Zum Inhalt springen

DVD-Player kann nur 16:9 oder 3:4


Newface

Empfohlene Beiträge

Liebe Leut, ein Frage bitte:

 

ich bin seit Neuem stolzer Besitzer der gesamten Deep Space 9 Saga (eine StraTrek Serie von 1996) und habe die erste DVD in den Player gelegt, verbunden ist der mit HDMI mit meinem Flat-TV (sorry, die Typenbezeichnungen habe ich grad nicht parat.)

 

Nun kann ich nicht über den TV das Bild-Format bestimmen, sondern nur über den DVD-Player, der bietet mir aber nur 16 zu 9 oder 4 zu 3 an (4:3 in zwei Varianten, letterbox und normal). Da wird in der Uraltserie natürlich alles in die Breite gezogen.

Im TV ausgestrahlt wird die Serie in "altem" Format, also bei meinem TV entsprechend mit schwarzen Balken seitlich links und rechts - so will ich das auch.

 

Frage: Wenn ich den Player nun mit einem alten SKAT-Kabel an den TV schließe, kann ich das Bildmenü bzw. das Format wieder über den TV einstellen, oder übernimmt da der Player trotzdem die Herrschaft?

(Fragen statt Ausprobieren, weil ich mir dann erst ein SKAT-Kabel besorgen müsste)

 

Oder gibt es eine andere Lösung?

 

Vielen Dank, wäre saucool, könnte ich die Serie im alten Format sehen...

Bearbeitet von Newface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte bitte aber auch, egal in welchem Format die Serie im TV ausgestrahlt wurde, denn die muss nicht zwingend die Orginale sein. Viele Serien, wurden in im Tv nur Vollbild gezeigt obwohl es nicht das Orginal Format war.

 

Du kannst an deinem Tv oder mit der Ps3 Formate ändern. Einfacher geht es mit der Ps3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...