Noizemaster Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 aaalso, meine playsi liest keine games mehr ect zeigte auch diesen errorcode an... leider finde ich den kassenbon nicht mehr, habe sie aber auf ratenzahlung bei saturn gekauft und müssten so die daten vom kauf ja gespeichert haben.... mein prblem jetzt: war bei saturn in hamm und wollte die ps3 dort abgeben und habe mein problem geschildert(hab die konsole glaub ich am 17.12.2007 gekauft in dortmund) und der mitarbeiter meinte ja ich müsste sie selber abschicken hat mir die nummer vom sony kundenservice gegeben hat dann noch gesagt ja da ich die in dortmund gekauft hab haben eh nur die die daten im pc die könnten hier nix machen und fertig... dürfen die das einfach so machen und mich abwimmeln??? wie lang hab ich überhaupt garantie auf die konsole??? das problem is ja wenn ich die einschicke oder so, brauchen die ja eig nen beleg das noch garantie drauf ist oder??? bin voll verzwiefelt weil ne neue kann ich mir net leisten und wenn ich die reperatur zahlen müsste dass könnte ich auch nicht ;( hab mir extra 3 neue games gekauft und jetz das........ hoffe ihr könnte mir da irgendwie weiterhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Kamephis Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 aaalso, meine playsi liest keine games mehr ect zeigte auch diesen errorcode an... leider finde ich den kassenbon nicht mehr, habe sie aber auf ratenzahlung bei saturn gekauft und müssten so die daten vom kauf ja gespeichert haben.... mein prblem jetzt: war bei saturn in hamm und wollte die ps3 dort abgeben und habe mein problem geschildert(hab die konsole glaub ich am 17.12.2007 gekauft in dortmund) und der mitarbeiter meinte ja ich müsste sie selber abschicken hat mir die nummer vom sony kundenservice gegeben hat dann noch gesagt ja da ich die in dortmund gekauft hab haben eh nur die die daten im pc die könnten hier nix machen und fertig... dürfen die das einfach so machen und mich abwimmeln??? wie lang hab ich überhaupt garantie auf die konsole??? das problem is ja wenn ich die einschicke oder so, brauchen die ja eig nen beleg das noch garantie drauf ist oder??? bin voll verzwiefelt weil ne neue kann ich mir net leisten und wenn ich die reperatur zahlen müsste dass könnte ich auch nicht ;( hab mir extra 3 neue games gekauft und jetz das........ hoffe ihr könnte mir da irgendwie weiterhelfen Nicht verzweifelt sein!!! Also, Saturn muss die Konsole bei Defekt zurück nehmen, wenn Du nachweisen kannst, dass Du die Konsole dort gekauft hast. Hast Du noch einen Beleg vom Ratenkredit? Hattest Du Zeugen dabei, als Du das Ding gekauft hast? Wenn Du garnichts hast, dann lass Dir eine Kopie vom Kreditvertrag schicken bzw. die Bank müsste ja ebenfalls einen Kaufbeleg haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
EpicDuck Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 aaalso, meine playsi liest keine games mehr ect zeigte auch diesen errorcode an... leider finde ich den kassenbon nicht mehr, habe sie aber auf ratenzahlung bei saturn gekauft und müssten so die daten vom kauf ja gespeichert haben.... mein prblem jetzt: war bei saturn in hamm und wollte die ps3 dort abgeben und habe mein problem geschildert(hab die konsole glaub ich am 17.12.2007 gekauft in dortmund) und der mitarbeiter meinte ja ich müsste sie selber abschicken hat mir die nummer vom sony kundenservice gegeben hat dann noch gesagt ja da ich die in dortmund gekauft hab haben eh nur die die daten im pc die könnten hier nix machen und fertig... dürfen die das einfach so machen und mich abwimmeln??? wie lang hab ich überhaupt garantie auf die konsole??? das problem is ja wenn ich die einschicke oder so, brauchen die ja eig nen beleg das noch garantie drauf ist oder??? bin voll verzwiefelt weil ne neue kann ich mir net leisten und wenn ich die reperatur zahlen müsste dass könnte ich auch nicht ;( hab mir extra 3 neue games gekauft und jetz das........ hoffe ihr könnte mir da irgendwie weiterhelfen Also ich habe keine ahnung, du solltest nochmal nach dem Kassenbong kucken also in Ruhe suchen ich hoffe du kannst bald deine 3 neuen Games zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Noizemaster Geschrieben 23. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 also den kaufbeleg find ich nicht... das problem ist, dass mein freund(der die konsole gekauft hat) im auslandseinsatz ist bis februar und meinte es kann sein dass er die sachen bei sich auf stube hat(komm ich ja jetz nicht dran). ich war ja dabei als er die konsole gekauft hat, kann es ja bezeugen.... ausserdem ist n fetter aufkleber von saturn auf der verpackung-.- leider weiß ich ja jetz auch net ob ich dann überhaupt noch garantie drauf hätte weil es ja n jahr her ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Anilox Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 1 Jahr haste bei Sony und 2 Jahre bei Saturn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Kamephis Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 1 Jahr haste bei Sony und 2 Jahre bei Saturn Also hab mich auch nochmal schlau gemacht... 1 Jahr Garantie bei Sony Ist das mit den 2 Jahren Garantie oder Gewährleistung bei Saturn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Kamephis Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Ich nochmal: Also, es ist leider etwas kompliziertet, da es länger als ein Jahr her ist, dass Du die PS3 gekauft hast. Du brauchst unbedingt einen Nachweis, dass Du die PS3 in dem Saturn gekauft hast und vor allem, wann Du sie dort gekauft hast. Dann kannst Du entweder Saturn die PS3 an Sony schicken lassen oder selber - das bleibt Dir überlassen. Sony wird sich dann die ganze Sache anschauen. Grundsätzlich ist es so, dass Du nach Ablauf der Garantie (Sony gibt freiwillig 1 Jahr Garantie auf die PS3) beweisen musst, dass bereits ein Mangel beim Kauf vorgelegen hat der für den Defekt verantwortlich ist. Ich würde aber erstmal nicht verzweifeln, da Du hoffen kannst, dass Sony das ganze über Kulanz regelt innerhalb des Gewährleistungszeitraums (Gesetzlich 2 Jahre ). Egal wie es läuft: Besorge die einen Kaufnachweis - ohne wird es nur noch schwerer!!! So, mehr weiß ich leider nicht - bin kein Anwalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden