Jump to content

Recommended Posts

Posted

Bei reichelt haben die gerade ein angebot

200Mbit Dlan für 69 Euro. Aber achte darauf das in den räumen die du vernetzen willst alles auf der gleichen Phase läuft. Über den daumen gepeilt hat man ca 1/3 der angegebenen Leistung von dem was Dlan hergibt bei 200 also ca. 66Mbit

• Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
Bei reichelt haben die gerade ein angebot

200Mbit Dlan für 69 Euro. Aber achte darauf das in den räumen die du vernetzen willst alles auf der gleichen Phase läuft. Über den daumen gepeilt hat man ca 1/3 der angegebenen Leistung von dem was Dlan hergibt bei 200 also ca. 66Mbit

was ist phase? :ohjeh:

Posted (edited)

Genau ^^ Gleiche Leitung. Wenns auf unterschiedlichen Phasen läuft , hast nur einen sehr geringen Datendurchsatz oder garkeinen. Das Problem kann man natürlich mit einem Phasenkoppler lösen nur weiß ich nicht inwiefern das bei Mietshäusern erlaubt ist.

Hier mal eine PDF die die grundfunktionen und lösungen beschreibt.

http://212.18.29.49/ftp/pub/allnet/powernet/powerline_all/Powerline1.pdf

PS:Oder mit mehreren Adaptern... aber das geht dann auch wieder ins Geld

Edited by Darktrooper
Posted
Genau ^^ Gleiche Leitung. Wenns auf unterschiedlichen Phasen läuft , hast nur einen sehr geringen Datendurchsatz oder garkeinen. Das Problem kann man natürlich mit einem Phasenkoppler lösen nur weiß ich nicht inwiefern das bei Mietshäusern erlaubt ist.

Hier mal eine PDF die die grundfunktionen und lösungen beschreibt.

http://212.18.29.49/ftp/pub/allnet/powernet/powerline_all/Powerline1.pdf

PS:Oder mit mehreren Adaptern... aber das geht dann auch wieder ins Geld

Mhmmmm... da muss ich aufpassen, dass es auf gleichen Leitungen liegt.... Kann man das wo sehen?

Posted (edited)

Kannst mal zum Sicherungskasten gehen, sollte eigentlich drauf stehen welche Sicherung für welchen raum ist, oft hast ja Wohnzimmer und Flur an der gleichen Sicherung, dann ist zu 100% eine Phase.

Edited by Darktrooper
Posted
Kannst mal zum Sicherungskasten gehen, sollte eigentlich drauf stehen welche Sicherung für welchen raum ist, oft hast ja Wohnzimmer und Flur an der gleichen Sicherung, dann ist zu 100% eine Phase.

Ja. mal schauen, ob ich da was herausfinden kann ^^

• 3 weeks later...
Posted
Hab mir heut ENDLICH dLAN gekauft ^^ Bin bis jetzt sehr zufrieden damit ^^

Und DANKE an alle, die mir hier geholfen haben.. thx ^^ :good: :good: :good:

Glückwunsch zum Kauf, hoffe die Adapter tun ihren Job zuverlässig :D

Bei Problemen, sind hier ganz viele Kompetente Leute, die auch mir schon geholfen haben :D