Zum Inhalt springen

Internetverbindung mit Lan oder W-Lan besser?


jumper

Empfohlene Beiträge

also ich setze auf lan ... hab mit w-lan einige schlechte erfahrungen gemacht, vorallem was die stabilität und datenmenge angeht .... aber mein vorteil ist auch dass ich nur ein zimmer vom Router weg bin und somit an allen Standpunkten ohne Probleme ein Kabel legen konnte ... bei nem Stockwerkwechsel könnte sich das umständlich gestalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich setze auf lan ... hab mit w-lan einige schlechte erfahrungen gemacht, vorallem was die stabilität und datenmenge angeht .... aber mein vorteil ist auch dass ich nur ein zimmer vom Router weg bin und somit an allen Standpunkten ohne Probleme ein Kabel legen konnte ... bei nem Stockwerkwechsel könnte sich das umständlich gestalten

Hast du die Wand Durchbohrt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin wieder auf Kabel umgestiegen. Obwohl wir eine 6000er Leitung haben und meine Konsole geschätzte 5-6m vom W-Lan Sender entfernt steht, habe ich dennoch teilweise schlechte Spielerlebnisse gehabt. Somit bin ich wieder auf Kabel umgestiegen. Seitdem keine kurzen Verbindungsabbrüche o.ä.

 

Mir persönlcih ist Lan lieber, sobald man im Internet zockt. Für meine restlichen Arbeiten nutz ich WLan (Laptop oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Wand Durchbohrt????

 

 

nee nee :) ... brauchte ich nicht, da wohn- und arbeitszimmer direkt am Flur liegen, wo sich mein Router befindet, brauchte ich einfach nur entsprechend lange Kabel auslegen, sieht zwar nicht immer unbedingt sehr schön aus, auch wenn die Kabel zum Großteil hinter Schränken oder unterm Teppich verschwinden, aber mich stört es nicht wenn hier und da mal das Kabel rausschaut ... das einzigste wo ich W-Lan nutze ist am Laptop, da dieser eh nur für Kleinigkeiten im Netz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist vollkommen egal ob du wlan oder kabel verwendest!

es kommt ganz auf dein netzwerk an und auf deine umgebung.

 

wenn du einen guten wlan router hast (fritzbox/linksys/netgear) und keine großen störfaktoren - wie aquarien oder dicke betonwände ist gegen wlan nichts einzuwenden.

 

kabel hat leider den nachteil dass es sehr unflexibel ist.

 

die geschwindigkeit ist kein argument! nicht für das reine zocken.

denn es wird wohl kaum noch einer einen 11 mbit- wlan router verwenden oder eine 54 mbit-internetanbindung haben.

 

es gibt also viele faktoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEISPIEL GTA 4

 

Nun ja....

Beim Surfen oder im Store downloaden reicht (für mich) w-lan dicke.

Aber für´s Online-Zocken lieber über Kabel. (Obwohl über W-Lan Signalstärke 100% beträgt und der Router 4 Meter von der PS3 entfernt steht)

Habe einen Netgear-Router und spiele online nur GTA 4.

Vielleicht stimmt das ja was Kailan sagt, (siehe oben) denn ich habe bei besagtem Spiel mit W-Lan Probleme.

Sei es, daß die "Einladungen" überhaupt nicht funktionieren ODER, daß ich mit W-Lan IMMER die letzteren Plätze einnehme.

Über KABEL sieht es komischer Weise ganz anders aus.

Da bin ich immer mit vorne und auch die Einladungen funktionieren einwandfrei.

Klingt vielleicht komisch, ist aber (bei mir) so. Diesbezüglich möchte ich noch etwas sagen: Über Kabel war es mir möglich 3 Leuten (jeweils mit einer AK bewaffnet) mit einer Pistole (die billige) zu fraggen...direkt nacheinander.

Diese Leute haben einfach nicht getroffen......(ICH CHEATE NICHT...Weiß gar nicht wie das geht) Und an meinen Skill liegt es ganz sicher nicht...(denn ich bin nicht so gut)

Über W-Lan ist mir dieses genau umgekehrt passiert......

Da sind einem schon Gedanken, daß der Gegner Cheats benutzt, gekommen.

 

Fazit.... Ich denke schon, daß es da einen Unterschied gibt.....

(Oder ich bin einfach nur zu blöde das W-Lan vernünftig einzurichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...