Jump to content

Stromausfall


wakarimashita
 Share

Recommended Posts

Hallo, kürzlich hat es mir die Sicherung rausgehauen, als ich den Lichtschalter gedrückt habe, und Fernseher + PS3 sind augenblicklich ausgegangen.

 

Meine Frage ist, ob neben der Festplatte, die dabei beschädigt werden kann (bei mir nicht der Fall), auch sonst irgendwelche Komponenten wie Prozessor, Graka usw. beschädigt werden können?

 

Bitte keine Vermutungen wie: "Bei mir ist das auch schon passiert und es hat ihr nicht geschadet, ist also nicht schlimm so ein Stromausfall."

Hoffe auf richtige, technisch begründete Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Sollte deiner PS3 der plötzliche Shutdown nicht bekommen sein, dann bekommst du beim nächsten Start eine Fehlermeldung und Anleitung wie du das System wieder sicher starten kannst.

Ist nach meiner Erfahrung kein Problem. ;-)

ZaphodX.png

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn eine Lampe durchknallt, kann die Sicherung fliegen.

Um den Prozessor, Graka brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Das einzige Problem ist die Festplatte bei einem plötzlichem Stromausfall.

(Sofern mir bekannt)

 

Da können Speicherstände; Installations-Spiel-Inhalte; sowie die Firmware Schaden von nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn eine Lampe durchknallt, kann die Sicherung fliegen.

Um den Prozessor, Graka brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Das einzige Problem ist die Festplatte bei einem plötzlichem Stromausfall.

(Sofern mir bekannt)

 

Da können Speicherstände; Installations-Spiel-Inhalte; sowie die Firmware Schaden von nehmen.

 

Aber müssen elektrische Geräte wie z.B PS3 oder auch PC´s nich gegen sowas gewappnet sein? Stromausfälle können doch immer mal passieren, wird ja nich jeder daheim ein Notstromaggregat ham ....oder wäre es bei einem defekt ein Fall für die Versicherung?....würd mich da leicht verarscht vorkommen :D Wir hatten jetzt bei uns im Ort schon öfters mal Stromausfall im Winter, hatte dabei aber zum Glück die PS3 nie laufen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Solange es nur ein paar mal passiert sollte es keine weiteren Folgen haben und die Festplattenüberprüfung welche dir dann nach dem Unsachgemäßen ausschalten der PS3 angeboten wird kannst du einfach überspringen.

 

Auf dauer kann es jedoch zu defekten kommen, allerdings sind die Festplatten heutzutage im Gegensatz zu den ersten Festplattengenerationen doch sehr imun gegen.

Also ich hatte bisher noch kein Datenverlust-Problem mit irgendeiner Festplatte. Sei es durch einen Stromausfall, vibrikationen oder sonstiges.

 

Wegen dem einen Stromausfall brauchst du dir keine Gedanken machen.

dekillapaule.png

Link to comment
Share on other sites

Du könntest jeden Tag eine ´moderne´ Festplatte den Strom klauben, da wird nix passieren!!! Es kann nur zu einem Fehler kommen, wenn die Festplatte gerade am Arbeiten ist, also Daten zu Schreiben!! Dann würden Fehler auftreten!!! :besserwisser:

Meine PS3 Festplatte (250GB) werkelt schon über 3 Jahre, und es is bis jetzt noch nix passiert!! :hicks:

PS3 Most Wanted

Splinter Cell: Blacklist = 22.August 2013

GTA 5 = 17.September 2013

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...