Jump to content
Play3.de
Konsolenheini

NEWS - Mass Effect 3: Schwule Kerle im Weltall

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

auf der Webseite queer.de gibt es einen interesannten

Artikel zu Mass Effect 3 und die noch viel interesannteren Kommentare...

 

http://www.queer.de/detail.php?article_id=16201

 

Gruß

 

Konsolenheini:user:


Das Leben ist ein Scheiß Spiel !!

:motz:

Aber die Auflösung is geil !:D

Wenn auch manchmal entschieden ZU Real !:angst:

Schwule dürfen (bis heute) kein Blut und Organe spenden...

Info dazu auf: http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende

NEWS: Sachsen-Anhalt erlaubt Schwulen das Blutspenden:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=18619

Share this post


Link to post
Share on other sites

Etwas dumm wie ich finde. Nur weil man keinen schwulen Shepard will ist man gleich homophob?


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Etwas dumm wie ich finde. Nur weil man keinen schwulen Shepard will ist man gleich homophob?

 

Hab ich nicht gesagt. Ich finde ME 3 so wie es ist genau richtig so.

Wer Hetero spielen will spielt Hetero, wer Schwul spielen will spielt Schwul.

Wer habe keine hetero Shepards im spiel hahen will ist heterophob und wer keine schwulen Shepards im spiel haben will ist homophob...

 

so einfach ist das...:)


Das Leben ist ein Scheiß Spiel !!

:motz:

Aber die Auflösung is geil !:D

Wenn auch manchmal entschieden ZU Real !:angst:

Schwule dürfen (bis heute) kein Blut und Organe spenden...

Info dazu auf: http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende

NEWS: Sachsen-Anhalt erlaubt Schwulen das Blutspenden:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=18619

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hab ich nicht gesagt. Ich finde ME 3 so wie es ist genau richtig so.

Wer Hetero spielen will spielt Hetero, wer Schwul spielen will spielt Schwul.

Wer habe keine hetero Shepards im spiel hahen will ist heterophob und wer keine schwulen Shepards im spiel haben will ist homophob...

 

so einfach ist das...:)

 

Nene war ja nicht auf dich bezogen find das nur lächerlich. Ich will auch keinen Homo Shepard haben und bin dennoch nicht homophob? Das ist etwas dumm gesagt NICHT VON DIR sondern bei den Kommentaren und im Text glaub ich auch :)


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[...]will auch keinen Homo Shepard haben und bin dennoch nicht homophob

 

Warum eigentlich nicht ? Du musst ja Shepard nicht als Schwulen spielen,

du hast lediglich die auswahl, das heißt du kannst ihn ja Hetero spielen , hindert dich doch keiner... So hat jeder die Freie auswahl...

 

Soll ich jetzt demnächst fodern "will keinen hetero Shepard im Spiel haben, bin aber dennoch nicht Heterophob" ?

 

Also nimms leicht... Du kannst es ja auch so sagen "Ich finds gut das man die Freie auswahl hat. So spielen die einen Shepard als Hetero, so wie ich und andere eben als Schwul..." :)

 

Siehst du schon einfach könnte die Welt sein...

 

Konsolenheini:user:


Das Leben ist ein Scheiß Spiel !!

:motz:

Aber die Auflösung is geil !:D

Wenn auch manchmal entschieden ZU Real !:angst:

Schwule dürfen (bis heute) kein Blut und Organe spenden...

Info dazu auf: http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende

NEWS: Sachsen-Anhalt erlaubt Schwulen das Blutspenden:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=18619

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde diesen Schritt den BioWare seit geraumer Zeit geht gar nicht schlecht.Da ist man in der Spieleindustrie schon weiter als in manchen (angeblichen) demokratischen Ländern.:ok:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Mitsunari

 

 

Betriebssystem: Windows 8 64Bit[Professional]

CPU: i5-3550//GPU: Gigabyte 7970 Windforce 3x [3GB]//RAM: 8GB Corsair Vengeance [1600]//Board: AsRock H77 Pro4|MVP//Gehäuse: NZXT Tempest 410//NT: beQuiet! Straight Power 500W//SSD: Samsung 830 128GB//HDD: Seagate Barracuda 7200 500GB//Segate Barracuda 1TB

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Warum eigentlich nicht ? Du musst ja Shepard nicht als Schwulen spielen,

du hast lediglich die auswahl, das heißt du kannst ihn ja Hetero spielen , hindert dich doch keiner... So hat jeder die Freie auswahl...

 

Soll ich jetzt demnächst fodern "will keinen hetero Shepard im Spiel haben, bin aber dennoch nicht Heterophob" ?

 

Also nimms leicht... Du kannst es ja auch so sagen "Ich finds gut das man die Freie auswahl hat. So spielen die einen Shepard als Hetero, so wie ich und andere eben als Schwul..." :)

 

Siehst du schon einfach könnte die Welt sein...

 

Konsolenheini:user:

 

Das es die möglichkeit gibt ist nur ok, finde nicht das es das jetzt in jedem spiel geben muss. Ich sag jetzt auch nicht ganz meine meinung z

Thema homo sexualität sonst würde ich hier gesperrt werden weil sich wieder irgendwelche leute angegriffen fühlen. Nur so viel ich hab nix gegen schwule, nur will ich das nicht sehen müssen :)


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm...Hab den Text jetzt mit meinem besten Freund (der nach eigener Aussage "an Jungs kannste ziehen, Mädchen musste führen" wohl selber schwul ist) mehrfach gelesen. Er findet es zum Beispiel auch toll das es die Möglichkeit gibt, schließlich freuen sich ja alle über lesbische Anteile. Aber ob das nun ein Grund ist sich so zu freuen das ein Spielehersteller so etwas intregiert?

 

Ich denke das es schon fast etwas "millitant" wirkt, wie die Redaktion dort den Text aufgesetzt hat. Fast schon ala "SEHT HER, Spiele werden schwul!"

 

Er sagt: Ist ja alles ganz toll, aber muss ewig auf diesem Thema rumposaunt werden?

 

Ich verstehe was er meint. Denn wenn ich mir so seinen Bekanntenkreis ansehe sind da viele Homosexuelle bei, die ihr Leben so leben wie sie es für richtig halten. Schaut man sich weiter um entdeckt man auch viele Homosexuelle Menschen die auf eine fast schon aggresive Art versuchen zu propagieren, was ich selber eher als erschreckend finde. Denn ist es nicht eigentlich Sinn und Zweck der Regenbogenflagge zu zeigen: Seht her! Wir sind alle nur Menschen, jeder aber mit seiner Farbe!

 

Es stört mich absolut nicht das Homosexualität in einem Videospiel aufgenommen wird (spiele selber mit vorliebe weibliche Chars, denn ich möchte nicht einem Kerl den ganzen Abend auf den Hintern starren ;) ). Aber das sich so dermaßen auf einschlägigen Seiten darüber ausgelassen wird finde ich doch etwas weit hergeholt. Ist so gar nicht wie das "Schwulen/Lesbenleben" was ich privat kennen lernen durfte bzw darf.

 

Mir fällt übrigens auf, das deine Sig einen Schreibfehler enthält, Konsi :)

Edited by Waaagh

Share this post


Link to post
Share on other sites
Finde diesen Schritt den BioWare seit geraumer Zeit geht gar nicht schlecht.

 

Freut mich, ist schön zu erleben das es Menschen gibt die einfach Offen diesbezüglich sind. Wie sage ich immer so schön : "Es lebe die Vielfalt, die nicht einfalt."

 

Da ist man in der Spieleindustrie schon weiter als in manchen (angeblichen) demokratischen Ländern.:ok:

 

Da hast du absolut recht ! Das was BioWare macht ist schon eine Vorreiter Rolle. Vorallem tut dies Schwulen Jugendlichen gut, auch mal eine Schwule Identdifikationsfigur zu haben, und zwar in einer Welt wo sich viele Schwule Jugendliche alleine fühlen, wenn sie noch nicht geoutet sind, da können sie dann wenigstens einen Schwulen Shepard spielen, sofern sie möchten...

 

Das es die möglichkeit gibt ist nur ok,

 

Soll ich jetzt dankbar über diese Aussage sein, ich meine das du es "nur" ok findest ? Versteh ich jetzt nicht wirklich...

 

finde nicht das es das jetzt in jedem spiel geben muss.

 

Und wieder : Warum nicht ? Wenn man die freie auswhal hat, zu entscheiden wie man spielen will, ist es doch volkommen in ordnung.

Kann erklich gesagt nicht verstehen, wieso man gegen sowas ist.

In der Welt gibt es nunmal Schwule, also ist es doch richtig sie auch in Spielen, Filmen usw. zu zeigen, weil es sie nunmal gibt... Oder soll man sie in dunkle Keller sperren ? Ist nur so ne Frage...

 

Wie gesagt, kannst ja Shepard als Hetero spielen ,hindert dich ja keiner, dann wäre bei dir Mass Effect 3 halt immer Hetero. Dü würdest nie den Schwulen Shepard zu Gesicht bekommen, nunja, bis auf den Schwulen Cortez, der ist halt dabei...

 

Ich sag jetzt auch nicht ganz meine meinung z

Thema homo sexualität sonst würde ich hier gesperrt werden weil sich wieder irgendwelche leute angegriffen fühlen.

 

Sehr interresant diese deine Aussage, wenn du dich hier schon zurückhalten musst. Da möchte ich gar nicht wissen was du sonst noch zu sagen hättest... *schauder*

 

Nur so zu Info: Laut der ZDF Doku "Das ist doch Voll Schwul",

wollen 61% der Deutschen nichts mit Schwulen zu tun haben...

 

Nur so viel ich hab nix gegen schwule, nur...

 

Gibt ja menschen die sagen "hab ja nichts gegen Ausländer, aber...", ich finde deine Aussage klingt recht ähnlich, oder verstehe ich das jetzt irgendwie falsch ? *grübel*

 

Hm...Hab den Text jetzt mit meinem besten Freund (der nach eigener Aussage "an Jungs kannste ziehen, Mädchen musste führen" wohl selber schwul ist) mehrfach gelesen. Er findet es zum Beispiel auch toll das es die Möglichkeit gibt, schließlich freuen sich ja alle über lesbische Anteile. Aber ob das nun ein Grund ist sich so zu freuen das ein Spielehersteller so etwas intregiert?

 

Wenn du gestattest würde ich dir gerne darauf antworten:):

Der Grund warum unsereins sich so freut ist, das es verdammt wenige Spiele gibt in denen Homosexualität ganz normal dabei ist. Die Welt im TV, in Spielen, In Märchen usw. ist größtenteils nur Heterosexuell, da rettet der Prinz in Märchen die Prinzessin, da rettet in Spielen der Super Mario immer Prinzessin Daisy, oder Prinzseein Peach, unsereins hat daher kaum idendifikations Figuren, an die man sich Orinentieren kann.

 

Wie ich in der Pupertät war, da hätte es mir sehr bei meinen Coming Out geholfen, wenn ich in Filme, Spielen usw, auch Schwule helden gesehen hätte...

 

Ich denke das es schon fast etwas "millitant" wirkt, wie die Redaktion dort den Text aufgesetzt hat. Fast schon ala "SEHT HER, Spiele werden schwul!"

 

Was ist daran "millitant" ? Die freuen sich halt das es endlich fortschitte gibt in Sachen Schwul bei Spielen... Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist...

 

Er sagt: Ist ja alles ganz toll, aber muss ewig auf diesem Thema rumposaunt werden?

 

Wer sagt das ? Dein Schwuler Freund ? Ich antworte trozdem mal darauf. Ewig das Thema Schwul ? Ja natürlich, solange unsereins nicht wirklich dazu gehört, solange werden wir Diskriminiert und müssen diese Ungerechtigkeit nach außen tragen.

 

Diskriminierung und Unterdürckung erleben viele von uns Tag täglich,

haben Angst das der Fascho-Nachbar von um die Ecke evtl. mitbekommt das man Schwul ist usw...

 

Wir dürfen kein Blut und Organe Spenden, dürfen auch nicht Adoptieren, in der Schuler sind worte wie "Schwule Sau", "Bist du Schwul oder was ?" usw, die Schimpfworte NR.1, laut der oben erwähnten ZDF Doku. Und sie haben recht, ich habe es als Schüler selbst erlebt...

 

In Verdammt vielen Ländern steht Homosexualität sogar unter hohen Strafen, bzw. Todesstrafen.NJa, darüber wird kaum in den großen Medien berichtet, weil sich ja manche ja dann daran stören, das man laufend auf diesen Thema herumreitet..

 

Ich verstehe was er meint. Denn wenn ich mir so seinen Bekanntenkreis ansehe sind da viele Homosexuelle bei, die ihr Leben so leben wie sie es für richtig halten.

 

Ja, schön für sie... Ich aber z.b erlebe Tag täglich Diskriminierung, sie ist auch hier in der BRD nach wie vor allgegenwärtig... Heute geht es den Schwulen sicherlich etwas besser, aber z.b noch 1994 gab es ein Gesetz gegen Schwule. Und diese Auswirkung das es dieses Gesetz mal gab, hat mich noch Jahre später getroffen, als mir jemand böse zu mir sagete "Ich dachte wär Verboten - Pfui !!!"

 

Ich wurde, als ich mich als Schwul geoutet hatte von meiner Famillie verbannt. Einer aus meiner Famillie hat mich nur wegen meines Schwul seins sogar verkloppt...

 

Schaut man sich weiter um entdeckt man auch viele Homosexuelle Menschen die auf eine fast schon aggresive Art versuchen zu propagieren

 

Ich antowrte mal mit einem Bild:

Einen Hund denn man in die Ecke treibt, und immer wieder schlägt,

der braucht sich nicht zu wundern, wenn der Hund mal zu beißt...

 

Und Heterosexualität wird laufend agressiv Porpagiert, da verlieben sich 10 Jährige Jungs in Filmen laufend in 10 Jährige Mädchen, oder in ältere Frauen usw... Das ist förmlich ein zwang in solchen Kinderfilmen...

 

Wir leben in einen Land (auch in einer Welt) in dem es eine agressive grundhaltung unsw gegenüber, als den Schwulen gibt.

 

Die leute auf dieser Webseite z.b zeigen sehr deutlich wie sehr man noch unterdrückt ist, und nur weil man auf diese Unterdrükung nachdrüklich aufmerksam macht propagiert man was schlechtes ?

 

Denn ist es nicht eigentlich Sinn und Zweck der Regenbogenflagge zu zeigen: Seht her! Wir sind alle nur Menschen, jeder aber mit seiner Farbe!

 

Stimmt, aber dann sollten andere auch Schwule so sein lassen wie sie sind und nicht in ihrer Freiheit irgendwie einschränken.. Auch sollte, so wie es BioWare macht, Homosexualität überall wie selbstverständlich integriert sein.

 

hab ja auch nichts dagegen das man Shepard

als Hetero spielen kann, ich spiele ihn halt Schwul...

 

Es stört mich absolut nicht das Homosexualität in einem Videospiel aufgenommen wird (spiele selber mit vorliebe weibliche Chars, denn ich möchte nicht einem Kerl den ganzen Abend auf den Hintern starren ;) ).

 

Versteh schon... :zwinker:

 

Aber das sich so dermaßen auf einschlägigen Seiten darüber ausgelassen wird finde ich doch etwas weit hergeholt. Ist so gar nicht wie das "Schwulen/Lesbenleben" was ich privat kennen lernen durfte bzw darf.

 

Find ich nicht, habe viele gründe da oben schon genannt...

 

Mir fällt übrigens auf, das deine Sig einen Schreibfehler enthält, Konsi :)

 

Oh, stimmt, nunja, sieh es mal so, das ist ja das witzige daran :zwinker:

 

Konsolenheini


Das Leben ist ein Scheiß Spiel !!

:motz:

Aber die Auflösung is geil !:D

Wenn auch manchmal entschieden ZU Real !:angst:

Schwule dürfen (bis heute) kein Blut und Organe spenden...

Info dazu auf: http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende

NEWS: Sachsen-Anhalt erlaubt Schwulen das Blutspenden:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=18619

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, Konsi :)

 

Hm...Ich sitze gerade beim Kaffee und hab mir deine Zeilen mehrfach durchgelesen und mir so meine Gedanken gemacht.

Sicher kann man sich eine Essenz aus vergangenen Dokus usw ziehen, ich denke deine Beweggründe sind aber eher aus privaten Erfahrungen zu formen was natürlich etwas komplizierter ist.

 

Hier in Hamburg, bzw der Umgebung, ist es nicht wirklich ein Problem "Schwul" zu sein. Im Gegenteil, es gehört hier halt dazu. Ich finde diesen Ausdrück übrigens irgendwo bekloppt... Liegt aber wohl eher das, wie du es so schön gesagt hast, die "Bedeutung" bzw der Ausspruch alg eher als Schimpfwort abklingt. Naja, wie dem auch sei...

 

Ich möchte auch keine riesen Diskussion hier darüber vom Zaun brechen, denn darauf läuft das hier gerade hinaus ;)

 

Was ich wieder allerdings sehen kann, was mich immer sehr amüsiert:

Schwule sind doof, Lesben aber ganz supi toll :D

 

Ich weiss ja nicht was du so zockst, Konsi :)

Aber kannst mich ja adden, vielleicht zockt man mal was gemeinsam und schnackt nebenbei ein wenig über dies und jenes. Denn ich diskutiere ungerne solche brisanten Themen in Foren. Denn es fehlt der Wortlaut hinter den Buchstaben :)

 

Schönen Sonntag wünsch ich euch, ich schnapp mir nun meinen Sohn und ab auf den Flohmarkt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...