Jump to content

YLOD beheben nur für kurze zeit ?


Recommended Posts

Habe eine PS3 Fat 40gb hatte da vor ylod haben den ihn repariert neue wärmeleitpaste. So dann funktionierte er wieder normal aber jetzt 3 wochen nach dem reparieren hat er wieder ein ylod.

 

Wie kann ich den YLOD für immer oder ne lange zeit beheben. ???

Link to post
Share on other sites
Habe eine PS3 Fat 40gb hatte da vor ylod haben den ihn repariert neue wärmeleitpaste. So dann funktionierte er wieder normal aber jetzt 3 wochen nach dem reparieren hat er wieder ein ylod.

 

Wie kann ich den YLOD für immer oder ne lange zeit beheben. ???

 

das mit wärmeleitpaste und fön is nur nen vorrübergehendes mittel um den ylod dauerhaft entgegenzuwirken müsstest du die kontaktstellen neu löten.

aber wenn man sowas nciht kann sollte man das die profis machen lassen

 

Grossen dank an Horst

:)

 

 

Link to post
Share on other sites
das mit wärmeleitpaste und fön is nur nen vorrübergehendes mittel um den ylod dauerhaft entgegenzuwirken müsstest du die kontaktstellen neu löten.

aber wenn man sowas nciht kann sollte man das die profis machen lassen

 

Ich könnte es schafen. wo genau muss ich den was löten ??

 

AM besten Foto oder video von youtube.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Das kannst du leider nicht selber machen das sind Extremst kleine Kontakte (der Mensch ist dazu nicht in der Lage), das kann man nur mit einer speziellen maschine machen

 

das ist unsinn es gibt unzählige viedeos darüber wie einer das per hand macht.

nur sollte man das löten gelernt haben hobby handwerker rate ich dazu ab

 

Grossen dank an Horst

:)

 

 

Link to post
Share on other sites
Habe eine PS3 Fat 40gb hatte da vor ylod haben den ihn repariert neue wärmeleitpaste. So dann funktionierte er wieder normal aber jetzt 3 wochen nach dem reparieren hat er wieder ein ylod.

 

Wie kann ich den YLOD für immer oder ne lange zeit beheben. ???

 

 

Garnicht da du den defekten Kontakt auf dem Mainboard eigentlich garnicht oder nur sehr, sehr schwer ausfindig machen kannst da die defekte Lötstelle leider nicht auf dem ersten Blick ersichtlich ist. Da musst du schon mit einer Lupe oder sogar einem Mikroskop heran um die defekte Lötstelle zu finden.

 

 

Kleiner Tipp:

Versuche die Betriebstemperatur so niedrig und konstant wie möglich zu halten sodass sich die Lötstelle nicht immer wieder ausdehnt und zusammenzieht da es dann wieder nur eine Frage der Zeit ist bis der Kontakt wieder fehlerhaft ist.

 

Ich würde an deiner Stelle ein Backup der Daten machen und die PlayStation 3 verkaufen - Je nach Zustand kannst du noch einen recht guten gewinn erziehlen da es immer wieder Leute gibt die defekte Konsolen zum Ausschlachten suchen.

dekillapaule.png

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...