Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

Hallo leute !

Unzwar mein bruder hatte mal unseren hdmi kabel mit zuseinem freund genommen und als er zurück war und ich es dran gemacht habe zeigte es nichts also mein bildschirm vom tv war blau und irgendwo habe ich gelesen das ich auf diesen reset teil drücken muss und das habe ich und jetzt zeigt ein bildschirm nur noch schwartz und er schickt mich nicht dierekt zum menü und fragt mich nicht kann mir da jemand helfen ?

 

Also für die ps3 nochmal neh :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probier mal den POWER Button gedrückt zu halten bis das es einmal piept und dann loslassen. (Sollte so nach 5/6 Sekunden kommen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schließ mal nur Scart an. Halte dann wieder gedrückt bis es einmal piepst. Schließ dann mal das HDMI Kabel an (ohne die PS3 auszumachen) und probiermal im Menü auf HDMI zu stellen.

Alternative:

Versuch mal einen anderen HDMI eingang

oder

Teste ein anderes Kabel oder dein jetziges Kabel bei einem anderen Gerät.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok und auf welche muss ich dann drauf av oder eines der hdmi also ich stecke erst das dran halte den power button und hinterher das hdmi kabel ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du steckst das Scart kabel drann und gehst auf Av. Startest die Ps3 (Mit dem gedrückt halten bis es piepst) und Müsstest dann das Ps3 Menü sehen. Jetzt schließt du das HDMI kabel an (ohne das Scart zu entfernen) und Wählst du auf der PS3:

Einstellungen -> Anzeige-Einstellung -> videoausgabe Einstellungen

Dann wähle HDMI und drücke zwei mal nach rechts. Jetzt schalte am Fernseher auf HDMI eingang. Und dann ist dort hoffentlich ein Bild

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber wen ich mit scart drücke bis es piepst rürt sich garnix mehr bleibt so wie es ist blau kann ich das dan auchso machen scart normal av seite anmachen und dann einstellun hdmi u.s.w??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also ich habe zum HDMI-Kabel auch mal eine Frage:

 

Wenn ich also die PS3 mit HDMI nutzen will, muss ich SCART und HDMI in den Fernseher reinstecken? Ich dachte jetzt, dass ich evtl. nur das HDMI-Kabel nutzen könnte?

 

Mein LCD-Fernseher (32 Zoll, 81 cm) hat 2 HDMI-Anschlüsse...

 

Danke schon mal für die Aufklärung. Ich frage, weil ich heute meine erste PS3 erhalte =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...