Zum Inhalt springen

LCD v.s Plasma


Empfohlene Beiträge

Blu-ray = Blau-Strahl, steht für den Blau-violetten Laser im Laufwerk

Wusst ich gar nicht, wieder was gelernt:smileD: hehe

 

Nun ja, ich hatte früher nen 100 Hertz Panasonic, hatte Mängel und war schwer zu bedienen, bei LCD TV´s habe ich Erfahrungen das Sony und Samsung sehr gut sind, von Billigmarken weiss ich hingegen nichts. Preis-Leistung ist bei Samsung sehr gut, bei Sony ebenfalls.

Mit billigmarken kenn ich mich auch nicht aus interesiert mich auch nicht die Qualität ist mir wichtiger. Komisch das mit Panasonic ich habe ja nur aufs bild geschaut das wahr super zum rest kann ich nix sagen.

Und was hast du für ein Samsung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Welchen Samsung ich habe, ... puhh... steht da irgendwo im Forum.. ^^

hehe dan is egal

Panasonic hatte Soundausfälle, Kontaktfehler, technisch leider schwierig. Aber vielleicht war es auch nur ein Einzelfall...

Hatte zwar noch nie selbst einen aber normal gibts in der bereich keine Probleme mit Panasonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde lcd ciel besser da lcd jeden pixes einzeln da stellt und bessere farben hat

 

der plasma hat zwar 100hz aber da kommen die lcd´s auch schon lange hin plasma ist teuer, alt (seit den 90ern) und frist viel strom zum filme gucken ist er aber besser als lcd da ich aber zu 80% zocke nehme ich doch lieber lcd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Testsiegern und Preis/Leistungsverhältnissen:

 

Der Panasonic TX-32LX70F ist der Serientestsieger, also wohl auch ganz gut :)

Ich habe den Sony KDL-32D3000 der ist besser :zwinker: hat aber nur wenige Testberichte vorzuweisen

 

Warum? Aus einem mir nicht bekannten Grund hat Sony bei diesem LCD Lieferschwierigkeiten dh der TV ist/war sehr schwer zu bekommen. Schaut euch mal im Internet (oder in der Stadt) um, ihr werdet kaum einen Laden finden der diesen LCD hat. Da seriöse Tester einen LCD im Laden kaufen und sich nicht ein womöglich verbessertes Gerät vom Hersteller zuschicken lassen haben es die Tester halt schwer den zu bekommen. Logisch oder? Der Panasonic hingegen ist fast immer verfügbar also aufgrund seiner Qualität auch von vielen getestet.

 

Ich behaupte jetzt einfach mal das dies die beiden besten 32er auf dem Markt sind (vllt noch einer Toschiba oder Samsung - sind auch sehr gut). Der Sony kostet etwa 200€ mehr. Bietet dafür aber einen DVB-C Tuner der den Aufpreis schon fast rechtfertigt. Ausserdem 24p und 1080p (keine Ahnung warum, denn eigentlich ist er von seiner Auflösung nicht FullHD - aber der Unterschied zu 1080i wird schon deutlich).

Subjektive Kriterien für den Sony waren die BRAVIA Engine, das Design und einfach die Marke.

 

Das Flaggschiff von Toschiba in der 32" Klasse konnte ich mir im Laden nicht ansehen viel also aus meiner Liste und Samsung kam gar nicht in Frage wegen dem Klavierlack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe selber nen 42 Zoll Full-HD-Plasma...

 

Kaufentscheidender Grund war für mich das subjektiv bessere und klarere Bild. Es hatte mehr Farben und der Kontrast war deutlich besser. Alleine die leichte Hintergrundbeleuchtung des LCD's bei schwarzem Hintergrund war für mich zu damaligem Zeitpunkt so störend, dass ein LCD für mich direkt ausfiel.

 

Aber... Die LCD Technik holt in vielen Punkten auf, so dass ich noch nicht sagen kann, ob ich auch bei der Plasma-Technik bleiben würde, wenn mein Fernseher irgendwann mal den Geist aufgibt. So kamen jetzt schon die ersten LCD TV's raus die das Schwarz-Problem scheinbar lösen konnten.

 

Bis vor einem Monat hätte ich auf jeden Fall wieder blind zu nem Plasma anstatt nem LCD-TV gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei wirklich großen Geräten, so 46 Zoll aufwärts würde ich auch zu Plasma tendieren da das Bild vor allem beim Filme gucken viel ruhiger ist und es keine Nachzieheffekte gibt. Je größer das Bild umso höher die Gefahr dafür.

 

Jedoch bei allem was kleiner ist bin ich absolut für LCD - vor allem für PS3 Zocker die bessere Wahl:ok:

 

Ich bin auch ein Film Freak aber man muss einen Kompromiss eingehen - entweder phänomenales Heimkino (dann wäre ein Monster Plasma die bessere Wahl) oder rein nur zum zocken (dann eben ein LCD, nicht ganz so riesig).

Wenn man so wie ich beides praktiziert hat meiner Meinung nach doch der LCD die Nase vorn;)

 

 

Zur genauen Information über LCD und Plasma schaut doch mal bei Wikipedia vorbei;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...