Jump to content

LBP-Fanseite - Helfer gesucht


Nightflier75
 Share

Recommended Posts

Ich plane derzeit, eine Fanseite rund um Little Big Planet für den deutschen Sprachraum zu machen. Auf der Seite möchte ich neben Neuigkeiten auch umfassende Community-Funktionien bieten. User stellen Ihre Level vor, laden Bilder hoch. Tauschen sich im Forum aus etc. Eventuell wird es ähnlich wie bei Sackbook.com die Möglichkeit geben sein LBP-Profil zu verknüpfen, wozu ich aber noch keine genaue Aussage treffen kann. Ich habe an Dinge gedacht wie z.B. Level des Monats in verschiedenen Kategorien etc. Besonders am Herzen würde mir ein Workshop-Bereich liegen, indem nicht so ganz grundlegend wie im Spiel selbst, auf die Erstellung von Levels, Objekte usw. eingegangen wird.

 

Für den inhaltlichen Bereich der Webseite suche ich nun Leute die daran interessiert und ausreichend motiviert sind, mit Herzblut an diesem Projekt mit zu arbeiten.

 

Inhaltlich habe ich nun natürlich zunächst an den Workshop-Bereich gedacht. Diejenigen sollten von daher den LBP-Editor beherschen und in der Lage sein das Geschehen auf dem Bildschirm mit der Kamera oder sonstigem Videoequipment aufzuzeichnen, zu kommentieren und zu beschrieben.

 

Natürlich werden auch für andere Bereiche Helfer benötigt und auch über Tipps und Ratschläge, was man sonst noch so auf der Seite anbeiten könnte wäre ich Euch dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Die Seite denn erstmal steht bin ich gerne behilflich in der Grössenordnung von Forenbeiträgen, etc. Für lange "wie bau ich ein Rad"-Video fehlt mir aber die Musse, zudem es ja gute Videos im Game gibt.

 

Einen Levelbewertungspunkt finde ich übrigens gut.

 

Du bist schon mal vorgermerkt. ;)

 

Was die Videos angeht, hatte ich eigentlich eher an komplexere Dinge gedacht die weit darüber hinaus gehen als was im Spiel gezeigt wird.

 

Bewertungen für Levels gibt es auf jeden Fall und wahrscheinlich in einer wesentlich ausführlicheren Form als von LBP gewohnt.

Link to comment
Share on other sites

Ne *GUTE* Seite, mit ordentlicher Level-DB etc. pp. macht sicherlich Sinn. Das Problem ist natürlich immer das alle folgenden drei Faktoren passen müssen:

1. Genug Zeit

2. Gutes Auge und Ideen für Layout

3. Gute Technik

 

Bei mir würden schon Punkte 1 und 2 haken. :) Wenn Du aber wirklich ne gute Seite auf die Beine stellst wird das ein Selbstläufer

 

Das Problem der geringen Resonanz ist sicherlich auch: "Ich bau ne Website? Kann ja jeder sagen." Wenn die Seite erstmal steht siehts ganz anders aus.

Link to comment
Share on other sites

ich finde die idee super und glaube ,dass sie auch viel anklang finden wird.helfen kann ich dir leider kaum,da ich mich mit homepages etc nicht auskenne ,kann dir nur versprechen als treuer user dabei zu sein.....

hoffe du kannst dein projekt durchsetzen!

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

 

PS4, PS3 und PSVita Gamer!

Link to comment
Share on other sites

Hm, scheinbar missverstehen wir uns etwas. :D

 

Ich benötige keine Hilfe beim Aufbau der Seite was Programmierung und Gestaltung angeht. Viel mehr geht es darum die fertige Seite im Inhalten zu versorgen. Niemand braucht HTML-Kenntnisse oder sonst was.

 

@heinztomato

 

so wie ich das sehe gibt es bisher keine wirklich ernst zu nehmende deutschsprachige Webseite zu LBP. Somit bin ich nicht jeder sondern vor allem einer der ersten im deutschsprachigem Raum, der eine richtige LBP-Fanseite entwickelt.

 

"Kann ja jeder sagen" kann auch nicht der Grund für die geringe Resonanz sein. Denn es gibt für niemanden ein Risiko wenn er hier seine Hilfe anbietet. Erstmal bin ich es der seine Zeit opfert und da wir hier keine Verträge schließen kann man auch hinterher noch sagen das man es sich anders überlegt hat. Mir geht es eigentlich nur darum, nicht wochenlange Arbeit in die Tonne treten zu müssen, weil ich es alleine nicht schaffe die Webseite mit Inhalten zu befüllen.

 

Noch was zur Qualifikation: Ich erstelle seit 9 Jahren Webseiten, und habe vor etwa 2 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht. So arbeite ich derzeit als Entwickler für Internet und Intranet-Lösungen.

 

PS: Es gibt schon eine Domain und auch das Grundsystem (CMS) steht schon.

Edited by Nightflier75
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...