Jump to content
Play3.de
xy-maps

PS3 = Staubsauger! Neuer Lüfter?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir heute eine PS3 zugelegt.

Nunja, jetzt ist mir aufgefallen, dass die Konsole nach ein paar Minuten (Aber erst im Spiel oder im Film) extrem Laut wird. Das kommt schon ziemlich an die Lautstärke eines Staubsaugers ran. Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass dies normal ist. Ich hatte vorher eine XBOX und die war schon extrem laut aber soviel ich weiß soll die PS3 ja leiser sein.

Das erste was ich nun getan habe ist, die Konsole aufgeschraubt und komplett vom Staub befreit (ehrlich gesagt, war da kaum was zu holen). Also der Lüfter und die Kühlrippen sind nun komplett staubfrei.

Jedoch hat das nichts gebracht, die Konsole ist immernoch genauso laut wie vorher...

Nun habe ich mal bei eBay geschaut und dort findet man neue Interne Lüfter und nun ist meine Frage ob jemand damit erfahrungen gemacht hat? Bringt es was, den Lüfter zu wechseln? Der einbau ist für mich kein Problem.

Oder kann es sein, dass der Lüfter über ein Modul gesteuert wird, was die Geschwindigkeiten verwaltet und dieses kaputt ist?

Hat eventuell jemand noch andere Tipps?

:good:

Hallo,

ich habe mir heute eine PS3 zugelegt.

Nunja, jetzt ist mir aufgefallen, dass die Konsole nach ein paar Minuten (Aber erst im Spiel oder im Film) extrem Laut wird. Das kommt schon ziemlich an die Lautstärke eines Staubsaugers ran. Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass dies normal ist. Ich hatte vorher eine XBOX und die war schon extrem laut aber soviel ich weiß soll die PS3 ja leiser sein.

Das erste was ich nun getan habe ist, die Konsole aufgeschraubt und komplett vom Staub befreit (ehrlich gesagt, war da kaum was zu holen). Also der Lüfter und die Kühlrippen sind nun komplett staubfrei.

Jedoch hat das nichts gebracht, die Konsole ist immernoch genauso laut wie vorher...

Nun habe ich mal bei eBay geschaut und dort findet man neue Interne Lüfter und nun ist meine Frage ob jemand damit erfahrungen gemacht hat? Bringt es was, den Lüfter zu wechseln? Der einbau ist für mich kein Problem.

Oder kann es sein, dass der Lüfter über ein Modul gesteuert wird, was die Geschwindigkeiten verwaltet und dieses kaputt ist?

Hat eventuell jemand noch andere Tipps?

:good:

Wenn sie wirklich so laut war hätte ich sie zurückgebracht, manchmal erwischt man leider Montagsmodelle.Hatte die Erfahrung schon mit diverser PC-Hardware gemacht.

Falls du sie aufgeschraubt hast und den Sticker an der Seite gelöst hast ist deine Garantie dadurch erloschen.

Falls die PS3,wie Killerphil es erwähnt hat, gebraucht war und die Garantie eh abgelaufen war ist es sowieso egal.

Edited by M_14_10_89

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Mitsunari

Betriebssystem: Windows 8 64Bit[Professional]

CPU: i5-3550//GPU: Gigabyte 7970 Windforce 3x [3GB]//RAM: 8GB Corsair Vengeance [1600]//Board: AsRock H77 Pro4|MVP//Gehäuse: NZXT Tempest 410//NT: beQuiet! Straight Power 500W//SSD: Samsung 830 128GB//HDD: Seagate Barracuda 7200 500GB//Segate Barracuda 1TB

Warum hast du sie nicht umgetauscht? Da du sie geöffnet hast ist somit auch die Garantie flöten gegangen, oder war es eine gebrauche PS3 die du dir gekauft hast`?

Um welches Modell handelt es sich denn? Die slim oder die fat?

dekillapaule.png

wie ich schon bei einem anderen kommentar geschrieben habe erst informieren und erst danach selbst die hand anlegen:facepalm: und mehr information bitte welches model neu/gebrauch, wie steht und wo steht die, ist bei dir warm im zimmer, hat die ps3 genug platz, ist der platz wo die ps3 steht staubig?

Edited by southpark1993

Ups, habe die Infos noch vergessen.

Es handelt sich hierbei um das Uralt Model. Wahrscheinlich 1. Generation.

Ich habe Sie gebraucht gekauft, deshalb ist nichts mit umtauschen. Und natürlich hat sie auch keine Garantie mehr. (Das mit den Siegeln ist sowie so ein Witz, diese "Siegel" (Papierstreifen) kann man im Internet bestellen :trollface: )

Naja ich werde mich nochmal umhören wegen dem Lüfter

wie ich schon bei einem anderen kommentar geschrieben habe erst informieren und erst danach selbst die hand anlegen:facepalm:

Das dachte ich auch gerade ^^

Ups, habe die Infos noch vergessen.

Es handelt sich hierbei um das Uralt Model. Wahrscheinlich 1. Generation.

Ich habe Sie gebraucht gekauft, deshalb ist nichts mit umtauschen. Und natürlich hat sie auch keine Garantie mehr. (Das mit den Siegeln ist sowie so ein Witz, diese "Siegel" (Papierstreifen) kann man im Internet bestellen :trollface: )

Naja ich werde mich nochmal umhören wegen dem Lüfter

Dann,herzlichen Glückwunsch mein Freund,hast du eine PS3 gekauft die dir bald flöten geht.Denn wenn bei den alten Modellen (60 und 40 - GB) die Konsole anfängt laut zu werden heißt das meist,das die Kühlung tauschen nichts mehr bringt.Spätestens wenn deine Konsole sich jetzt regelmäßig aufhängt hast du endgültig verloren

(Das mit den Siegeln ist sowie so ein Witz, diese "Siegel" (Papierstreifen) kann man im Internet bestellen :trollface: )

Wo genau ? :think:

Immer wenn ich gestresst bin mach ich diesen Entspannungsmist mit den Nadeln die man sich in die Haut steckt...

... ihr wisst schon Heroin und so.

Dann,herzlichen Glückwunsch mein Freund,hast du eine PS3 gekauft die dir bald flöten geht.Denn wenn bei den alten Modellen (60 und 40 - GB) die Konsole anfängt laut zu werden heißt das meist,das die Kühlung tauschen nichts mehr bringt.Spätestens wenn deine Konsole sich jetzt regelmäßig aufhängt hast du endgültig verloren

muss nicht sein meine ps3 40GB ist von 2007 und läuft immer noch :D

muss nicht sein meine ps3 40GB ist von 2007 und läuft immer noch :D

Wenn sie allerdings trotz gereinigter Lüftung lauter bleibt ist diese bereits beschädigt und der Totalschaden ist nur noch eine Frage der Zeit,ich hatte das ganze zwei Mal

Erst bleibt die Lüftung stets länger laut und hinterher hängt sich regelmäßig die PS3 auf,so wird das laufen