Zum Inhalt springen

PS3 Slim Bildfehler


preX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab da ein Problem. Seit ungefähr 2 Wochen zeigt meine PS3 Bildstörungen an, nachdem ich sie gestartet habe. Das sieht dann wie folgt aus:

 

vmtv5q6t.jpg

 

Diese Bildfehler kamen bisher 2x vor und ich weiß nicht woran das liegen könnte. Allerdings, wenn man die Konsole neustartet, dann besteht das Problem weiterhin. Erst wenn ich mein Fernseher von HDMI auf TV stelle und dann wieder zurück zur PS3 stelle verschwinden diese Bildfehler. An sich könnte man nun meinen, dass der Grafikchip sich verabschieden wird, doch dann würden diese Bildfehler doch nicht verschwinden, sobald ich den Sender wechsel oder?

 

Die Konsole ist übrigens gerade mal 1 1/2 Jahre alt.

 

Hat einer ne Ahnung und könnte mir helfen?

 

LG preX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So nun sind fast 3 Wochen rum und seit dem ich das HDMi Kabel in einem anderen HDMI Slot gesteckt habe, läuft alles wie am Schnürchen. Natürlich kann es auch sein, dass ich bisher Glück hatte, aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen... Auf jeden Fall wäre es schon ganz schön komisch, wenn es tatsächlich nur am HDMI Slot gelegen haben soll. Ich werds auf jeden Fall weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Die Grafik ist definitiv kein störender Pixelbrei für mich, das Einzige was mich persönlich stört sind die oft leicht unsauberen Frametimes. CPU/programmiertechnisch bedingt. Ich finde anmerken sollte man noch, dass es 3 (!) Grafikmodi zur Auswahl gibt, fps Modus/Quali/RT hat nochmal einen extra Eigenen. Heftig!! Finde ich gut, wenn man nach der Spielzeit noch so viel Spaß am Spiel hat und würde ich niemals negativ werten, aka "Ey ihr nolifer". Bei @spider2000 hab ich auch große Augen gemacht, als er seine Rezi nach 120h abgegeben hat. Persönlich mache ich mir immer zu viel Stress, wie: "Dein Progress ist echt mies, für deine Spielzeit." Bin bei knapp 30h und Mitte von Kapitel 2, knapp Level 30. Macht mir sehr viel Spaß, und wenn es so bleibt werde ich meinen ersten Eindruck von "8,5/10" auf ne glatte 9 setzen. ^ Hab mit meiner Samurai Dame grad Langschwerter für mich entdeckt. Sonst bisher nur klassisch Katanas. Die haben (in etwa) die Attack Patterns von Großschwertern aus Souls, sieht man auch schon daran wie sie das trägt. ❤️  Love it.
    • @walt the spooky kasak 29 ich kann mir nicht vorstellen das man da so viel machen kann , ist das echt so krass 
    • Zu geil wie er im PVP abgeht:    
    • Open-world action game Unending Dawn adds PS5 version, ‘The Flame of Faith, Everlasting’ gameplay trailer https://www.gematsu.com/2024/04/open-world-action-game-unending-dawn-adds-ps5-version-the-flame-of-faith-everlasting-gameplay-trailer    
×
×
  • Neu erstellen...