Jump to content
Play3.de
Stewo

PS 3 SuperSlim HDMI - Kein Signal

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir heute eine neue ps3 SuperSlim in der 500 GB Variante gekauft.

Habe sie zu Hause mit meinem (bisher) funktionierenden HDMI Kabel angeschlossen und erhalte leider kein Bild. Der Anschluss über Scart Kabel war möglich, doch auch nach manueller Umstellung auf HDMI in den Anzeige-Einstellungen sowie einem mehrfachen Reset der Konsole wird weiterhin die Meldung ausgegeben "kein Signal - bitte prüfen sie den Anschluss ihrer Hardware".

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, bzw. ob ich irgendwelche wichtigen Einstellungen vergessen habe?

 

Ich glaube nicht, dass es nicht an meinem Kabel oder Fernseher liegt, da PC und Laptop einwandfrei über dieses HDMI Kabel verbunden werden können.

 

Danke für eure Hilfe!

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möchte dich nicht beunruhigen, aber wahrscheinlaich hast du eine FAIL Konsole erwischt. D. h. wahrscheinlich ist der HDMI Port defekt. Gehe dort hin wo du sie gekauft hast, und tausche sie 1:1 um .

 

Mein TIP :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gestern Abend noch das HDMI Kabel von nem Kumpel angeschlossen und es hat tatsächlich geklappt. Mein Kabel ging an seiner (älteren) ps3 Slim auch nicht. Am PC funktioniert es aber weiterhin... Werde mir dann wohl ein zweites Kabel zulegen.

 

Danke jedenfalls für die Hilfe!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...