Jump to content
Jonathan1

PS3 - Bild ruckelt nach Umschalten auf Kabel Fernsehen

Recommended Posts

Hi, ich brauch mal eure Hilfe. Habe mir vor kurzem ein neues HDMI Kabel angeschafft, was das Ruckeln was ich auf der PS3 hatte beseitigt hat. Wenn ich aber nun vom HDMI Modus auf meinem Fernseher in den normalen Kabel Modus schalte und danach wieder zurück in den HDMI Modus (also zur PS3) fängt das Bild an zu ruckeln. Ich muss dann mein HDMI Kabel an einen anderen Fernseher im Wohnzimmer anschließen, mit der PS3 verbinden und anschließend wieder an meinen Fernseher, damit das Ruckeln aufhört. Das soll für mich aber nicht zum Dauerzustand werden, schließlich möchte ich ja auch hin und wieder mal Fernsehen gucken. Jemand ne Idee von euch wie man den Fehler beheben könnte? Ich bedanke mich im Vorraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

liegt an dein TV, was beim umschalten verursacht wird, hat mein kumpel auch, dort hat er ein mediaplayer über hdmi, und wenn er umschaltet zum normal fernseh gucken, und wieder zum mediaplayer, dann hat er das selbe problem wie du.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay und wie kann ich das problem lösen? ich meine es ist nicht nur beim umschalten, es ist auch manchmal einfach beim einschalten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh, ok. dann liegt es vieleicht am hdmi kabel, probiere mal ein anderes aus, oder mal am anderen hdmi port anschließen und testen, oder am anderen TV erstmal testen.

versuche mal alles durchzugehen, es kann so vieles sein :

 

hdmi kabel, hdmi port am tv, hdmi port von der playstation

 

sowas sollte eigendlich nicht vorkommen, das du probleme mit den umschalten hast.

 

edit :

 

teste auf alle fälle mal am anderen TV, hast du das problem auch dort, teste mit ein anderen hdmi kabel am anderen TV, wenn das problem dann immer noch besteht, liegt es an der ps3.

 

 

ist das problem nur an den tv wo du immer spielst, liegt es an den TV.

 

wie gesagt, probiere erstmal alles aus.

Edited by spider2000

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...