Zum Inhalt springen

PS3 Internet Abbrüche + Verbindungsfehler


alienware

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Play3 Community

Also ich fange mal von ganz vorne an!

Ich hatte 7 Jahre lang den gleichen Router, Ps3 online spielen hat immer funktioniert. Ich hatte nie Probleme mich anzumelden, online zu spielen, oder etwas herunter zu laden.

Bis irgendwann Fehler aufgetreten sind und ich Verbindungsabbrüche hatte, wohl gemerkt das ich nur Probleme mit der PS3 hatte! Ich habe alles versucht mich sogar an denPS3 Support gewannt aber auch das hat nichts genützt!

Also habe ich mir einen neuen Router zugelegt den Speedport W 723 V Typ b.

Dieser hat jedoch erhebliche Probleme mit dem Wlan nicht nur auf der PS3 sondern auch mit den Computern. Ich habe lange geforscht und auch gemerkt das viele andere dasselbe Problem haben.

Diesen Fehler habe ich behoben in dem ich den Übertragungsmodus von 802.11b + 802.11g + 802.11n auf ->802.11b + 802.11g gestellt und WPS deaktiviert habe. Jetzt habe ich am Computer eigentlich keine Verbindungsabbrüche mehr und das Internet läuft eigentlich fast durchgehend!

So nun aber zu der PS3 ich habe 2 PS3’s eine steht in der unteren Etage im Haus 3m vom Router entfernt und funktioniert eigentlich auch fast durchgängig mit sehr wenigen Verbindungsabbrüchen , meine andere PS3 (die ich benutzte da die andere nicht mir gehört) steht 2 Etagen weiter oben , das heißt den Tipp das ich sie doch über LAN Kabel rann hängen soll könnt ihr ganz schnell vergessen ! Ich habe nämlich nicht vor mir ein 30m Langes LAN Kabel durchs ganze Hause über mehrere Etagen zu legen. Ach ja und wenn ich ein LAN Kabel dranhänge funktioniert die Internetverbindung mit der PS3 auch nur um die Frage gleich vorweg zu klären.

Jetzt zum eigentlich Problem die PS3 meldet sich nur Manchmal ins PSN an , Patches kann man fast nie zu Ende laden der Download schon nach spätestens 10% abbricht (80710723 Fehler) , wenn ich einen Internettest mache steht bei Download & Upload immer gescheitert obwohl ich eine Signalstärke von 82% habe . Manchmal steht auch irgendwas von DNS Fehler & das ich vom Accses Point getrennt wurde.

 

Ich habe wirklich schon alles Probiert, ich habe meiner PS3 eine feste IP gegeben & alle nötigen Ports aufgemacht (was eigentlich mit dem 80710723 Fehler nicht ganz hinhauen kann , da dieser Fehler besagt das die Ports nicht offen sind -.-)

So ihr seid meine letzte Rettung , nochmal einen neuen Router zu kaufen kommt für mich eigentlich nicht in Frage ich meine wo kommen wir denn da hin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den leid geplagten Speedport Nutzern!

 

Das ist eine Kinderkrankheit bei den Speedports. Ich habe einen SP723V Typ A und habe auch permanente Verbindungsabbrüche. Und ich bin bloß mit dem Handy über WLAN drinnen. Mir ist aufgefallen das die Verbindung immer abbricht wenn es darum geht größere Dateien runter zu laden. Warum es nur bei der einen PS3 der Fall ist kann ich dir aber auch nicht sagen. Das Einzige was du noch probieren kannst ist, das du in deinem Router feste Kanäle einstellst ansatt auf Auto.

Und falls du mit dem Gedanken spielst, den 723 durch den 921 zu tauschen kann ich dir gleich sagen das es nichts bringt. Dort gibt es genau die gleichen Probleme. Ich habe es selber schon durch probiert. Das einzigste was dir noch bleibt ist, dir eine Fritzbox zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stephan für deine schnelle Antwort!

Aber das kann es doch nicht wirklich sein oder? Wieder einen neuen Router kaufen?

Ich meine die eine PS3 hat viel weniger Verbindungsprobleme als die andere und auch wenn viele im Internet das gleiche Problem mit Speedports haben gibt es auch wiederrum welche die auch den Speedport W 723V Typ b haben und ohne Probleme online spielen können !

Alles sehr merkwürdig ! Aber ich werde mal das mit den Kanälen ausprobieren.

 

Edit: so leider hat auch das mit dem Kanal ändern nicht funktioniert :(

Bearbeitet von alienware
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur habe ich auf Deutsch gesagt ein bisschen „angst“ mir eine Fritzbox zu kaufen da die andere PS3 ja funktioniert -.-

 

 

ich bin der Meinung das es irgend eine lösung geben muss :(

 

Edit: Wen es noch interessiert, meine Problem PS3 steht 2 m von meinem Laptop entfernt . Ich habe jetzt mal die Konsole geöffnet und mit der shell ping 192.168.2.200 /t meine PS3 angepingt , die PS3 hat 3-11 ms gebraucht um zu antworten ! was eigentlich noch akzeptabel ist , deswegen wundert mich das alles .

Bearbeitet von alienware
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wlan Probleme löst man am besten mit DLan Adaptern. Nichts geht über ein Kabelverbindung. Hatte mit der PS3 auch immer wieder Probleme im Wlan (Verbindungsabbrüche, abgehakte SpeechChats etc.) und dabei auch unterschiedliche Router durchprobiert (mit fester IP, DHCP, eigenem Adressbereich, etc.). Irgendwann bin ich aus Verzweifelung dazu gekommen mal DLan (von Devolo) zu testen. Seitem habe keine Probleme mehr und nutze Wlan nur noch für die Mobiles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...