Zum Inhalt springen

PS3+GT5=defektes BluRaylaufwerk?


Survivor

Hattet ihr Probleme mit GT5?  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hattet ihr Probleme mit GT5?

    • Ja - und ich spiele sehr viel GT5 (mehrere Stunden wöchentlich)
    • Nein - und ich spiele sehr viel GT5 (mehrere Stunden wöchentlich)
    • Ich spiele kein GT5, hatte aber besagtes Problem mit einem anderen Spiel!
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community :)

 

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage, hat sich das BD Laufwerk einer PS3 durch das Spielen von GT5 bei euch verabschiedet?

 

Im September 2009 kaufte ich 3 PS3 Slim...und alle 3 haben sie Weihnachten 2010 im laufe einer Woche ein Laufwerkdefekt gehabt! Was mich damals stutzig machte, wie haben alle 3 sehr viel GT5 gespielt.

 

Aus Spaß habe ich mir letztens wieder (günstig) GT5 gekauft, ich hab es installiert und...ich will es einfach nicht spielen, denn seit dem 15.1. ist die Garantie meiner neuen PS3 abgelaufen.

 

Geht diese vor der PS4 kaputt, dann werde ich Sony konsolentechnisch für immer den Rücken kehren...

 

Gestern habe ich meinen Bruder besucht, ich sagte ihm, weshalb ich auf meiner Konsole kein GT5 spielen möchte...klar, ich kann auch einen an der Waffel haben...aber ratet mal was gestern bei meinem Bruder passiert ist?

 

Seine PS3 ist 7 Monate alt...und er spielt sehr viel GT5. Wegen Skyrim hat er aber eine Rennpause eingelegt, fing aber Anfang der Woche wieder an zu fahren...gestern hat sich sein BD Laufwerk (so gut wie) verabschiedet - beim spielen von GT5!!!! Das ist jetzt bei uns die vierte defekte PS3 durch spielen von GT5 - Ist es ein Zufall?

 

Mich würde mal interessieren, wer auch ein solches Problem hat...ich meine jetzt nicht so ein wie meins ;) , sondern ein defektes BD Laufwerk in Zusammenhang mit GT5!

 

Vielen Dank

 

@ Tom...habe heute meinen kreativen, lol :)

 

Habe mal für die Schreibfaulen eine Umfrage gestartet ;)

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schreib links, wie es jeder andere normale Mensch hier tut. Total unangenehm zu lesen, sonst. :facepalm:

2. Ich habe meine PS3 Slim seit November 2010 und GT5 seit Dezember 2010. Ich hatte nie solche Probleme. Mein Laufwerk arbeitet so, wie am ersten Tag.

Hab das 320 GB Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwei PS3 sind unter GT5 schon eingegangen.

Nur denk ich, dass es nicht an GT5 liegt.

Man bemerkt einen Defekt des Laufwerks einfach nur schneller.

Bei mir war es so, dass alle Spiele noch super funktionierten, nur GT5 wollte ab und an nicht mehr starten, obwohl gleich die blu ray disc schon eingelesen war.

Dann dauert es aber auch nicht mehr lang und es macht sich auch in anderen Games bemerkbar.

Also mach dir keinen Kopf, die Laufwerke in den neuen slim scheinen einfach nur nicht mehr so gut wie die der z.B. 40ger PS3 zu sein.

 

mfg. B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte wegen GT5 auf meiner alten 60GB Variante ein Ylod bekommen da man ja das Spiel zwangsläufig lange laufen lassen muss da ja manche rennen locker 4-5 Std. in Anspruch nehmen,das hat damals meiner alten fat den Todesstoß verpasst.ich hatte genau zu diesem Thema extra einen thread im Internet veröffentlicht wo sehr viele haargenau das selbe Problem hatten wie ich.ich habe jetzt eine 320GB slim und ich spiele MAL WIEDER das spiele Stunden lang und bis jetzt teu teu teu ist nichts passiert,weil wenn wieder meine PS3 von diesem Spiel in irgend einer weiße kaputt gehen sollte das ist das das erste Spiel in der Geschichte was Konsolen kaputt macht Bzw. Hardware.ich glaub dann würde das Spiel ein Hardware Killer sein,ABER bis jetzt halten die slims das durch:good:

Bearbeitet von flori25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
×
×
  • Neu erstellen...