Zum Inhalt springen

LCD v.s Plasma


Empfohlene Beiträge

Also ein Kumpel heult mir ständig die Ohren voll, weil die Spiele auf seinem Full HD Plasma schlechter aussehen als auf meinem HD Ready LCD. Das einzige wo Full HD Plasma wirklich toll ist, dass sind Blueray Filme. Also da gehen einem direkt alle Knöpfe an der Hose auf :D Ich weiß aber nicht wie das bei einem Full HD LCD ist, wenn es da überhaupt Full HD gibt. Ich befasse mich eigentlich nicht so sehr damit, weil ich zufrieden bin.

 

Ja dein Kumpel heult nicht umsonst, obwohl es trotzdem immer auf das Gerät ankommt.

Wie schon einmal beschrieben sind FULL HD Plasma in hoher Qualität beim Blu-ray Filme schauen unschlagbar, weil sie eben keine Reaktionszeit haben.

 

Natürlich gibt es FULL HD LCD's, ich hab ja selbst einen - fürs PS3 spielen einfach optimal und auch beim Blu-ray schauen sehr gut (wenn sie nicht zu groß sind);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja dein Kumpel heult nicht umsonst, obwohl es trotzdem immer auf das Gerät ankommt.

Wie schon einmal beschrieben sind FULL HD Plasma in hoher Qualität beim Blu-ray Filme schauen unschlagbar, weil sie eben keine Reaktionszeit haben.

 

Natürlich gibt es FULL HD LCD's, ich hab ja selbst einen - fürs PS3 spielen einfach optimal und auch beim Blu-ray schauen sehr gut (wenn sie nicht zu groß sind);)

 

Das menschliche Auge nimmt bis zu 8ms gar nicht wahr. Von demher spielt das gar keine Rolle, oder nicht?

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das menschliche Auge nimmt bis zu 8ms gar nicht wahr. Von demher spielt das gar keine Rolle, oder nicht?

 

Gruss choco

 

Bei LCD's ist das so, ja.

 

Aber ein Plasma hat eben gar keine Reaktionszeit und damit generell ein ruhigeres Bild, was besonders bei den wirklich großen Geräten auffällt und eben für einen 1A Heimkinobedarf unerlässlich ist.

 

Also, wenn Heimkino bei euch an 1. Stelle steht, dann einen FULL HD Plasma (am besten gleich 50 Zoll oder größer)

 

Und wenn PS3 spielen an 1. Stelle steht einen FULL HD LCD.

 

 

Wenn ihr so wie ich beides haben wollt, dann doch eher FULL HD LCD - aber nicht zu groß (bis 46 Zoll, sag ich einfach mal).

Das Bild wird mit zunehmender Größe natürlich unruhiger (auch wenn man einen 24p Modus hat, ist das Bild nicht so perfekt wie bei einem Plasma beim Blu-ray Filme gucken);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LCD's ist das so, ja.

 

Aber ein Plasma hat eben gar keine Reaktionszeit und damit generell ein ruhigeres Bild, was besonders bei den wirklich großen Geräten auffällt und eben für einen 1A Heimkinobedarf unerlässlich ist.

 

Also, wenn Heimkino bei euch an 1. Stelle steht, dann einen FULL HD Plasma (am besten gleich 50 Zoll oder größer)

 

Und wenn PS3 spielen an 1. Stelle steht einen FULL HD LCD.

 

 

Wenn ihr so wie ich beides haben wollt, dann doch eher FULL HD LCD - aber nicht zu groß (bis 46 Zoll, sag ich einfach mal).

Das Bild wird mit zunehmender Größe natürlich unruhiger (auch wenn man einen 24p Modus hat, ist das Bild nicht so perfekt wie bei einem Plasma beim Blu-ray Filme gucken);)

 

Wieviel kostet so ein Full HD LCD in normaler größe. :nixweiss:

Meine da so um seinen Spielegenuss auf der PS3 gut rüberzubekommen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel kostet so ein Full HD LCD in normaler größe. :nixweiss:

Meine da so um seinen Spielegenuss auf der PS3 gut rüberzubekommen. :ok:

 

Meiner kostet heute nur noch 1399 Euro - Sony mit 40 Zoll FULL HD

den gibts auch im Set mit der PS3 um 1699 Euro - also ein echtes Schnäppchen finde ich;)

 

In anderen Threads sind auch noch andere Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dein Kumpel heult nicht umsonst, obwohl es trotzdem immer auf das Gerät ankommt.

Wie schon einmal beschrieben sind FULL HD Plasma in hoher Qualität beim Blu-ray Filme schauen unschlagbar, weil sie eben keine Reaktionszeit haben.

 

Natürlich gibt es FULL HD LCD's, ich hab ja selbst einen - fürs PS3 spielen einfach optimal und auch beim Blu-ray schauen sehr gut (wenn sie nicht zu groß sind);)

 

Also der hat einen von Phillips, und die sind eigentlich sehr gut. Irgendwann hol ich mir vielleicht auch mal einen Full HD Plasma oder LCD. Mal gucken, aber zum Zocken tuts meiner locker, und das Bild ist sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der hat einen von Phillips, und die sind eigentlich sehr gut. Irgendwann hol ich mir vielleicht auch mal einen Full HD Plasma oder LCD. Mal gucken, aber zum Zocken tuts meiner locker, und das Bild ist sehr gut.

 

Ja klar;)

 

Das beste vom besten kann sich ja eh keiner leisten - außerdem müsste man sich ja alle paar Monate einen neuen TV kaufen um am Ball zu bleiben:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich noch eine aktuelle Gegenüberstellung von Audio Video Foto Bild im Netz gefunden:

 

LCD-TV und Plasma-Fernseher im Vergleich: die Vorteile und Nachteile der Flachbildfernseher - AUDIO VIDEO FOTO BILD

 

Kernaussagen sind zB das man pauschal nicht sagen kann die eine oder andere Technologie ist besser und auch der Stromverbrauch ist bei HD-Ready Geräten ähnlich - erst bei FullHD Plasmas ziehen diese auch deutchlich mehr Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...