich.

 

Kann das neue PS3 K-Modell nur über den HDMI Anschluß Blu-ray Filme wiedergeben, oder auch über Komponente (halt in niedriger Auflösung)?

 

Eine klare Antwort habe ich im Netz bisher nicht gefunden. :nixweiss:

 

soweit ich weiß ist es tatsächlich nur noch über HDMI möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ist es tatsächlich nur noch über HDMI möglich ;)

 

Dann frag ich mich, ob auch bald die älteren Modell per Update nachziehen werden. :think:

 

Denn spätestens 2014 sollen ja alle Blu-ray Player, die neu auf den Markt kommen, HD Filme nur noch via HDMI ausgeben. So geben es zumindest gewisse Standards vor.

 

Naja. Eigentlich ist es ja egal, da nur über HDMI das beste aus der Blu-ray rausgeholt werden kann. Trotzdem gut zu wissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...