Stryke_** Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Hey, ich habe vorhin meine PS3 gestartet und noch bevor die Epilepsi Warnung kam ist sie hängen geblieben. Auch nach mehreren neustarts das selbe problem, dann habe ich sie vom Netz teil abgenommen und dann nochmals neu gestarte und es lief wieder. Dann habe ich mir gerade ein Film angeschaut, und als er zu ende war beenden wollen. Dabei ist die PS3 wieder hängen geblieben und habe sie dann per langem Power knopf drücken ausgeschaltet, dann neu gestartet und dann kam die Meldung: Das Datesystem der Festplatte ist beschädigt und muss wiederhergestellt werden. Das tut er dann auch aber nach dem automatischen Neustart kommt wieder die gleiche Meldung:nixweiss: Was kann ich tun? Mir fällt leider nichts mehr ein.
JL-FP Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 Wie alt ist die Konsole? entweder lässt du die von nem Modder reparieren oder wenn du noch Garantie hast schickst du die offiziell ein... Mehr kannst du da nicht tun.
-TOMEK- Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 eigentlich n bekanntes problem, seid der neusten fw kommt es häufiger zu solchen abstürzen, auch in games oder im internet. an der ps3 dürfte es nicht liegen. dir bleibt also nichts anderes übrig als den check zu machen und zu hoffen, das sony diesen fehler bald per fw behebt.
Stryke_** Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Geschrieben 6. Januar 2012 Nein, die Garantie ist seit knapp 2 Monaten vorbei . Ich versuche jetzt erstmal die Festplatte zu formatieren, vlt. funktioniert die PS3 dann wieder.
Stryke_** Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Geschrieben 8. Januar 2012 Wenn ich mir jetzt eine neue HDD kaufe, wie bekomme ich die Firmware drauf? Normalerwiese macht man ja ein backup der alten platte, aber die ist ja kaputt.
Fortuna95 Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Um die FW würde ich mir keine Sorgen machen, die wird deine PS automatisch nach der Installation der Festplatte updaten. Ich würde mir eher um die Spielstände Gedanken machen.
Stryke_** Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Geschrieben 8. Januar 2012 Ok, habe jetzt per Recovery Menü die HDD formatiert. Geht wieder, ist jetzt alles weg aber ............ ja hauptsache geht wieder Kann geclosed werden.
Battle4Glory Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Also habe ich das richtig verstanden, ich muss nur die Festplatte tauschen (egal ob HDD oder SSD?), die PS3 einschalten und die Festplatte installieren (so ähnlich wie bei BIOS?) und dann funktioniert sie wieder? Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen ;)
-TOMEK- Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Jupp, die neue hdd wird dann automatisch formatiert. Würde vorher aber alle savegames sichern.
Battle4Glory Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Aber wie kann ich die spielstände sichern?
Empfohlene Beiträge