Zum Inhalt springen

13 und Raucher. HILFE!


Empfohlene Beiträge

Rauchen...

Jeder der heute raucht, inklusive mir, wäre froh nie angefangen zu haben.

Mit 13 Jahren ist das noch ein bisschen krasser.

Denn je früher man anfängt, desto eher wird und bleibt man süchtig.

Wenn man jung ist entwickelt sich das Gehirn noch schneller.

 

Ich kann dir nur den Rat geben, alles andere zu tun, als irgendeine Drogenform zu nutzen.

Wenn du nämlich das Gefühl hattest, dass die 2 Zigaretten irgendetwas Positives bei dir ausgelöst haben, ist das schon der erste Schritt in eine erste Ehe.

Du schreibst "Nur aus Frust geraucht".

Was meinst du mir "Nur"?

Das es nicht schlimm ist aus Frust zu rauchen oder,

dass es eigentlich nicht nötig ist aus Frust zu rauchen?

 

Ich versuche immer wieder verzweifelt mir dem Rauchen aufzuhören, aber so ein Frustmoment wie bei dir hat mich immer wieder zum Neustart gebracht.

 

Das letzte mal hab ich wieder angefangen als ich meinen Führerschein abgeben musste.

Und jetzt hab ich ihn wieder, rauche aber dafür immer noch.

 

Ich könnte den ganzen Server voll schreiben, aber sag erst mal ob du noch mehr brauchst und ob es deine ersten 2 Zigaretten waren.

 

Deine Mutter kann doch nichts mitbekommen haben, wenn du nicht vor ihrer Nase geraucht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jo, aber Nikotin ist eine extrem schnell abhängig machende Droge. Und dein Kumpel wird dir nicht immer was geben, sondern irgendwann wirst du deine dadurch aufkommende Sucht durch eigenes Geld finanzieren müssen. Ich seh das hier auch täglich bei eigenen Freunden, und da bin ich immer froh, dass ich nicht so viel Geld "verrauche".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat auch ein Kumpel im Suff zum Rauchen gebracht.

Ich weiß noch genau wie's war. Vorher hats 2mal gekratzt,

aber wenn du Alkohol trinkst verringert sich der Schmerz im Hals.

Und dann gehts richtig schnell.

Darum rauchen auch alle zum Bier doppelt soviel, weil es nicht so weh tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wegen deines Kumpels immer wieder zur Zigarette greifen musst, dann klär ihn darüber auf das Du kein Bock darauf hast und wenn das nichts nützt schreib ihn ab.

 

Mal davon abgesehen das Rauchen heutzutage extrem uncool ist, kostet es nur Zeit und Geld. Zigaretten schmecken nicht und sorgen allenfalls dafür das man als Looser abgestempelt wird, der ohne Droge nix auf die Reihe kriegt.

 

Ich selbst bin 33 Jahre alt und habe 20 Jahre geraucht. Ich habe schon eine Menge Versuche unternommen mir das Rauchen abzugewöhnen. Seit etwa 2 Monaten bin ich rauchfrei. Ich habe also auch mit 13 angefangen, war dabei allerdings nicht das Opfer dem es aufgedrängt wurde, sondern sogar der Initiator. Dieses Verhalten bereue ich heute zutiefst. Selbst wenn man das Glück hat sich als Raucher nicht, eine der üblichen Raucherkrankheiten einzufangen, kratzt das Rauchen übelst an der Gesundheit (Herz, Kreislauf etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...