Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community!

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass meine PS3 sich einfriert! Habe zB Heute Dead Space 2 gepsielt und dann drückte ich auf "Spiel verlassen" und ich hatte einen schwarzen Bildschirm! Sie wollte nicht einmal ausgehen :nixweiss: So musste der Stecker gezogen werden!!!

Danach habe ich FIFA 12 gespielt und war nur im Karrieremodus unter den Verwaltungen und plötzlich blieb sie hängen!

Ebenfalls bei Battlefield 3 mindestens 1 mal täglich :nixweiss:

Kann man da nicht irgendwas unternehmen??? oder so hinnehmen?

naja, habe sie aber auch erst seit Weihnachten und somit ist Garantie für alle Fälle drauf :ok::ok:

Hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben :)

Danke euch :)

Geschrieben

Lad doch mal das neue Update, 4.21 oder so. Da es nur optional ist, musst du selber auf Einstellungen und dann Systemaktualisierung.

So ne richtige Art Hilfe gibts bei Freezes nicht... auß er halt updaten oder mal ne komplette Formatierung, wobei das die letzte Option ist... und die Freezes echt nervig sein müssen. :D

Geschrieben

Da es ja im moment relativ warm ist, könnte die PS3 auch zu warm werden. Schnapp dir mal nen Staubsauber und mach den Lüfter sauber. Evtl. zu stark verstaubt.

viel glück

Geschrieben

Was du auch noch versuchen kannst:

Geh mal in das Service Menü (Anleitungen findest du im Netz) und versuch dort mal dein Glück. Dort gibt es ja die Möglichkeit nach Fehlern auf der Platte zu suchen und diese zu korrigieren. Irgendwo im Netz gibt es Beschreibungen zu den einzelnen Punkten dort.

Wenn das nicht hilft würde ich an deiner Stelle die Konsole austauschen lassen.

Ruf bei der Repair Hotline an (Ist so ne Firma die für Playstation Konsolen zuständig ist) und schilder das Problem. Die wird dann bei dir abgeholt und du bekommst schnell Ersatz.

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem:

PS3 blieb bei WLAN Betrieb hängen oder fing im Hauptmenü zum ruckeln an und sie ließ sich nicht mehr ausschalten. Nur Stecker ziehen half was aber bestimmt nicht gesund ist...

Service Menü half bei mir auch nicht.

Ich habe Montag angerufen, Di. wurde die abgeholt und Freitag kam die Neue an. War also echt flott!

Geschrieben

vielen dank für eure hilfe :)

ich werde es mal mit dem update versuchen.

werde mit dem staubsauger den lüfter säubern.

@ziemaki:

darauf bin ich leider nicht gekommen! :facepalm:

habe es nur öfters versucht, jedoch nicht haltend!

Zufällig bleibt es bei COD nie hängen ^^ und das spiel ich am längsten ;)

alles andere sind doch auch glaube EA Spiele :D

Geschrieben

Das Problem ist, dass Freezes viele Gründe haben können:

1. Kanns natürlich ein Temperaturproblem sein

2. Programmierfehler in bestimmten Spielen, gerade Dead Space 2 und Battlefield 3 waren bekannt für Systemaufhänger, wie das zurzeit ist nach Patches etc. kann ich leider nicht sagen...kann aber natürlich trotzdem an den Spielen an sich liegen.

3. Du kannst aber auch mal den 3. Punkt (Dateisystem wiederherstellen) und den 4. Punkt (Datenbank neu aufbauen) im Recovery Menü durchführen. Da würd ich mich aber nochma genauer auf der offiziellen Seite schlau machen...

Ferndiagnosen (von einem Laien wie mir, der vielleicht ein gesundes Halbwissen besitzt :)) sind immer so eine Sache, insbesondere bei so vielfältigen Problemen!

Hoffe konnte trotzdem irgendwie helfen!

Geschrieben
Das Problem ist, dass Freezes viele Gründe haben können:

1. Kanns natürlich ein Temperaturproblem sein

2. Programmierfehler in bestimmten Spielen, gerade Dead Space 2 und Battlefield 3 waren bekannt für Systemaufhänger, wie das zurzeit ist nach Patches etc. kann ich leider nicht sagen...kann aber natürlich trotzdem an den Spielen an sich liegen.

3. Du kannst aber auch mal den 3. Punkt (Dateisystem wiederherstellen) und den 4. Punkt (Datenbank neu aufbauen) im Recovery Menü durchführen. Da würd ich mich aber nochma genauer auf der offiziellen Seite schlau machen...

Ferndiagnosen (von einem Laien wie mir, der vielleicht ein gesundes Halbwissen besitzt :)) sind immer so eine Sache, insbesondere bei so vielfältigen Problemen!

Hoffe konnte trotzdem irgendwie helfen!

Danke sehr! :)

also ich habe die software aktualisiert und schaue mal nun, ob da sich was bessert! Soeben ne stunde fifa 12 gespielt und alles war in Ordnung! aber das heißt nicht viel ;)