Jump to content

PS3 Festplatten Dateisystem kaputt


Stryke_**
 Share

Recommended Posts

Hey,

ich habe vorhin meine PS3 gestartet und noch bevor die Epilepsi Warnung kam ist sie hängen geblieben.

Auch nach mehreren neustarts das selbe problem, dann habe ich sie vom Netz teil abgenommen und dann nochmals neu gestarte und es lief wieder.

Dann habe ich mir gerade ein Film angeschaut, und als er zu ende war beenden wollen. Dabei ist die PS3 wieder hängen geblieben und habe sie dann per langem Power knopf drücken ausgeschaltet, dann neu gestartet und dann kam die Meldung: Das Datesystem der Festplatte ist beschädigt und muss wiederhergestellt werden.

Das tut er dann auch aber nach dem automatischen Neustart kommt wieder die gleiche Meldung:nixweiss:

 

Was kann ich tun? Mir fällt leider nichts mehr ein.:sad:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 24
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie alt ist die Konsole?

 

entweder lässt du die von nem Modder reparieren oder wenn du noch Garantie hast schickst du die offiziell ein...

 

Mehr kannst du da nicht tun.

1. PS3 60GB *05.12.2007 †03.07.2010 *Wiedergeburt durch

15.08.2010 | 2. PS3 120GB Slim *09.07.2010 ... YT

JL-FP.png

▬|█████████|▬

тнιѕ ιѕ ηυ∂єℓнσℓz. ¢σρу ηυ∂єℓнσℓz ιη уσυя ρяσƒιℓє αη∂ мαкє вєттєя тєιg υη∂ кυ¢нєη...

Link to comment
Share on other sites

eigentlich n bekanntes problem, seid der neusten fw kommt es häufiger zu solchen abstürzen, auch in games oder im internet. an der ps3 dürfte es nicht liegen. dir bleibt also nichts anderes übrig als den check zu machen und zu hoffen, das sony diesen fehler bald per fw behebt.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Also habe ich das richtig verstanden, ich muss nur die Festplatte tauschen (egal ob HDD oder SSD?), die PS3 einschalten und die Festplatte installieren (so ähnlich wie bei BIOS?) und dann funktioniert sie wieder?

 

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Ich denke mal, die weißen Kreise sollten kein SVG sein. Ich schätze die Quelle des Bildes schränkt spezielle Verwendung/Bearbeitung ein.
    • Also mir gefällt Shadow of the Tomb Raider, was ich gerade seit Sonntag spiele, tatsächlich sogar besser als Uncharted 4/LL. Liegt vermutlich auch daran, dass es weniger Linear ist und man generell mehr Freiheit im Gameplay hat. Ich hätte auch nicht gedacht, das Lara mal eine besseres Assassins wird, als die Assassinen aus Assassins Creed! Also das Stealth Gameplay in SoTB ist wirklich gelungen! Aber gut, liegt auch am Setting, mit dem wunderschönen Regenwald, der einfach eine sagenhafte Kulisse bietet. Das war der Punkt, in dem Rise of the Tomb Raider mit seiner Sibirischen Thundra ein wenig durchfiel. Das Reboot mochte ich auch so gar nicht, deswegen war ich umso überraschter, wie weit es hier mit Lara gekommen ist! Das Spiel hat einfach eine unfassbar hohe Qualität in fast allen Aspekten, dass ich mich nur umso mehr wundere, dass wir bisher noch keinen weiteren Teil bekommen haben!
    • Ich fand Days Gone super. Die Vielzahl an Möglichkeiten die Freaker Horden zu erledigen hat echt Spaß gemacht. Deacon mit seiner mürrisch anstrengenden Art hat genau in das Umfeld von Days Gone gepasst. Schade, dass da nichts mehr kommt. Was Kurzweile und Spaß anging, war Days Gone neben Ghost of Sushi mit das Beste, was ich auf der PS4 gespielt habe.
×
×
  • Create New...