Zum Inhalt springen

Uncharted 3 spielen, ohne Vorgänger gespielt zu haben?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Meine PS3 ist schon längere Zeit defekt und gestern hab ich spontan zugeschlagen und mir nen Bundle geholt (war halt genauso teuer wie die PS3 ohne Spiel), mit Uncharted 3.

Eigentlich möchte ich das Spiel verkaufen, ich weiß allerdings, dass die Uncharted Reihe wahrscheinlich ein "must have" für die PS3 ist. Teil 1 habe ich zu ca. 50% durchgespielt, Teil 2 habe ich nur ca. 3-4 Level bei nem Freund zugeschaut.

Meine Frage ist, kommt man, praktisch als Neuling, gut in das Spiel rein? Ich meine jetzt nicht von der Steuerung, sondern von den ganzen Charakteren z. B. Oder irgendwelche Gespräche, die mit Teil 1 oder 2 zu tun haben und ich nicht checken würde, worum es wirklich geht etc.

Ach da fällt mir noch ne Frage ein. Ich stehe auf Coop-Spiele, gibts bei Uncharted 3 ja anscheinend auch. Ist der einigermaßen gelungen? Mir gehts da um Online-Coop.

Danke!

Geschrieben

Da die Uncharted Reihe keinen wirklichen Story zusammenhang haben wie die MGS Reihe, ist es egal mit welchem Teil man anfängt. Es wäre nicht verkehrt mit Teil 1, Teil 2 und anschließend Teil 3 anzufangen aber schlimm wäre es nicht.

Geschrieben

Zu empfehlen ist auf jedenfall dass du die ersten beide Spiele durchspielst weil du sonst zwei Großartige Spiele verpasst jedoch hat mein vorredner recht das es bei dem Spiel nicht sooo Schlimm ist. Jedoch hast du im 3. Teil mit Leuten schon zu tun die du erst im 1 bzw 2. Teil kennen lernst...

Geschrieben

Es verhält sich ungefähr so wie bei den Indiana Jones Filmen, da brauchst du Teil 1 und 2 auch nicht gesehen haben um den dritten zu mögen und zu verstehen, toll sind sie dennoch...! (den Vierten will ich besser gar nicht erwähnen, den hab ich verdrängt!!! :schimpf: )

Geschrieben

Hehe, guter Vergleich :)

Ich muss gestehen, ich konnte nicht widerstehen und hab das Spiel dann doch gespielt. Bereue es auch nicht, zum Glück hab ich dann durch wenige Stunden im ersten Teil und ganz wenig zugucken im zweiten Teil doch die Charaktere wiedererkannt :)