Zum Inhalt springen

PS3 auf dem Monitor wiedergeben


Jin

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

unzwar wollte ich meine PS3 an meinen Monitor anschließen, damit ich "nicht den Fernseher blockiere" :p

 

So nun hab ich mir ein HDMi zu DVi Kabel bestellt und den auch angeschlossen.

Nur leider zeigt mein Monitor auf dem Bildschirm nur die Nachricht "außerhalb des bereichs" an.

Achja, der Monitor ist ein HANNS.G JC199D und hier sind auch noch ein paar Daten: http://reviews.cnet.com/lcd-monitors/hanns-g-jc199d-flat/4507-3174_7-32141232.html?tag=specs

 

Ich hab mich auch schon bei Google etwas erkundigt und hab dort etwas darüber gelesen, dass das Signal der PS3 durch HDCP verschlüsselt ist und das mein Monitor HDCP unterstützen muss, damit er das Anzeigen kann. Aber HDCP wird doch nur beim wiederspielen von BluRays zugeschaltet oder nicht?

 

Naja, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache Monitore gehen und manche nicht bei meinen hat es nicht funktioniert und bei meinen bruder hat es gereicht vorher am Fernseher denn hacken bei 1080 i und 1080p raus zumachen lauft zwar nur auf 720p aber es lauft

 

Bei mir ist das so, dass es bei 720p nicht mehr die Nachricht "außerhalb des Bereichs" anzeigt, sondern einmal kurz "Digital" ausblendet und danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich weiß nur nicht woran das liegt.

Ich hab es auch schon auf 572p versucht, doch dort zeigt er wie auch bei 1080p wieder "außerhalb des Bereichs" an.

Komisch, komisch.

 

Wenn dein Monitor kein HDCPunterstützt wird kein Bild angezeigt (oder eine Fehlermeldung).

 

Aber wie schon gesagt, schaltet sich das HDCP erst beim Bluray wiedergeben ein, also sollte es rein theoretisch möglich sein, Spiele auf dem Monitor auch ohne Unterstützung von HDCP zu spielen.

 

Wäre echt cool, wenn ich das hinbekommen könnte.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

unzwar wollte ich meine PS3 an meinen Monitor anschließen, damit ich "nicht den Fernseher blockiere" :p

 

So nun hab ich mir ein HDMi zu DVi Kabel bestellt und den auch angeschlossen.

Nur leider zeigt mein Monitor auf dem Bildschirm nur die Nachricht "außerhalb des bereichs" an.

Achja, der Monitor ist ein HANNS.G JC199D und hier sind auch noch ein paar Daten: http://reviews.cnet.com/lcd-monitors/hanns-g-jc199d-flat/4507-3174_7-32141232.html?tag=specs

 

Ich hab mich auch schon bei Google etwas erkundigt und hab dort etwas darüber gelesen, dass das Signal der PS3 durch HDCP verschlüsselt ist und das mein Monitor HDCP unterstützen muss, damit er das Anzeigen kann. Aber HDCP wird doch nur beim wiederspielen von BluRays zugeschaltet oder nicht?

 

Naja, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.^^

Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem alten Benq Monitor, es stand da auch *Ausserhalb des Bereiches* immer da!!!! Also dein Monitor unterstütz leider kein HDCP... :bad:

Hab dann mal meine PS3 an meinem neuen Samsung Monitor angeschlossen, und siehe da es war ein Bild!!! Mit 1080p Auflösung, nur ohne Ton!! :sofa:

Sieht so aus, als müsstet du dir einen neuen PC Monitor zulegen!! Hoffe mal ich konnte Helfen... :stark:

 

Grüsse Stiffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem alten Benq Monitor, es stand da auch *Ausserhalb des Bereiches* immer da!!!! Also dein Monitor unterstütz leider kein HDCP...

Hab dann mal meine PS3 an meinem neuen Samsung Monitor angeschlossen, und siehe da es war ein Bild!!! Mit 1080p Auflösung, nur ohne Ton!!

Sieht so aus, als müsstet du dir einen neuen PC Monitor zulegen!! Hoffe mal ich konnte Helfen...

 

Grüsse Stiffi

 

Also muss es doch wirklich ein ein monitor mit HDCP sein? Schade, aber trotzdem danke für die Antwort.^^

Muss mich mal nach günstigen umschauen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss es doch wirklich ein ein monitor mit HDCP sein? Schade, aber trotzdem danke für die Antwort.^^

Muss mich mal nach günstigen umschauen.^^

 

Ja, und HDCP unterstützt dieser Monitor nicht.

 

Gute Minitore zum zocken bekommst du ja schon um die 150~ wobei ich auf keinen Fall unter 24" gehen würde.

Habe den http://www.amazon.de/BenQ-G2420HDBL-LED-Monitor-Full-HD-Reaktionszeit/dp/B002XNOJMC und bin voll zufrieden. Kann ihn dir nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und HDCP unterstützt dieser Monitor nicht.

 

Gute Minitore zum zocken bekommst du ja schon um die 150~ wobei ich auf keinen Fall unter 24" gehen würde.

Habe den http://www.amazon.de/BenQ-G2420HDBL-LED-Monitor-Full-HD-Reaktionszeit/dp/B002XNOJMC und bin voll zufrieden. Kann ihn dir nur empfehlen.

 

Dann würde ich aber an seiner Stelle nen Monitor mit HDMI Eingang wählen. ^^

Ist aber nur ein Gedanke. Jeder muss und sollte selbst entscheiden welches Produkt er/sie kauft.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich aber an seiner Stelle nen Monitor mit HDMI Eingang wählen. ^^

Ist aber nur ein Gedanke. Jeder muss und sollte selbst entscheiden welches Produkt er/sie kauft.

 

lg

 

Ob HDMI/DVI ist vollkommen egal da beides digital ist und da man die Lautsprecher der Monitore sowiso vergessen kann fällt die zusätzliche Soundübertragung hierbei wohl nicht ins Gewicht.

 

Wenn er deinen PC natürlich noch per DVI betreiben möchte ist es natürlich ratsam sich einen Monitor mit DVI und HDMIeingang zu suchen.

 

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er deinen PC natürlich noch per DVI betreiben möchte ist es natürlich ratsam sich einen Monitor mit DVI und HDMIeingang zu suchen.

 

mfg :)

 

 

Hab ich ja auch gemeint. Entschuldigung für meinen unausführlichen Beitrag. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...