Far Cry 2 oder Resistance 2
-
Ich bin mit meinen Käufen bisher immer zufrieden gewesen, aber ich kaufe auch nur physische und ausgewählte Spiele. Die Abosysteme und (PSN) Sales spielen für mich daher auch keine Rolle. Ich hab zwar schon seit Jahren die Basis-Mitgliedschaft (PS Plus), aber die kostenlosen Spiele hab ich mir nie angeschaut. Die Mitgliedschaft hab ich nur wegen dem Cloud-Speicher und etwaigen Online-Trophäen. Dementsprechend bieten mir auch die höheren Mitgliedschaften keinen Mehrwert. Ansonsten gibt es vorab eigentlich immer genügend Trailer, Infos und Gameplay-Videos, die mir die Entscheidung meistens recht einfach machen. Ich weiß daher praktisch immer, auf was ich mich da einlasse. Und wenn ich ein Spiel anfange, wird es in jedem Fall auch beendet und zu 100% abgeschlossen.
-
[Redacted] Ein Roguelite und im Grunde ein nahezu 100%iger Klon von Hades. Insofern ein imho hervorragendes Vorbild, das Spiel kommt allerdings meiner Meinung nach in keinem Aspekt an das Vorbild heran. Statt aus der griechischen Götter-Unterwelt-Mythologie muss man hier aus einem futuristischen Gefängnis entkommen. Das Ganze spielt im „Callisto Protocoll“-Universum, ist aber optisch ähnlich wie Hades im Comic-Stil und mit etwas Humor inszeniert. Ohne es zu lange zu beschreiben, es ist quasi 1:1 wie Hades aufgebaut, wie vorangegangen gesagt aber ausnahmslos in jeder denkbaren Kategorie etwas schwächer. Heißt aber nicht, dass es schlecht ist, imho im Gegenteil. Es spielt sich gut, sieht ordentlich aus, ist bugfrei/polished und besitzt eine gute Roguelite-Motivationsspirale. Bin aktuell im 28. Run bei ca. acht Stunden Spielzeit und jedes Mal aufs Neue für den nächsten Durchlauf heiß. Am meisten vermisse ich die Story/Lore/Charaktere wie in Hades, da wird nicht viel geboten, und es spielt sich schon deutlich repetetiver imho. Dafür hat es mit den jeweils drei rivalisierenden Figuren, die ebenfalls zur Rettungskapsel wollen und denen man nicht zu weit hinterher hinken darf (und sie öfter direkt oder indirekt bekämpfen muss) einen netten bis stressigen eigenen Aspekt, den es so im Vorbild nicht gab. Unterm Strich bislang ein sehr solider Klon für mich, wird definitiv weiter gesuchtet 🖖
-
Etwas passiert an der Spitze? Gab’s Unfälle?
-
By DarkKnight137 · Posted
Das weiss ich. Allein von meinem Arbeitskollegen. Daher ist es schade, dass es das von Sony nur wenig gibt. Meist sind es ja eh nur Demos von irgendwelchen Billigspielen oder von Entwicklern die eh Angst haben, dass sich ihr Produkt nicht gut verkauft. Weniger als 1% sind „normale“ Demos, um Spieler nochmal heiss zu machen. Es gibt zwar Spieltestversionen von AA und AAA Games, aber auch nur wenn man Premium hat^^ Die meisten Entwickler machen gut Werbung für ihr Spiel. Aber zum „fühlen“ wäre es nochmal nice to have. Wie bei Nioh 3…angekündigt…zack Demo…hier Spieler bitteschön. Es ist kein Spiel für mich und klar wollen sie noch mehr ins Boot holen, aber so Lob ich mir das. Das noch lange an diversen Schrauben gedreht wird ist da ja erstmal egal. In dem Fall wird es ja kein Rennspiel, also anderes Genre. Aber es ist eine Entscheidungsfindung. Oder Lies of P und Berserker of Khazan. Es hiess es wird zugänglicher, bei beidem gabs die Demo und jeder konnte sich ausprobieren und entscheiden. Ist ja nicht zu schwer eine Demo rauszuhauen. Und wie schonmal erwähnt, dann sollen diese halt was kosten. Wär ich bereit für. -
Ja, selbst testen ist immer besser. Da muss ich halt sagen das es für mich gut war, neben unseren Konsolen, mir noch einen PC hinzustellen. Da gibts halt so viele Demos mehr als für Konsolen.
-
Recommended Posts