Zum Inhalt springen

*Kauf.. ja oder nein?!..* bitte um eure hilfe..


Empfohlene Beiträge

hallo leute=)

ich habe mir vorgenommen, mir wieder einen kompletten pc zusammenzubauen, da mein momentaner pc solangam nichtmehr mit den ganzen flash sachen.. games usw mithalten kann..

 

momentane hardware:

GeForce7600GT

1,5Gb DDR-RAM

AMD Sempron 2200+ *1.5Ghz*

 

 

leider kan ich damit nichtmehr allzuviel anfangen, da ich dank meines veralteten mainboards nichtsmehr weiter aufrüsten kann...

 

deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mir ne neue kiste zusammenzubauen.

am liebsten würde ich mir einen quad-core holen, aber da ich nur begrenzte kohle habe, fällt das leider ins wasser.

 

hab grad mal bei ebay geschaut und ein gutes angebot gefunden.

AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,1GHz +Kühler GeForce8, 4GB RAM bei eBay.de: AMD (endet 15.01.09 11:29:28 MEZ)

 

das einzigste, was ich mir dann noch zulegen müsste, währe eine PCI grafikkarte.. da die Nvidia GeForce 7600GT AGP ist..* --Hab noch eine Nvidia Gevorce*-- noch zusätzlich hier im schrank liegen.. *geschenkt bekommen...*

 

netzteil.. etc hab ich noch =)

 

das mainboard geht meines erachtens auch vollkommen in ordnung.

Dive Computer Discount :: Vergleichen zwecklos, wir sind die Günstigsten

 

zudem wird auf die hardware 2jahre garantie gegeben... die adresse.. tel. nummer usw hab ich schon gecheckt.. passt.

 

nun ist meine frage.. was haltet ihr davon?..

 

okay.. ein gewisses risiko ist es schon, aber ich denke mal, dass er nicht übern tisch ziehen wird, da er ja alle angane soweit korrekt angegeben hat und seine bewertungen auch klasse sind...

 

brauche einfach einen neuen pc, da meiner mit der zeit immer mehr abspackt.. und ich auch mal gerne neue games zocken würde, bzw mal gameplayvideos aufzeichnen würde mit einer hohen FPS, ohne das mitr der rechner abschmiert.

 

hm..

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist nicht schlecht, aber ich kann dir jetzt schon sagen, daß ein dual core nicht mehr lange reichen wird. Für die aktuellen games würde es wohl noch reichen. Vielleicht kennst du ja ein Computer geschäft, wo man sich nochmal umsehen könnte, um einen Vergleich zu haben (Atelco, K&M). Ansonsten gibt es auch bei MM und Co. schon recht gute Rechner für 500€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch neue neue graka dann is der pc ganz ok....

 

Dual core reichen noch locker aus . Habe selbst einen e4300 @1,8 ghz auf 3,5 ghz laufen und der is atm besser wie fast jeder Quad der 6000 serie.

Das dauert schon noch mit Quad gibt ja auch noch nicht viele spiele die Quad unterstützten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Angebot.

 

Eher fürn Durchschnits PC.

 

Musst aber bedenken das günstige Mainboards oft wenig Möglichkeiten zum Upgraden geben bzw auch nicht immer super stabil laufen.

 

Wat haste denn fürn Netzteil?

 

Bräuchtest ja mindestens nen 400 W Netzteil sonst wirds eher brenzlig.

 

Ich würd dir Raten noch neben ner neuen PCI Express Graka noch ne gute Soundkarte zu holen. Die Onboard Soundchip´s kannste meist inne Tonne haun und Sourround is meist auch fake (emuliert) und haben meist schlechte Software dabei.

 

Denke aber dis wenn du richtig gut Zocken willst und auch länger Freude haben magst damit eher nicht so gut beraten bist.

 

Da muss man schon bisl mehr Hinlegen. allein schon wegen Tuning- und Tweakingmöglichkeiten usw.

 

(Erfahrungsache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Angebot.

 

Eher fürn Durchschnits PC.

 

Musst aber bedenken das günstige Mainboards oft wenig Möglichkeiten zum Upgraden geben bzw auch nicht immer super stabil laufen.

 

Wat haste denn fürn Netzteil?

 

Bräuchtest ja mindestens nen 400 W Netzteil sonst wirds eher brenzlig.

 

Ich würd dir Raten noch neben ner neuen PCI Express Graka noch ne gute Soundkarte zu holen. Die Onboard Soundchip´s kannste meist inne Tonne haun und Sourround is meist auch fake (emuliert) und haben meist schlechte Software dabei.

 

Denke aber dis wenn du richtig gut Zocken willst und auch länger Freude haben magst damit eher nicht so gut beraten bist.

 

Da muss man schon bisl mehr Hinlegen. allein schon wegen Tuning- und Tweakingmöglichkeiten usw.

 

(Erfahrungsache)

 

 

danke schonmal für eure schnellen antworten!=)

 

joa schon.. allerdings bin ich ja noch schüler und kann momentan nicht mit geld schmeißen..:D..

jepp.. weiß schon, dass es natürlich kein high-end system ist..

könnte mir auch momentan keins leisten^^..

 

aber im gegensatz zu meiner klapperkiste ist der leistungsunterschied schon enorm.....:D

naja.. muss ja jetzt nicht gleich farcary 2 komplett auf high etc zocken...:D

 

allerdings habe ich vor mir bildbearbeitung anzufangen, und da würde mir dies schonmal zu gute kommen... denn mit meinem schrottigen 1.5ghz prozessor kann ich das total vergessen...

 

 

hab momentan auch nur den onboard-sound dran.. der reicht mir dicke aus.. hab noch ältere lautsprecher dran.. 120W. von wavemaster 160.. *stereo speaker system*

gibt es schon lange nimmer zu laufen.. aber reichen mir vollkommen aus.. haben auch ne feine klanquali=).

 

hauptsächlich will ich auch erstmal solange, bis ich endlich meine eigene kohle verdine und meine eigene wohnung hab nen durchschnittlichen rechner haben.. reicht mir aus.

wenn ich dann genügend kohle verdint habe werde ich natürlich dann nen fetten rechner zusammenbasteln=)..

 

aber is halt die farge des geldes..

 

ich glaube aber, dass ich mir die teile bestellen werde bei ebay.. also das angebot annehme..

:)

 

viel falsch machen kann ich ja nich... noch schlimmer als mein momentaner pc kanns nich werden..:D..

 

denn mein CPU kommt einfach kaum noch mit den ganzen flash sachen kla..:D

ist auch eher nur für die textverarbeitung gedacht xD...:D

 

:schmoll::schmoll:

 

:unschuldig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da versteh ich dich. (Gute) PC Hardware is echt teuer. Deswegen hab ich mich dann doch für PS3 entschieden.

 

 

Na dann Kauf es ruhig und ich wünsch dir viel Spaß damit wa. :)

 

Aber denk dran mindestens 400 W Netzteil einzubauen und vllt noch nen

guten CPU Kühler da die Standard Lüfter eher schlecht sind.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...