Jump to content
Play3.de
Stryke_**

PS3 Festplatten Dateisystem kaputt

Recommended Posts

Hey,

ich habe vorhin meine PS3 gestartet und noch bevor die Epilepsi Warnung kam ist sie hängen geblieben.

Auch nach mehreren neustarts das selbe problem, dann habe ich sie vom Netz teil abgenommen und dann nochmals neu gestarte und es lief wieder.

Dann habe ich mir gerade ein Film angeschaut, und als er zu ende war beenden wollen. Dabei ist die PS3 wieder hängen geblieben und habe sie dann per langem Power knopf drücken ausgeschaltet, dann neu gestartet und dann kam die Meldung: Das Datesystem der Festplatte ist beschädigt und muss wiederhergestellt werden.

Das tut er dann auch aber nach dem automatischen Neustart kommt wieder die gleiche Meldung:nixweiss:

 

Was kann ich tun? Mir fällt leider nichts mehr ein.:sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie alt ist die Konsole?

 

entweder lässt du die von nem Modder reparieren oder wenn du noch Garantie hast schickst du die offiziell ein...

 

Mehr kannst du da nicht tun.


1. PS3 60GB *05.12.2007 †03.07.2010 *Wiedergeburt durch

15.08.2010 | 2. PS3 120GB Slim *09.07.2010 ... YT

JL-FP.png

▬|█████████|▬

тнιѕ ιѕ ηυ∂єℓнσℓz. ¢σρу ηυ∂єℓнσℓz ιη уσυя ρяσƒιℓє αη∂ мαкє вєттєя тєιg υη∂ кυ¢нєη...

Share this post


Link to post
Share on other sites

eigentlich n bekanntes problem, seid der neusten fw kommt es häufiger zu solchen abstürzen, auch in games oder im internet. an der ps3 dürfte es nicht liegen. dir bleibt also nichts anderes übrig als den check zu machen und zu hoffen, das sony diesen fehler bald per fw behebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, die Garantie ist seit knapp 2 Monaten vorbei .

 

Ich versuche jetzt erstmal die Festplatte zu formatieren, vlt. funktioniert die PS3 dann wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir jetzt eine neue HDD kaufe, wie bekomme ich die Firmware drauf?

Normalerwiese macht man ja ein backup der alten platte, aber die ist ja kaputt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um die FW würde ich mir keine Sorgen machen, die wird deine PS automatisch nach der Installation der Festplatte updaten.

Ich würde mir eher um die Spielstände Gedanken machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, habe jetzt per Recovery Menü die HDD formatiert.

Geht wieder, ist jetzt alles weg aber ............ ja hauptsache geht wieder

 

Kann geclosed werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also habe ich das richtig verstanden, ich muss nur die Festplatte tauschen (egal ob HDD oder SSD?), die PS3 einschalten und die Festplatte installieren (so ähnlich wie bei BIOS?) und dann funktioniert sie wieder?

 

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...