Naja, auch wenn ich dieses ganze "Non-binäre" Zeug schon arg seltsam finde, so verschlechtert die Implementierung in DA: Veilguard das Spiel nun auch nicht sonderlich. Ignorieren oder nicht ignorieren ist hier das Motto. 🤔
Du meinst genauso wie die Präsentation vom 1% Körperfett durchtrainierten Mann? Weiss auch nicht, was das EgoShooter Beispiel soll oder ist das dieses Amokläufer Ding?
Beeinflussung gabs schon immer, aber es ist immer noch ein Unterschied, ob ich dem Kind etwas versuche zu verkaufen, dass im echten Leben auch so wirklich anzutreffen ist oder ob ich dem Kind was aufdrücken will, dass es in der Realität nicht gibt. Dann können wir ja auch gleich wieder anfangen, den Kindern in der Schule beizubringen, dass die Erde eine Scheibe ist.
Als jemand der es platiniert hat würde ich dir teilweise recht gegeben.
Kampfsystem ist toll. Score ist gut (ist aber Geschmacksache und meiner Meinung schlechter als von Nier). Aber gerade die Charaktere sind das größte Problem am Spiel. Eve bleibt bis zum Ende des Spiels blass, ohne Hintergrundgeschicht und Charakerentwicklung. Lily ist einfach nur hübsch anzusehen. Und Adam ist auch noch da. So sehr ich das Spiel mag, aber man muss klar sagen, dass andere Spiel es besser hinbekommen haben den Charakter eine Persönlichkeit zu geben.
Recommended Posts