Zum Inhalt springen

Port Freigaben von Nöten?


Zocker74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe zwar keine Verbindungsprobleme, möchte aber gerne mal wissen ob ihr gewisse Ports (übern Router, Fritz-Box) speziell für die PS3 frei gemacht habt, und wenn ja was bringt das für Vorteile.

Vielleicht gibt es ja welche fürs letzte Feintuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich habe zwar keine Verbindungsprobleme, möchte aber gerne mal wissen ob ihr gewisse Ports (übern Router, Fritz-Box) speziell für die PS3 frei gemacht habt, und wenn ja was bringt das für Vorteile.

Vielleicht gibt es ja welche fürs letzte Feintuning.

 

Also wenn du ne fritzbox hast solltest du UPnP einschalten am Router !! das zwar nicht wirklich ne sichere Variante aber dort öffnet der Router alle Ports selbst die er brauch !!

Das gleiche stellst dann bei der Ps3 auch ein UPnP ein !!

Das soll ne bessere Verbindung geben schneller besser härter .... :tongue2: !!

Meine erfahrung mit UPnP sind eher negativ !!

Wenn ich es benutze flieg ich 50 % mehr raus als ohne !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal. Ja, habe ne Fritz, die 7170 und seit dem letzten Firmeware Update kannst du Prioritäten setzten, zum zocken, für Videos, Geräte speziell bennen welche immer Vorrang haben usw. Und deswegen bin ich erst darauf gekommen. :-)

Konnte ja sein das bestimmte Ports auf jeden Fall frei gemacht werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalt doch den DMZ im router ein und vergib für die ps3 ne feste ip. ich hab das so gemacht und hab online keine probleme mehr.

das mit den ports hab ich auch mal probiert, hat aber nicht geklappt.

Bearbeitet von kadaj74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...