Zum Inhalt springen

LCD v.s Plasma


Empfohlene Beiträge

Generell kann man dort nur sagen Plasmas sind groß und teuer

haben meist den besseren Schwarzwert

und haben ihre stärke ganz klar im Heimkinobereich

 

LCD's sind meist im Vergleich günstiger und es gibt sie auch extrem klein

für Spieler sind sie die empfohlenen Geräte

Durch die Hintergrundbeleuchtung zeigen sie auch bei Tageslicht ein gutes Bild

 

Wichtig vllt noch an dieser Stelle: viele Firmen setzen exklusiv auf LCD daher werden diese immer besser und stehen den Plasmas in fast nichts mehr nach.

 

Ich will jetzt keine Diskussion starten aber ich glaube das Plasmas wohl früher oder später komplett von LCD's verdrängt werden

 

Das würde ich so unterstreichen:ok:

 

Da ja Sony sich auf LCD spezialisiert hat werden wahrscheinlich noch andere folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja schwer zu sagen, in dem Fall ist er wohl besser dran (man könnte behaupten das Bild ist ruhiger als bei einem LCD).

 

Ja, stimmt das Bild ist ruhiger aber so passiert es ja mit der Stromfresserei. :think:

Mehr Leistung mehr Strom!

Ist zwar auf der einen Seite gut aber wiederum auf der anderen Seite schlecht. :grimmig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor kurzen auch die Frage gestellt ob Plasma oder LCD, hab mir aber LCD gekauft liste mal auf warum...

 

PLASMA:

 

+ sehr hoher Schwarzwert (kontrast)

+ kein Nachzieheffekt

+ tiefe Farben

- Stromverbrauch

- Es gibt keine kleinen Plasmas (Zoll) und deswegen muss man FULL HD nehmen, und das ist gleich um einiges teurer! (ausschlaggebender Punkt)

 

Marke: Führender Plasma hersteller ist ganz klar Pioneer wird auch zu der PS3 empfohlen von Powerplay 5.1 (Suchen die bestmögliche Qualität bei XBOX360 und PS3). Der beste Plasma (Pioneer) kostet 7000 euro aber da habt ihr dann die beste Bildqualität überhaupt da gibts nichts besseres!

 

 

LCD:

+ mehr Details bei Schwarz

+ Hell, leuchtkraftstark (Farben) und trotzdem guten schwarzwert

+ es gibt kleine LCDs und bis zu einer grüße 82cm bzw 32Zoll braucht man keinen Full HD da reicht HD ready aus da man den unterschied überhaupt nicht merkt auser man setzt sich 30cm für den LCD!

+ billig gegenüber Plasma

- LCDs über der größe 82cm fangen an nachzuziehen (umso größer desto mehr nachzieheffekt), da hilft auch die neue Technologie 100Hertz fast nix! unter der größe 82cm braucht man sowieso nicht 100 Hertz is geltverschwendung lieber ne heimkinoanlage kaufen ;)

 

Marken:

- Sony, schlechtes Preis Leistungs verhältnis

- Philips, wenn was kaputt ist dann könnt ihr drum kämpfen das ihr es repariert bekommt sehr schlechter service!

+Samsung, Bildqualität 1A, bester schwarzwert bei LCDs, edle Designs, und super service. Nur zum empfehlen ich habe die R Serie gekauft, perfekt! ( R und M Serie sind die besten M ist mit 100 Hertz)

+Panasonic

 

Hoffe ich konnte beim kauf helfen ;)

MFG Bundeswehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor kurzen auch die Frage gestellt ob Plasma oder LCD, hab mir aber LCD gekauft liste mal auf warum...

 

 

PLASMA:

 

+ sehr hoher Schwarzwert (kontrast)

+ kein Nachzieheffekt

+ tiefe Farben

- Stromverbrauch

- Es gibt keine kleinen Plasmas (Zoll) und deswegen muss man FULL HD nehmen, und das ist gleich um einiges teurer! (ausschlaggebender Punkt)

 

Marke: Führender Plasma hersteller ist ganz klar Pioneer wird auch zu der PS3 empfohlen von Powerplay 5.1 (Suchen die bestmögliche Qualität bei XBOX360 und PS3). Der beste Plasma (Pioneer) kostet 7000 euro aber da habt ihr dann die beste Bildqualität überhaupt da gibts nichts besseres!

 

 

LCD:

+ mehr Details bei Schwarz

+ Hell, leuchtkraftstark (Farben) und trotzdem guten schwarzwert

+ es gibt kleine LCDs und bis zu einer grüße 82cm bzw 32Zoll braucht man keinen Full HD da reicht HD ready aus da man den unterschied überhaupt nicht merkt auser man setzt sich 30cm für den LCD!

+ billig gegenüber Plasma

- LCDs über der größe 82cm fangen an nachzuziehen (umso größer desto mehr nachzieheffekt), da hilft auch die neue Technologie 100Hertz fast nix! unter der größe 82cm braucht man sowieso nicht 100 Hertz is geltverschwendung lieber ne heimkinoanlage kaufen ;)

 

Marken:

- Sony, schlechtes Preis Leistungs verhältnis

- Philips, wenn was kaputt ist dann könnt ihr drum kämpfen das ihr es repariert bekommt sehr schlechter service!

+Samsung, Bildqualität 1A, bester schwarzwert bei LCDs, edle Designs, und super service. Nur zum empfehlen ich habe die R Serie gekauft, perfekt! ( R und M Serie sind die besten M ist mit 100 Hertz)

+Panasonic

 

Hoffe ich konnte beim kauf helfen ;)

MFG Bundeswehr

 

Welche Marke hast du gekauft. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bundeswehr

 

Sony hat auf jedenfall die besten LCD's und auch kein schlechtes Preis Leistungs Verhältnis;)

Sie sind ja auch spezialisiert auf LCD's:ok:

 

 

Was nie einer erwähnt: Für die beste Farbenpracht - SONY BRAVIA

 

Blue Ray will kein besserwisser sein ;) aber ich hab mich 1 Monat lang informiert darüber in allen öffentlichen geschäften in Forums bei Fernsehtechnikern usw! Und jeder sagt Sony hat schlechtes Preisleistungsverhältnis BRAVIA klingt überzeugen ich weiß aber es ist nix anderes als verschiedene Filter die jede Firma hat und jede bezeichnet seinen Filter anders. Sony hat durch die neue Bravia serie die schulden der PS3 herstellung (viel mehr Produktionskosten als sie bekommen haben) eingenommen das sind Milliarden, stand in Internet usw!

 

Will nicht sagen das Sony schechte bildqualität etc hat, aber sie kostet halt mehr! beispiel: Samsung mit gleicher Qualität sogar bischen besser in schwarzwert kostet 200 euro weniger, gleiche größe usw!

 

 

@ Zockergirl: Ich habe den Samsung 32R87 gekauft, von LCDs den zurzeit besten schwarzwert und sonst auch alles top bis auf den Ton aber der ist fast bei allen LCDs schlecht da sie wenig Fläche haben (hab heimkino gekauft)! Der LCD ist mir von vielen empfohlen worden und ist schon oft testsieger geworden worden mit Note 1,3 aber du darfst ihn nicht größer als 32Zoll kaufen sonst muss es Full HD sein und 100 Hertz-> M Serie von Samsung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hab mich 1 Monat lang informiert darüber in allen öffentlichen geschäften in Forums bei Fernsehtechnikern usw!

 

Schlecht informiert?!?!? ^^

 

Und jeder sagt Sony hat schlechtes Preisleistungsverhältnis

 

Jeder??? Wohl kaum ;)

 

Aber wenn ich dir als VK etwas einreden will, dann suggeriere ich natürlich das, was für dich am sympathischsten klingt! ;)

 

Blue Ray will kein besserwisser sein ;)

 

Blu-Ray weiss es besser ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
×
×
  • Neu erstellen...