Zum Inhalt springen

Spiele von PC zu PS2???


Crank

Empfohlene Beiträge

Hallo community

 

Wie ich gelesen habe gibt es die möglichkeit ps2 spiele über eine externe festplatte via usb bzw. lan zu starten...

 

zu meiner ps2:

 

PS2 singstar-edition, also die kleine bzw flache... mit usb und lananschluss... SCPH-90004

 

jetzt zu meiner frage...

 

da man spiele uber netzwerk bzw usb spielen kann, kann man die spiele auch vom PC aus übertragen, also netzwerk? also sogesehen das mein PC die externe festplatte wäre...

 

mfg Crank

Bearbeitet von Crank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau in dem thema: http://www.play3.de/forum/ps2-allgemein/9520-externe-festplatte-f-r-ps2.html

 

ausserdem musste erstmal die software auf der ps2 zu laufen bekommen, dh, du brauchst entweder einen modchip, oder swapmagic oder n anderes exploit mit der du homebrew software zuerst mal auf die ps2 bekommst und dann startest....

Bearbeitet von PsychoT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts hier nicht darum illegal irgendwelche spiele aus dem inet zu saugen und die dann so zu spielen... nein, ich spreche das deswegen an da mir zu ohren gekommen ist das nicht immer die dvd´s wechseln muss und ich dadurch viel schneller zwichen spielen switchen kann...

 

auch hab ich gehört das ich nicht einfach ne festplatt an meine ps2 ansdchliesen kann (über usb) und wenn doch dann wäre die übertragung zu langsam, was ja bei lan schneller geht...

 

oder kann ich auch eine externe festplatte mit lan-schnittstelle anschliesen? wenn ja muss ich dann auch einen chip ein bauen lassen??? und kann ich sie dann an meine fritzbox anschliesen, damit ich keine direkte verbindung zwichen ps2 und festplatte habe damit ich mit der ps2 auch gleichzeitig online spielen kann???

 

also nochmal betohnt: ich möchte keine illegale sachen machen, ich möchte meine legal erworbene spiele schneller laden können ohne ständig die dvd´s zu wechseln!!!

 

MfG Crank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, USB festplatte kannst du eigentlich vergessen damti geht so gut wie gar nix und wenn dann extrem langsam. Per LAN gibt es KEINE möglichkeit. Ausserdem, soweit ich weiss wurden bei den neueren PS2 verbesserte Schutzmechanismen eingebaut, dass die einfachen Exploits nicht mehr funktionieren (die du bräuchtest um erstmal die software zum laden der USB HDD zu starten).

Das einzige was wohl sehr gut gehen soll ist festplatte intern einbauen, was bei der slim alelrdings ein extrem umbau ist und besser nur vom fachmann zu erledigen, bei der fat geht das einfacher per Lan adapter zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...