Zum Inhalt springen

KZ Storyline - die Helghast sind die Guten!


Seneca

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mir gestern mal die Storyline rund um das Killzone Universum angeschaut, weil ich Killzone1 leider nie gespielt habe. Hier der Link:

Killzone Storyline for those who can't view KZ.COM - Killzone 2 (PS3) - PlayStation.com Forums

 

Und wenn man sich das alles mal genau durchliest, dann ist im Killzone Universum eigentlich niemand wirklich auf der "guten" Seite, aber die Helghast immer noch mehr als die ISA, UCA oder UCN.

 

Die Helghast sind das ewig gearschte Volk. Nach dem ersten Krieg als alle auf den lebensfeindlichen Planeten Helghan flohen wurden sie ausserdem mit Embargos und Sanktionen belegt. Es gab keine medizinische Hilfe oder sonstwas für das Volk. Die Lebenserwartung war sehr gering und die meisten starben an Lungenkrankheiten oder verhungerten einfach. Nur weil die Helghan Company damals wirtschaftlich erfolgreicher war als alle anderen hat der Konflikt überhaupt erst begonnen. Dabei haben sie nie was böses gemacht. Sie haben sogar darauf verzichtet jemals einen grossen Militärapparat aufzubauen, obwohl sie es sich hätten leisten können.

Auf Helghan werden sie ausserdem noch wirtschaftlich ausgebeutet, indem sie für ihren Rohstoffbau nur schlechte Preise bekommen, während die ISA auf dem nahegelegenen Planeten Vekta sich ne goldene Nase verdient.

 

Irgendwann musste es ja dann mal brodeln bei den Helghast und es kam zu einer Revolution gegen die unfaire und unmenschliche Ausbeutung. Man wollte Vekta angreifen was leider fehl schlug und nun will die ISA den Helghast den Rest geben, damit sie nie wieder aufmucken. Also greifen sie jetzt in Killzone2 Helghan an.

 

 

 

Und wir spielen in KZ2 dann auch noch die ISA. Zumindest im SP-Part ;)

Ich find das irgendwie doof. :schmoll: Ok, es ist ja nur ein Spiel, vermutlich ein sehr gutes sogar, aber ich spiel ehrlich gesagt generell lieber auf Seiten der Guten oder zumindest der schwächeren/Unterdrückten.

 

Wenn man am Ende gewinnt und die Invasion gegen die Helghast gelingt, dann wird das Volk wieder für ganze Generationen leiden. Ist doch schon ziemlich fragwürdig, oder?

 

Naja, trotzdem ganz interessant was sich GG da ausgedacht hat. Ganz schön komplexe Hintergrundstory für so einen Ego-Shooter, bei dem es kein richtiges schwarz oder weiss gibt.

 

 

Was meint ihr? Würdet ihr auch lieber auf Seiten der Unterdrückten Helghast spielen oder so wie es jetzt ist einen fragwürdigen Angriffskrieg als ISA Soldat führen? :naughty:

 

gruss

Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Titel zuerst gelesen habe dachte ich: "Hä Konzentrationslager Storyline?"

 

Also Killzone ist doch schon relativ kurz und schnell zu schreiben. Bleiben wir einfach bei Killzone wenns niemandem etwas ausmacht.

 

also ich glaube kaum, dass jmd. im Unterforum von Killzone 2 einen Thread mit dem Titel Konzentrationslager Storyline aufmache würde, und die abkürzung Kz is dann doch relativ bekannt.

 

Aber @ Topic:

 

hab leider den 1. Teil auch nie gezockt häte es jedoch nachgeholt wenn ich meine PS2 nich verkauft hätte und die 80er Version der PS3 kann ja keine PS2 Titel abspielen.

Aber ich bin deiner Meinung Seneca, hat man denn im 1. Teil auch die ISA gespielt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den ersten teil damals total oft durch gezokkt und immer mit kollegen zu zweit gezokkt(splitcreen auf ps2 hatte ich kein i-net)

das spiel hat so derbe bock gemacht sogar mein vater hats dauern gezokkt

er mein killzone und call of duty sind seine lieblingsgames^^

und killzone 2 ist schon vorbestellt wird wieder so ein blockbuster

und imma wenn ich so von games videos anschaue denk ich boa sieht gut aus aber dann auf meinem tv siehts dann noch geiler aus

und bei killzone guck ich hier videos udn denk immer nur boa wie krank ist dat den das sieht so derbe geil aus ich kanns kaum erwarten zu sehen wie geil es auf meinem tv aussehen wird :gaehn::gaehn:

 

 

achja und bei killzone hat man mit isa gegen die helgys gezockt jedoch gabs von den helgys millionen und dein trup bestand nur aus ich weiss nich mehr genau lange her aber ich mein 6 leuten killzone ein ist eher so wie gears of war ähnlich story und und und

Bearbeitet von Serch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den ersten teil damals total oft durch gezokkt und immer mit kollegen zu zweit gezokkt(splitcreen auf ps2 hatte ich kein i-net)

das spiel hat so derbe bock gemacht sogar mein vater hats dauern gezokkt

er mein killzone und call of duty sind seine lieblingsgames^^

und killzone 2 ist schon vorbestellt wird wieder so ein blockbuster

und imma wenn ich so von games videos anschaue denk ich boa sieht gut aus aber dann auf meinem tv siehts dann noch geiler aus

und bei killzone guck ich hier videos udn denk immer nur boa wie krank ist dat den das sieht so derbe geil aus ich kanns kaum erwarten zu sehen wie geil es auf meinem tv aussehen wird :gaehn::gaehn:

 

 

achja und bei killzone hat man mit isa gegen die helgys gezockt jedoch gabs von den helgys millionen und dein trup bestand nur aus ich weiss nich mehr genau lange her aber ich mein 6 leuten killzone ein ist eher so wie gears of war ähnlich story und und und

 

Sorry, aber dein Post ist absolut unlesbar, versuch bitte ein bisschen deutlicher zu schreiben! Schön langsam denk ich dass manche Menschen wirklich zu viel zocken! Macht doch erst mal die Schule fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab mir gestern mal die Storyline rund um das Killzone Universum angeschaut, weil ich Killzone1 leider nie gespielt habe. Hier der Link:

Killzone Storyline for those who can't view KZ.COM - Killzone 2 (PS3) - PlayStation.com Forums

 

Und wenn man sich das alles mal genau durchliest, dann ist im Killzone Universum eigentlich niemand wirklich auf der "guten" Seite, aber die Helghast immer noch mehr als die ISA, UCA oder UCN.

 

Die Helghast sind das ewig gearschte Volk. Nach dem ersten Krieg als alle auf den lebensfeindlichen Planeten Helghan flohen wurden sie ausserdem mit Embargos und Sanktionen belegt. Es gab keine medizinische Hilfe oder sonstwas für das Volk. Die Lebenserwartung war sehr gering und die meisten starben an Lungenkrankheiten oder verhungerten einfach. Nur weil die Helghan Company damals wirtschaftlich erfolgreicher war als alle anderen hat der Konflikt überhaupt erst begonnen. Dabei haben sie nie was böses gemacht. Sie haben sogar darauf verzichtet jemals einen grossen Militärapparat aufzubauen, obwohl sie es sich hätten leisten können.

Auf Helghan werden sie ausserdem noch wirtschaftlich ausgebeutet, indem sie für ihren Rohstoffbau nur schlechte Preise bekommen, während die ISA auf dem nahegelegenen Planeten Vekta sich ne goldene Nase verdient.

 

Irgendwann musste es ja dann mal brodeln bei den Helghast und es kam zu einer Revolution gegen die unfaire und unmenschliche Ausbeutung. Man wollte Vekta angreifen was leider fehl schlug und nun will die ISA den Helghast den Rest geben, damit sie nie wieder aufmucken. Also greifen sie jetzt in Killzone2 Helghan an.

 

 

 

Und wir spielen in KZ2 dann auch noch die ISA. Zumindest im SP-Part ;)

Ich find das irgendwie doof. :schmoll: Ok, es ist ja nur ein Spiel, vermutlich ein sehr gutes sogar, aber ich spiel ehrlich gesagt generell lieber auf Seiten der Guten oder zumindest der schwächeren/Unterdrückten.

 

Wenn man am Ende gewinnt und die Invasion gegen die Helghast gelingt, dann wird das Volk wieder für ganze Generationen leiden. Ist doch schon ziemlich fragwürdig, oder?

 

Naja, trotzdem ganz interessant was sich GG da ausgedacht hat. Ganz schön komplexe Hintergrundstory für so einen Ego-Shooter, bei dem es kein richtiges schwarz oder weiss gibt.

 

 

Was meint ihr? Würdet ihr auch lieber auf Seiten der Unterdrückten Helghast spielen oder so wie es jetzt ist einen fragwürdigen Angriffskrieg als ISA Soldat führen? :naughty:

 

gruss

Seneca

 

 

super super super, danke für diese infos...... wenn ich das so lese, dann wäre ich auch lieber für die helghast... leider kann man es sich nicht aussuchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wenn man den 1. Post so durchliest, möchte man das Spiel doch gar nicht durchspielen, da man dann doch sozusagen die Schwächeren niederschlägt und diejenigen, die den Krieg begonnen haben zum Sieg verhilft.

 

Und außerdem sind die Helghast um einiges cooler als die ISA und wie sie alle heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wenn man den 1. Post so durchliest, möchte man das Spiel doch gar nicht durchspielen, da man dann doch sozusagen die Schwächeren niederschlägt und diejenigen, die den Krieg begonnen haben zum Sieg verhilft.

 

 

Hehe... ja das hab ich beim Lesen der Storyline auch gedacht. Aber das Spiel wird einfach zu geil werden, um es nicht zu spielen :D

 

Und ansonsten kannst du den Helghast ja im MP zur Rache verhelfen :naughty:

Vielleicht wirds im Spiel ja auch noch nette Wendungen in der Story geben, irgendeine Überraschung oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Interview mit den "Machern" des Spiels, ist es aber durchaus gewollt, dass man nicht so genau weiss, ob man nun auf der Seite der "Guten" ist, oder nicht. Das Spiel soll eben nicht "schwarz-weiss" sondern "grau in grau" sein. Ist doch im richtigen Leben teilweise auch so, jeder meint, er wäre im Recht, und aussenstehende können auch nicht immer genau festlegen, was jetzt "gut" und was "böse" bzw. "richtig" oder "falsch" ist. Ich finde es gar nicht schlecht, so wie es ist, denn somit kommt man eben ein wenig ins grübeln, was die ganze Story und Rechtmässigkeit der Aktionen angeht, und das dürfte auch so gewollt sein.

 

(Meine Sympathie liegt auch eher bei den Helghast, nicht zuletzt wegen der genialen Uniformen und den roten Augen...:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, jetzt macht mir doch hier kein schlechtes Gewissen^^

 

Spaß beiseite, möglicherweise ist es auch Absicht, dass die Helghast cooler sind. Vielleicht kommt es ja in der Story zu einer überraschenden Wendung... Ich lass mich mal überraschen, auch wenn ichs kaum noch erwarten kann.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...