Zum Inhalt springen

LBP-Fanseite - Helfer gesucht


Nightflier75

Empfohlene Beiträge

Ich plane derzeit, eine Fanseite rund um Little Big Planet für den deutschen Sprachraum zu machen. Auf der Seite möchte ich neben Neuigkeiten auch umfassende Community-Funktionien bieten. User stellen Ihre Level vor, laden Bilder hoch. Tauschen sich im Forum aus etc. Eventuell wird es ähnlich wie bei Sackbook.com die Möglichkeit geben sein LBP-Profil zu verknüpfen, wozu ich aber noch keine genaue Aussage treffen kann. Ich habe an Dinge gedacht wie z.B. Level des Monats in verschiedenen Kategorien etc. Besonders am Herzen würde mir ein Workshop-Bereich liegen, indem nicht so ganz grundlegend wie im Spiel selbst, auf die Erstellung von Levels, Objekte usw. eingegangen wird.

 

Für den inhaltlichen Bereich der Webseite suche ich nun Leute die daran interessiert und ausreichend motiviert sind, mit Herzblut an diesem Projekt mit zu arbeiten.

 

Inhaltlich habe ich nun natürlich zunächst an den Workshop-Bereich gedacht. Diejenigen sollten von daher den LBP-Editor beherschen und in der Lage sein das Geschehen auf dem Bildschirm mit der Kamera oder sonstigem Videoequipment aufzuzeichnen, zu kommentieren und zu beschrieben.

 

Natürlich werden auch für andere Bereiche Helfer benötigt und auch über Tipps und Ratschläge, was man sonst noch so auf der Seite anbeiten könnte wäre ich Euch dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Die Seite denn erstmal steht bin ich gerne behilflich in der Grössenordnung von Forenbeiträgen, etc. Für lange "wie bau ich ein Rad"-Video fehlt mir aber die Musse, zudem es ja gute Videos im Game gibt.

 

Einen Levelbewertungspunkt finde ich übrigens gut.

 

Du bist schon mal vorgermerkt. ;)

 

Was die Videos angeht, hatte ich eigentlich eher an komplexere Dinge gedacht die weit darüber hinaus gehen als was im Spiel gezeigt wird.

 

Bewertungen für Levels gibt es auf jeden Fall und wahrscheinlich in einer wesentlich ausführlicheren Form als von LBP gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne *GUTE* Seite, mit ordentlicher Level-DB etc. pp. macht sicherlich Sinn. Das Problem ist natürlich immer das alle folgenden drei Faktoren passen müssen:

1. Genug Zeit

2. Gutes Auge und Ideen für Layout

3. Gute Technik

 

Bei mir würden schon Punkte 1 und 2 haken. :) Wenn Du aber wirklich ne gute Seite auf die Beine stellst wird das ein Selbstläufer

 

Das Problem der geringen Resonanz ist sicherlich auch: "Ich bau ne Website? Kann ja jeder sagen." Wenn die Seite erstmal steht siehts ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, scheinbar missverstehen wir uns etwas. :D

 

Ich benötige keine Hilfe beim Aufbau der Seite was Programmierung und Gestaltung angeht. Viel mehr geht es darum die fertige Seite im Inhalten zu versorgen. Niemand braucht HTML-Kenntnisse oder sonst was.

 

@heinztomato

 

so wie ich das sehe gibt es bisher keine wirklich ernst zu nehmende deutschsprachige Webseite zu LBP. Somit bin ich nicht jeder sondern vor allem einer der ersten im deutschsprachigem Raum, der eine richtige LBP-Fanseite entwickelt.

 

"Kann ja jeder sagen" kann auch nicht der Grund für die geringe Resonanz sein. Denn es gibt für niemanden ein Risiko wenn er hier seine Hilfe anbietet. Erstmal bin ich es der seine Zeit opfert und da wir hier keine Verträge schließen kann man auch hinterher noch sagen das man es sich anders überlegt hat. Mir geht es eigentlich nur darum, nicht wochenlange Arbeit in die Tonne treten zu müssen, weil ich es alleine nicht schaffe die Webseite mit Inhalten zu befüllen.

 

Noch was zur Qualifikation: Ich erstelle seit 9 Jahren Webseiten, und habe vor etwa 2 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht. So arbeite ich derzeit als Entwickler für Internet und Intranet-Lösungen.

 

PS: Es gibt schon eine Domain und auch das Grundsystem (CMS) steht schon.

Bearbeitet von Nightflier75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Fallout  Starke Adaption des Videospiel. Hier und da wirken einige Kulissen sehr unnatürlich,  generell aber zu meiner ÜÜberraschung sehr authentisch gelöst. Die unnötige Brutalität anfangs legt sich mit der Zeit und wird, wenn sie wieder auftritt, im Stiele des VAT Systems völlig überspitzt dargestellt. Die lore wird auch mit viel Fanservice abgearbeitet.  09/10
    • Langeweile oder keine anderen Probleme!! Ist doch super, wenn man sich jetzt schon darüber aufregen kann!!   Zeigt einfach das die Welt ansonsten in Ordnung ist!! (bin heute mal positiv drauf  )
    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
×
×
  • Neu erstellen...