Zum Inhalt springen

Linux Slim-PS3


bongobing

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich nehme an ihr wurdet alle schon tausend mal mit dem leidigen thema gestresst. da ich über normale internet recherche jedoch keine brauchbaren infos finden konnte, hoffe ich hier evtl. mal eine zuverlässige antwort zu bekommen..

 

generell stellt sich mir die frage, ob es den nun überhaupt möglichkeiten gibt das besagte gerät (in meinem fall handelt es sich um die slim version der ps3) irgendwie zu breaken und als "normalen" pc (mit linux) zu benutzen.

 

mir geht es nicht vorrangig darum irgendwelche games von der platte aus zu starten, wobei das natürlich ein nettes feature wäre, sollte es den irgendwie möglich sein.

 

bisher habe ich gelesen, das installationen eines "fremd" betriebssystems bei der alten (nicht slim) wohl kein sonderlich großes problem bereitet haben. dies ist wohl bei der slim konsole nicht mehr so. ich habe artikel gelesen die verschiedene ominöse treiber angepriesen haben mit denen es dennoch möglich sein sollte.

 

es stellt sich mir nun also die frage, ob diese treiber tatsächlich existieren, oder ob es andere möglichkeiten gibt.

 

kurz zu meiner person: ich habe informatik studiert, bin also nicht gänzlich blöde was solche dinge betrifft :D in das thema ps3 bin ich leider nicht im geringsten eingearbeitet und bevor ich mir die arbeit mache, wollte ich eben mal ein kurzes feedback erhaschen ob es sinvoll ist so etwas überhaupt zu versuchen.

 

ich bin für jede antwort dankbar.

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Die Leute würden es wieder kaufen, war auch schon bei allen anderen Remaster/Remakes so. Ist leider eine einfache Einnahemquelle geworden.
    • Ja. Muss die Railroad abweisend vom Missionsziel folgen. Es beginnt eine Rutschpartie und du landest in einem abgelegenen Bereich. Dort warten ein paar Gegner 😅
    • Ja, das funktioniert soweit auch reibungslos. Der Bote gibt den Code dann in seinem Scanner (?) ein und nur wenn richtig darf er es übergeben. Der Bote weiß den Code selbst also auch nicht. Aber: Auch bei mir im (unbeschädigten) Versandkarton waren Artikel, die offensichtlich schonmal geöffnet (und benutzt?) wurden. Rückgabe verlief dennoch problemlos. Diese Sache mit den erneut versandten Retouren ist eine wahre Pest geworden. 
    • Das reizt mich Lords of the Fallen weitaus mehr. Fand den ersten Teil ziemlich gut und gibt ja doch Leute, denen es ziemlich gut gefallen hat.
    • In dem Szenario würden neben der Hardware aber auch noch andere Faktoren Einfluss besitzen. Zum Beispiel, wer bietet mir als Kunde attraktivere Abos an? Wo kann ich günstiger Online spielen? Wer hat den besseren Kundenservice? Kann ich bei einem Anbieter auch Spiele zurück geben (da ist Steam immer noch der King im Ring ^^)? Wer baut den mir angenehmeren Controller? Und vermutlich noch ein paar Punkte mehr. Für mich würde es auch der PC bleiben, dort hat man bereits die größte Softwareauswahl.   
×
×
  • Neu erstellen...