Zum Inhalt springen

ps3 erkennt controller nicht mehr..


ProblemHunter

Empfohlene Beiträge

Guten Abend miteinander,

 

Ich habe schon in verschiedenen Foren nachgeschaut und mich über mein Problem erkundigt. Doch leider konnten mir all die infos nicht weiterhelfen :nixweiss:

Heute Nachmittag bin ich zu meinem freund gegangen und habe meinen controller mitgenommen. Bei ihm konnte ich ihn problemlos verbinden und auch problemlos spielen. Es kam auch die Meldung das ich wenig akku habe, darum hab ich die ganze zeit mit dem kabel gespielt... Als ich zuhause ankam und den controller mit meiner ps3 verbinden wollte ging nixx. ich habe ihn schon resettet, habe das stromkabel bei der ps3 rausgezogen und alles mögliche versucht ! Soll ich am besten morgen in den Mediamarkt gehen oder könnt ihr mir weiterhelfen ? (:

 

Ich hoffe auf eine rasche antwort und wünsche euch einen schönen abend.

 

mfg ProblemHunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus einem anderen Forum:

hat ich auch schonmal

ein Tag ruhen lassen

dann an USB und er geht wieder!wink.gif

aber wenn du eh noch Garantie hast einfach zum MM gehen.

 

versuch mal folgende Vorgehensweisen:

(1) PS3 ausschalten.

(2) Den Controller resetten (15 sek. lang).

(3) PS3 wieder einschalten und den Controller mit Kabel registrieren.

(4) Nach der Erkennung des Controllers Kabel wieder abnehmen und schauen, ob die Verbindung diesmal bleibt.

Bearbeitet von XxsnowboarderxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander,

 

Ich habe schon in verschiedenen Foren nachgeschaut und mich über mein Problem erkundigt. Doch leider konnten mir all die infos nicht weiterhelfen :nixweiss:

Heute Nachmittag bin ich zu meinem freund gegangen und habe meinen controller mitgenommen. Bei ihm konnte ich ihn problemlos verbinden und auch problemlos spielen. Es kam auch die Meldung das ich wenig akku habe, darum hab ich die ganze zeit mit dem kabel gespielt... Als ich zuhause ankam und den controller mit meiner ps3 verbinden wollte ging nixx. ich habe ihn schon resettet, habe das stromkabel bei der ps3 rausgezogen und alles mögliche versucht ! Soll ich am besten morgen in den Mediamarkt gehen oder könnt ihr mir weiterhelfen ? (:

 

Ich hoffe auf eine rasche antwort und wünsche euch einen schönen abend.

 

mfg ProblemHunter

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal

.Meinen Controller zum Kumpel mitgenommen,dort mit meinem gezockt u. nach ner Zeit,den Controller über Kabel an die PS3 meines Kumpels zwecks Akku laden angeschlossen u. als ich dann Abends nach Hause gekommen war,wollte ich Ihn mit meiner PS3 ( war aber noch die gute alte 60er ,das muss ich dazu schreiben ) verbinden aber meine reagierte nicht drauf.Ja,hab dann den Controller wieder von der PS3 getrennt,PS3 ausgemacht,dann Controller wieder ans Kabel gehängt,PS3 hochgefahren u. alles funktionierte wieder.Worans gelegen hat weiss ich aber auch nicht.War nur froh das wieder alles funtze.Aber gut zuwissen,das die Slim da anscheinend Probleme hat.Ich hab mittlerweile auch ne Slim ( 60er YLOD...heul,heul...).Hoffe das Du das Problem wieder in den Griff bekommst.Aber umtauschen scheint mir die beste Lösung zuschein.

PS:Mir fällt da gerade was ein.Geh nochmal zu Deinem Freund,verbinde den Controller dort mit Seiner PS3 u. drücke dann den PS Button u. auf Controller ausschalten.Und dann gehst Du mit dem Controller wieder an Deine PS3 u. vieleicht ( aber nur vieleicht ) erkennt deine PS3 den Controller wieder.Ist nur so ein Gedanke der mir gerade durch den Kopf geht.Auf jeden Fall,wie auch immer,poste doch bitte mal,wie Du das Problem letztendlich gelöst hast.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus einem anderen Forum:

aber wenn du eh noch Garantie hast einfach zum MM gehen.

 

versuch mal folgende Vorgehensweisen:

(1) PS3 ausschalten.

(2) Den Controller resetten (15 sek. lang).

(3) PS3 wieder einschalten und den Controller mit Kabel registrieren.

(4) Nach der Erkennung des Controllers Kabel wieder abnehmen und schauen, ob die Verbindung diesmal bleibt.

 

 

danke für den tipp..geht leider totzdem nicht^^

noch was zu punkt 2.. muss der controller einem ein signal geben oder hört er einfach auf zu blinken ?

also hab mal versucht controller 15 sec lang zu resetten gab mir aber kein blinksignal oder sowas ähnliches..??

 

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal

.Meinen Controller zum Kumpel mitgenommen,dort mit meinem gezockt u. nach ner Zeit,den Controller über Kabel an die PS3 meines Kumpels zwecks Akku laden angeschlossen u. als ich dann Abends nach Hause gekommen war,wollte ich Ihn mit meiner PS3 ( war aber noch die gute alte 60er ,das muss ich dazu schreiben ) verbinden aber meine reagierte nicht drauf.Ja,hab dann den Controller wieder von der PS3 getrennt,PS3 ausgemacht,dann Controller wieder ans Kabel gehängt,PS3 hochgefahren u. alles funktionierte wieder.Worans gelegen hat weiss ich aber auch nicht.War nur froh das wieder alles funtze.Aber gut zuwissen,das die Slim da anscheinend Probleme hat.Ich hab mittlerweile auch ne Slim ( 60er YLOD...heul,heul...).Hoffe das Du das Problem wieder in den Griff bekommst.Aber umtauschen scheint mir die beste Lösung zuschein.

PS:Mir fällt da gerade was ein.Geh nochmal zu Deinem Freund,verbinde den Controller dort mit Seiner PS3 u. drücke dann den PS Button u. auf Controller ausschalten.Und dann gehst Du mit dem Controller wieder an Deine PS3 u. vieleicht ( aber nur vieleicht ) erkennt deine PS3 den Controller wieder.Ist nur so ein Gedanke der mir gerade durch den Kopf geht.Auf jeden Fall,wie auch immer,poste doch bitte mal,wie Du das Problem letztendlich gelöst hast.:think:

 

ja das man sein controller zuerst wieder verbinden muss war immer so glaube ich... ist gut, ich werde dem freund das mitteilen und werde morgen nochmal zu ihm gehen...

 

 

ZUR INFO :

 

heute abend hab ich mich noch mitnem anderen freund getroffen. Netterweise hat er mr seinen controller ausgeliehen, leider muss ich feststellen das er auch diesen controller nicht erkennt -.-'

ist es ein problem der ps3 ?!

Falls ich morgen zu MM geh, soll ich die ganze ps3 mitnehmen ?=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch mal nachdem nichts geholfen hat hab ich ihn aufgeschraubt zwischen Platine (wo Akku und analogsticks draufsitzen) und plastikhalter die über denn Tasten liegt ist auf Höhe der LED leiste so ein Folienkabel das war bei mir raus gerutscht einfach des wieder rein stecken und zusammen schrauben zack Boom fertig Vll ist des bei dir auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...