Zum Inhalt springen

Unterschied K- und J-Modell und weitere Fragen


Gast pstar1988

Empfohlene Beiträge

Huhu Leute,

 

Ich hab ein kleines "Problem" mit meiner Playstation, was mich zu ein paar Fragen bringt.

 

Ich empfinde sämtliche Geräusche (Lüfter, Laufwerk, Festplatte) meiner Playsi als deutlich lauter als zb die Playsi eines Kumpels(haben beide die Slim). Allerdings weiß ich weder bei seiner noch bei meiner welches Modell es ist.

 

Fragen:

 

- woher können diese unterschiedlichen Lautstärken kommen?

(es läuft bei mir alles, Geräusche hören sich auch nicht "kaputt" an)

- wie finde ich das Modell heraus (weder Verpackung noch Quittung vorhanden)

- Was sind die Unterschiede zwischen den Modellen K und J?

- Gibts auch Unterschiede was die GB angeht? Ich hab 160Gb und er 320Gb!?

 

Mfg

Bearbeitet von pstar1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell sollte eigentlich leicht herauszufinden sein, bei mir (alte 40GB PS3) ist auf der Rückseite ein Aufkleber mit der Serien- und Modellnummer (bei mir CECHG04). Bei der FAT-PS3 war der 5. Buchstabe entscheidend (also das G), die 60er hatten beispielsweise dort ein C und eine andere 40GB PS3 ein H. Also sollte dort auch bei dir entweder ein K oder J vorkommen (oder welcher Buchstabe auch immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Codes:

 

CECH-30xxA(Slim) "K" 160GB

CECH-30xxB(Slim) "K" 320GB

 

CECH-25xxA(Slim) "J" 160GB

CECH-25xxB(Slim) "J" 320GB

 

 

Unterschiede:

 

- Das neue K-Modell gibt HD Inhalte nur noch über HDMI aus, nicht mehr über Komponentenkabel. Hat irgendetwas lizenztechnisches mit dem Blueray Kopierschutz zu tun. Man konnte mit der alten über Komponente eben Bluerays in voller Qulität mitschneiden. Das soll bei dem K-Modell nichtmehr gehen.

 

- Kleine Änderungen am Gehäuse: Keine LEDs mehr am Eject und Power Knopf. und die Leiste in der die Beiden Knöpfe sitzen, ist angeblich jetzt matt, nichtmehr glänzend.

 

- Kühler bzw. Lüfter soll ein anderer sein. Ob besser oder schlechter kann ich nicht sagen.

 

- Stromverbrauch soll nochmal minimal gesenkt worden sein. Können aber nur ein paar wenige Watt sein.

 

Die unterschiedlichen Lautstärken sind halt, weil verschiedene Hardware drin stecken (z.b Lüfter) und daher ist das also normal.

 

Alle Information konnte ich bei Wikipedia finden.:ok:

Bearbeitet von Greppo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nachgeschaut, haben beide das J-Modell.

Er 320GB, ich 160GB.... Mir ist noch aufgefallen, dass der CD Einzug bei mir auch deutlich lauter ist als bei ihm

 

Wie können da die Lautstärken so unterschiedlich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will sie ungern aufschrauben, aber ich sauge alle Schlitze mindestens einmal die Woche durch, denke also nicht das Staub die Ursache der Geräusche ist... Außerdem war sie seit dem Auspacken in dieser Tonlage unterwegs. Aufgefallen ist es mir, als ich die Playsi meines Freundes hörte

 

ALso der Lüfter ist garnicht das was mich am meisten stört. Der bläst eigentlich ganz normal laut, auch während den games wird er nicht viel lauter. Es sind die Laufwerk und Festplatten (zugriffsgeräusche) die sehr viel lauter sind als bei ihm

 

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich meine Playsi starte, dann brummt es die ersten 1-2 Minuten extrem. Dann hört es auf. Das gleiche laute Brummen kommt, wenn ich ne normale DVD einlege. Bei Spielen und Bluerays ist das nicht.

Bearbeitet von pstar1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine mal aufgemacht, spaßeshalber und ca 600g Wollmäuse rausgeholt, selbst mit ner Pinzette hab ich die kleinen seitlichen Schlitze von MEGASTAUBFLUNZEN befreit,kurz noch den Superstartboost gemacht, läuft wieder ruhig, vorher hatte sie schon gscheit gekrächzt.

Glaubt man garnicht was da nach 3 Jahren drinhängt :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Sorry für Doppelpost...  Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt!  Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus!  Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde.  Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣 Werde dann aber noch mit Bildern berichten... 
    • Ach das, ach ja da musst du einfach nur schnell genug die richtigen Richtungstasten auf dem Digikreuz drücken. Habe das beim ersten Versuch auch nicht kapiert, beim zweiten Versuch dann aber easy 👍🏻
    • Das mit der Eingabezeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn der Game Director eh von "working as intended" spricht. Bzw. ergibt keinen Sinn, dass was gefixt wurde was wie vorher gesehen funktioniert. Naja, egal. -> Zur Aufklärung: Der Skill wird sofort ausgelöst, nur die sichtbare Animation des Parierens (zB) folgt erst ca. 0,5 Sekunden später. Quelle: Letzter Post zum Spiel hier in den News, in meinem Fall.
    • ist das wirklich die Deutsche Version? 🤣  
    • Finde auch das es flotter ist als in der Demo. Die Upgrades mache auch so richtig Laune. Es gibt aktuell eine Kistenmechanik die mir nicht liegt. Die agiert mit Zufall und Schnelligkeit. Entweder habe ich da nicht den richtigen Kniff oder ich bin zu alt dafür🙃🍻. Ich komme drauf zurück wenn jemand von euch soweit ist. Gibt wohl zum Glück nicht so viele davon😊. 
×
×
  • Neu erstellen...